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Hallo , 

jetzt versuche ich es hier nochmal . 
Habe bereits einige Themen gelesen und mein Problem scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein . 
 

Ich möchte gern meinen Vertrag verlängern und habe in meinen persönlichen Angeboten ein Gutes Angebot gefunden . Also Zack neuen Tarif gewählt ( O2 free M - 20 GB - 20,99 ) , dazu wollte ich dann ein neues Handy mit zum Vertrag nehmen , habe das iPhone 15 in blau gewählt und bin dann weiter zu meinen Daten . Nach Eingabe meiner Bankdaten , wurde ich gebeten auf abbrechen zu klicken ( da Bankdaten bereits hinterlegt ) und im Anschluss auf weiter klicken und dann kam schon die Fehlermeldung. Ich versuche es jetzt bereits mehrere Tage . Mal über den Internet - Browser , mal per App und aus anderen Themen entnahm ich auch den Versuch , den Chat nach einem Angebot zu fragen - hat alles nicht funktioniert und langsam nervt es mich auch ziemlich …. 
vielleicht kann mir hier doch noch  jemand weiterhelfen . 
 

Danke im Voraus 

Hallo @Marryd90 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welche Fehlermeldung bekommst du genau ? 
Gerne erstellen wir dir aber auch hier in der Community ein Angebot. 
Welchen Speicher sollte das iPhone 15 haben ? 
Gruß, Solveig 


Vielen dank für die Antwort ! 
 

in der meldung steht dann „ Bearbeitung deiner Verlängerung nicht möglich , aufgrund eines technischen Fehlers konnte dein Auftrag nicht weiter bearbeitet werden , wir bitten dich die Vertragsverlängerung erneut durchzuführen ” 

 

  • 128 gb Speicherkapazität würden genügen . 

Beste Grüße 


Hallo @Marryd90 ,
ich habe gesehen, dass du ein Angebot zugesandt bekommen hats. Ich kann aber leider nicht mehr sehen, was der Inhalt war, da es heute abgelaufen ist. 🌸
Ich habe dir gerade nochmal eines zugesandt. Hier ist nun ein dauerhafter Rabatt enthalten. 
Schau dir das Angebot in Ruhe an, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der 
Email annehmen. Bitte beachte, dass das Angebot nur 8 Tage gültig ist. 
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Gruß, Solveig 


Hallo @Marryd90 ,

nun sind ja schon einige Tage vergangen, hattest du schon Zeit, dir das Angebot
von Solveig anzuschauen?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


Hallo @Marryd90 ,

 da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Das technische Problem scheint wohl nicht gelöst. Versuche ebenfalls - inzwischen etwas genervt - meinen Vertrag zu verlängern. Tarif ausgesucht….Handy ausgesucht, um dann immer wieder in einer Fehlermeldung zu landen. Ist absehbar wann die Vertragsverlängerung wieder funktioniert?


@sekoro 

steht da *Ihre Zahlungsdaten sind unverändert*?

Gruß


Hallo @sekoro ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ein genereller besteht nicht bei den Vertragsverlängerungen. 
Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen an der Hotline bereits eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen haben. 
Wenn du möchtest erstellen wir dir gerne in der Zwischenzeit hier in der Community ein Angebot. 
Was hast du dir denn ausgesucht ? 
Gruß, Solveig 


@Bumer ,


steht da *Ihre Zahlungsdaten sind unverändert*?


was sollte das für Auswirkungen haben ? Ist dir aufgefallen, dass es bei bestimmten Einstellungen eine Fehlermeldung gibt ? 
​​​​​​Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

Kommt dann vor, wenn ein Vertrag von einer anderen Person übernommen wurde.

Erst gestern:

Gruß


@sekoro

steht da *Ihre Zahlungsdaten sind unverändert*?

Gruß

Es gibt die Anweisung erst auf Abbrechen zu klicken wenn man keine neue Bankverbindung hat.


Hallo @sekoro ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ein genereller besteht nicht bei den Vertragsverlängerungen. 
Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen an der Hotline bereits eine Fehlermeldung für die Technik aufgenommen haben. 
Wenn du möchtest erstellen wir dir gerne in der Zwischenzeit hier in der Community ein Angebot. 
Was hast du dir denn ausgesucht ? 
Gruß, Solveig 


Ich bräuchte den Tarif O2 Mobile M Boost mit Iphone 14  (128 GB in mitternacht) für 36 Monate. Könnte ich online verlängern für 33 Euro pro Monat. Wenn da nicht der technische Fehler wäre…


@sekoro 

vergleiche mit deiner Kundenportal Anzeige.

👋


Hallo @sekoro 🙂

Ich habe gesehen, dass bei dir im Kundenkonto bei der hinterlegten Bankverbindung das Kreuz gesetzt war bei “abweichender Kontoinhaber”. Da dies ja nicht der Fall ist, habe ich das Kreuz entfernt. Jetzt sollte auch online eine Vertragsverlängerung für dich möglich sein 😎

Wir bekommen hier die Vertragsverlängerung nicht wie angesprochen gebucht für monatliche 33€, mit dem o2 Mobile M Boost Tarif + Iphone 14, 128GB mitternacht. Schaue bitte, ob das Angebot für dich unter deinen Vertragsverlängerungsangeboten noch verfügbar ist 🙂

Liebe Grüße

Kathi


Hallo Kathi,

 

augenscheinlich hat es jetzt geklappt! Danke!

Warte jetzt noch auf eine Bestätigung per Mail oder?

 

VG


Super, dass es jetzt geklappt hat @sekoro  👍

Ja, wenn du deinen Vertrag heute verlängert hast, bekommst du innerhalb weniger Stunden die Auftrags- und Bestellbestätigung und am Folgetag wechselst du dann in den neuen ausgewählten Tarif.

Benötigst du weitere Unterstützung?

LG Kathi


Hallo @o2_Kathi,

 

habe bis jetzt außer die gesetzlichen Pflichtinformationen nichts bekommen. Könntest du nachsehen ob es geklappt hat?

Vielen Dank!

 

VG

 


@sekoro 

es dauert bis zu 48 Stunden.


@o2_Kathi 

Hi

 

bis jetzt leider immer noch nichts…soll ich es einfach nochmal machen?

 

vg


@sekoro 

>…] soll ich es einfach nochmal machen?

Ist das denn möglich?


Servus, 

 

ich habe das selbe Problem;

ich würde gerne meinen bestehenden Vertrag verlängern, den o2 Mobile M für 13,99€ nutzen und mir den Samsung Galaxy s24 Ultra 256gb, mit der Farbe Titanium Grey, mit dazu buchen.

 

 allerdings wird mir jedes Mal folgende Fehlermeldung angezeigt:

 

Leider konnte Ihr Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.”
 

ich habe jetzt sowohl am PC als auch an der App versucht das zu machen,.. leider vergebens. 

 

kann mir hier jemand weiterhelfen ?

 

Besten Dank ! 

 

Liebe Grüße 


@Yo31 

steht das bei *Meine Daten* im Kundenportal?

Gruß


Ich verstehe nicht das solche Fehler nicht maschinell aufgespürt und bereingt werden. Dieser Fehler besteht schon seit Jahren und es wird nichts unternommer so etwas zu bereinigen. 


@sekoro

[…] soll ich es einfach nochmal machen?

Ist das denn möglich?

Es hat geklappt! 🥳


Guten morgen, Bumer 

 

Nein, sowas steht nicht unter "meine Daten" 

 

Ich will ja meine Bankdaten nicht ändern, aber wenn ich mein Vertrag verlängern möchte, muss ich mein Iban und BIC eingeben, anschließend danach gehe ich auf abbrechen und es kommt ja auch die Meldung " wenn sie nichts an ihrem Kontodaten ändern möchten, dann gehen sie erst auf abbrechen" was ich dann auch mache. Trotz alle dem kommt die Meldung technischer Fehler usw. 


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