Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung nicht möglich


Hallo,

seit dem 06.06.2023 kann ich mein Mobil-Vertrag verlängern - geht auf der HP sowie im APP nicht?

Ist da irgendwas bekannt?

Auch nach zweimaliger Kontakt mit dem o2-Live-Chat wurde kein Abhilfe geschafft.

 

Hat irgend jemand eine Idee?

 

Gruss

Patrick

 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 16, 2023

Hallo @Brave1968,

was genau funktioniert denn nicht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • June 16, 2023

Ich bekomme folgenden Hinweis:

 

“Aktuell stehen online leider keine Tarife für deine Vertragsverlängerung zur Verfügung”

 

Anfang der Woche wurden aber die Angebote, für einen Tag, angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass ich die gleichen Probleme habe wie viele andere.

Scheinbar seitens O2 ein techn. Probleme?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 28576 Antworten
  • June 16, 2023

@Brave1968 

 

Wurde dir bereits vorher ein Angebot über einen anderen Kanal (Hotline, Chat etc) zugesendet? 


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 16, 2023

Hallo @Brave1968,

wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Hinter der Meldung steht, dass du dich an die Kundenbetreuung wenden möchtest?

LG


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 16, 2023

Hallo @Bollermann,

dann würde das hier da stehen:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • June 16, 2023

… also lt. Vertragsdaten, ist eine Vertragsverlängerung ab dem 06.06.2023 möglich - Vertragende wäre 062024. Es ist auch möglich auf den Reiter/Button “Vetragsverlängerung” zu klicken - also irgendwas “Wahres” muss ja dran sein, da ich diese Woche zumindest 24h lang, die Möglichkeit hatte zu “verlängern”.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26568 Antworten
  • June 16, 2023

Hallo @Brave1968,
wenn du magst, schauen wir uns das gerne für dich an und stellen eine Angebot für dich zusammen. Hast du denn schon genaue Vorstellungen was den Tarif angeht? Wie sieht es mit einem neuen Handy aus? Wenn du ein Handy bestellen möchtest, welches Modell in welcher Farbe? Das Angebot schicken wir dir dann in ein paar Tagen per E-Mail zu. Ist die E-Mail Adresse im Kundenkonto denn noch aktuell?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • June 16, 2023

Hallo O2_Bianca,

dass hört sich mal vernünftig an!! :-)

Da ich als Opion “Data unlimited” gebucht habe, reicht mir als Tarif Data S (3GB).

Als Handy den Apple iPhone 14 Pro Max Gold.

E-Mail-Adresse stimmt: xxxxxxxx@gmail.com

 

Danke schon mal und schönes WE!!! :-)

 

Edit Vilureef: Emailadresse maskiert! 16.06.23/13:05


Vilureef
Legende
  • 50002 Antworten
  • June 16, 2023

Hallo @Brave1968,

Da ich als Opion “Data unlimited” gebucht habe, reicht mir als Tarif Data S (3GB).

Unlimited müsstest du nach der Vvl erneut buchen, da es im Zuge dieser deaktiviert wird. Hast du den Free S?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • 4 Antworten
  • June 16, 2023

… als ich am Dienstag, die Chance durchspielen konnte, die VVL durchzuführen, war zum Schluss, in der Zusammenfassung der Bestellung, diese Option immer noch vorhanden, also geh ich davon aus, dass es möglich ist.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • June 19, 2023

Moin @Brave1968 ,

ich hab ein wenig tüfteln müssen, aber nun hat es geklappt über einen kleinen Umweg. Die E-Mail sollte nun bereits bei dir sein mit dem Angebot. Prüfe bitte, ob alles in deinem Sinn ist.

Wenn sich Fragezeichen auftun, einfach raus damit. 😉

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Danke Vilureef für deine Unterstützung. 

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • June 21, 2023

Hallo @Brave1968 ,

hast du das Angebot per Mail erhalten? 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23298 Antworten
  • June 23, 2023

Hallo @Brave1968 ,

schade, bisher hast du dich zu dem Angebot noch nicht zurück gemeldet.
Ich gehe daher davon aus, das du deinen Vertrag bereits verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria