ich habe am Fr. meinen bestehenden Vertrag verlängert auf einen 15 GB O2 Mobile S Boost Plus Vertrag (vorher glaube ich 10 GB O2 Mobile S free). Wann kann ich mit einer Zusammenfassung der neuen Vertragsdetails und der Widerrufsbelehrung per E-Mail rechen? In der App und auf der O2 Seite steht gefühlt seit Jahren dass ich meine E-Mail bestätigen müsste. Bisher kam dazu aber nie eine E-Mail an…
ich kann auch nicht erkennen, ob der neue Vertrag auch mit den bisherigen Kosten bis 16.11.2025 weiterläuft. Manchmal wird angezeigt, dass die Gesamtkosten 29,99 € betragen, der Rabatt aber nur 16 € beträgt. Dies wäre für mich eine Verteuerung. Bei Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass sich die Gesamtkosten durch die Verlängerung nicht erhöhen.
Vielen Dank!
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Hallo @Pyrotonski,
ich habe am Fr. meinen bestehenden Vertrag verlängert
über welchen Weg? Online, Hotline?
LG
Die Verlängerung erfolgte über einen Anruf der Hotline
LG
Hallo @Pyrotonski,
du wurdest angerufen? Was hast du alles per Email erhalten? Und wie genau erfolgte die Vertragszustimmung deinerseits?
LG
Ja, ich wurde angerufen und habe telefonisch der Verlängerung unter Erhöhung auf 15 GB unter ansonsten gleichen Bedingungen zugestimmt. Es wurde angekündigt, dass ich zeitnah per E-Mail eine Zusammenfassung sowie die Infos zum Widerruf erhalte. Bisher habe ich noch nichts erhalten. Die Infos in der App und auf mein O2 sind leider unvollständig.
Hallo @Pyrotonski,
okay. Siehst du schon eine Laufzeitveränderung?
LG
Ja, die erscheint schon. Genauso wie die Erhöhung von 10 auf 15 GB. Leider wird der Rabbat nur manchmal angezeigt und auch nicht in der Höhe um auf den gleichen Preis wie bisher (wie zugesagt) zu kommen. Aktuell 29,99 € - 16 € Rabatt. Bisher hab ich 10,99 € gezahlt.
LG
Hallo @Pyrotonski,
(wie zugesagt)
steht das auch in der Vertragszusammenfassung, die dir während des Gesprächs zugesandt wurde?
LG
Eine Zusammenfassung wurde mir vorgelesen aber nicht übersandt. Dort hieß es, dass der Gesamtpreis gleich bleibt.
Hallo @Pyrotonski,
dann ist deine Vertragsverlängerung rechtlich nicht in Kraft getreten und jetzt schwebend unwirksam. Da dir weder eine VZ zugesandt wurde, noch eine Zustimmung per Textform stattfand. Widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de Anschließend verlängerst du bequem Online, denn nur dort kannst du vergleichen und es werden alle notwendigen Dokumente zur Verfügung gestellt.
LG
Das werde ich machen! Vielen lieben Dank für die Hilfe
Herzlich willkommen in der Community @Pyrotonski und danke für die starke Unterstützung Vilureef.
@Pyrotonski, konntest du den Widerruf bereits einreichen und hast du dazu auch bereits eine Rückmeldung von uns erhalten?
Wie sah es mit der Neubestellung aus, hat dort dieses Mal alles gepasst und du hast die Zusammenfassung erhalten? Können wir dich hierbei noch irgendwie unterstützen?
LG Steffen
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Aber leider das Problem noch nicht gelöst. Ich habe die Verlängerung erfolgreich storniert. Aber jetzt habe ich plötzlich die Bestätigung für einen zusätzlichen Mobile S Boost Online 8GB Vertrag erhalten. Warum das, hat mit dem bisherigen Vertrag überhaupt nichts zu tun. 2 Verträge brauche ich nicht. Blicke nicht mehr durch
Hallo, kurzes Update: ich habe den ominösen, von mir nie bestätigten neuen Vertrag vorsichtshalber widerrufen. Bislang aber nur eine Eingangsbestätigung und eine erste Rechnung Ich bin leider sehr enttäuscht. Erst eine Vertragsverlängerung zu ganz anderen Konditionen als zugesagt und dann plötzlich nachträglich ein ganz neuer zusätzlicher Vertrag und das ganze jeweils ohne vorherige schriftliche Zusammenfassung. Vielleicht kann jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank!
@o2_Steffen
@Vilureef
Entschuldige, dass du auf eine Antwort warten musstest @Pyrotonski. Konnte dein Anliegen denn schon durch den Widerruf geklärt werden? Können wir dich von hier aus noch unterstützen? Viele Grüße Bianca
Danke für die Nachfrage @o2_Bianca . Ich habe jetzt noch auf die nächste Rechnung gewartet, die ich heute erhalten habe. Dabei musste ich feststellen, dass der zusätzliche Vertrag zwar zum 29.12.2023 (vermutlich zum Datum der Bearbeitung meines Widerrufs) gekündigt wurde, mir jedoch die Anschlussgebühr sowie die anteiligen Gebühren in Rechnung gestellt wurden. Ich zahle also für einen Vertrag der vermutlich nie wirksam zustande kam und zusätzlich erfolgreich widerrufen wurde. Alles sehr ärgerlich leider Ich habe gegen die betreffenden Rechnung eine Beanstandung über das Kontaktformular eingereicht. Mal sehen was rauskommt.
Ok dann kann hier geschlossen werden, da du einen anderen Kontaktweg genutzt hast.
Hallo @Pyrotonski Entschuldige, dass hier scheinbar ein wenig schief gelaufen ist.
Wenn du über das Kontaktformular bereits geschrieben hast, hast du dann zwischenzeitlich eine Gutschrift zu den Kosten zum Vertrag bekommen, welchen du widerrufen hast?
Wurde dein Anliegen gelöst?
Liebe Grüße
Kathi
Hallo @o2_Kathi,
ich habe jetzt die Bestätigung erhalten, dass ich eine Gutschrift erhalte. Das Anliegen konnte jetzt also gelöst werden. Vielen Dank dafür. Es bleibt mir zwar ein Rätsel, wie eine eigentlich erfolgreich widerrufene Vertragsverlängerung zu einem zusätzlichen Vertrag werden konnte aber jetzt passt ja alles nachträglich.
Guten Morgen @Pyrotonski
Super, das du die Bestätigung erhalten hast Entschuldige bitte, wenn es da zu Missverständnissen kam. Dazu hast du auch Rückmeldungen von uns bekommen.
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