Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

mir wird nun eine Vertragsverlängerung als Möglichkeit angezeigt und ich würde dies auch gerne mit dem neuen Iphone 12 machen. Nun habe ich allerdings eine Frage zum Thema Abrechnung. Meine Rechnung kommt immer so in der Mitte des Monats. Die Abbuchung erfolgt in der 2. Monatshälfte. Wie ist das nun wenn ich den beispielsweise immer am 11.-13. des Monats die Rechnung in der App bekomme und am Montag den 09.11. nun den Vertrag verlängere. Zahle ich dann das Handy inklusive den neuen Tarif im nächsten Monat also am 09.12. rum? Oder wird der Tarif und das Handy dann einzelnd berechnet und das Handy zahle ich sofort (abgesehen von einer mgl. Einmalanzahlung). 
 

ich hoffe ihr versteht was ich meine. 
 

Liebe Grüße 

Melanie D. 

Beim Mobilfunkvertrag ist es so, dass sich der Abrechnungszeitraum nicht ändert. Die Rechnungen kommen also weiterhin um denselben Tag herum. In der ersten Rechnung nach der Umstellung wird dann anteilig die Grundgebühr des alten Tarifes und die des neuen tarifes berechnet.

 

Der Handykauf ist ein eigenständiger Vertrag. Du bekommst dazu einen ratenplan mit den monatlichen Ratenzahlungsterminen.


Hallo @M_Dah,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Konnte dein Anliegen mit der Antwort von @stefanniehaus geklärt werden? Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort