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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk u./o. DSL


XT06N
Lehrling
  • Lehrling
  • 35 Antworten

Ahoi,

ich erhalte aktuelle Anrufe durch das/ein O²-Center, dass mein Rabatt demnächst ausläuft. Bisher bin ich sehr gut damit gefahren, in aller Ruhe Vertragsverlängerungen hier online im Forum zu erhalten. Gerne möchte ich dies hiermit erneut tun:

 

Ich verfüge über folgende Verträge:

o² Grow (hierauf aktl noch 1,50€ Rabatt auf die Grundgebühr bis 11.8.24)

o² my Home L (2020)

abzüglich des Kombi-Vorteils von 10,00 € (hier ist kein Enddatum ersichtlich)

 

Ich schätze, dass es sich bei dem Anruf um den Mobilfunkvertrag dreht, welcher im August ausläuft bzw. sich dann ja in einen monatlich kündbaren Vertrag wandelt, da die Mindestvertragslaufzeit endet. Mit den 1,50€/Monat Rabatt bin ich nun am überlegen, ob sich eine weitere Bindung überhaupt rentiert bzw. welche Vertragsangebote seitens o² möglich sind. Ich bin gespannt!

 

Sollte wider erwarten der Kombi-Vorteil bedroht sein, bitte ich ebenfalls um ein entsprechendes Angebot. Und abschließend würde ich mich freuen wenn mir jemand meine Hypothese bestätigt oder widerlegt: mache ich nichts, läuft der Rabatt von 1,50€/Monat aus, sonst geschieht nichts.

 

Lieben Dank an alle Leser:innen und das o²-Team :)

XT06N

Lösung von o2_Kathi

Moin @XT06N,

ich habe gute Nachrichten für dich: Die Priorisierung deiner SIM Karten wurde am 11.03.24 eingerichtet.

Dazu wirst du auch die schriftliche Bestätigung bald per Post von uns bekommen 🤗

Beste Grüße

Kathi 

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10 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2024

Der Kombivorteil bleibt gleich, solange der Gebertarif gleich bleibt. Ändert der sich, kann der Kombi-Vorteil sich ändern. Fällt der weg, fällt auch der Kombi-Vorteil.


Bollermann
Star
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  • 27063 Antworten
  • 15. Januar 2024

@XT06N 

Der Kombivorteil auf den DSL bleibt, solange der Erstvertrag aktiv ist ...ob mit oder ohne aktive VVL. 

 

Die DSL Tarife sind um +5€ mtl teurer geworden, der Kombivorteil auf/um 5€ geschrumpft. Wenn du zufrieden bist, lass diesen weiter laufen. 

 

Ein Nachteil wäre also nur , den Mobilfunkvertrag zu kündigen. 

 

Also verlängere nur den Mobilfunkvertrag. Was wird dir online in meino2 dazu angeboten? 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Januar 2024

Hallo @XT06N ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem Mobilfunkvertrag schauen. Vom Datenvolumen her bist du soweit zufrieden und es sollte bei einem Angebot dann auch wieder in dem Bereich liegen oder hast du hier etwas anderes im Sinn?

 

Schöne Grüße, Sven


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 15. Januar 2024

@Bollermann : VVL online bietet o² Mobile M Boost mit 32,49€/Monat. Das Angebot meint, 5,50€/Monat Rabatt zu inkludieren.

 

@o2_Sven  : 

  1. Mit Grow habe ich aktl 50GB/Monat, das langt mir so. Ergo bin ich im Falle einer Verlängerung eher auf niedrigere Monatsgebühren aus - wie viele vermutlich 😊
     
  2. Da ich telefonisch und postalisch bei euch mit einer anderen Sache nicht weiterkomme: Ich habe bereits Ende 3.Quartal / Anfang 4.Quartal 2023 einen Antrag bzgl. ITK-Bevorrechtigung bei euch gestellt. Alles hochamtlich von unserer Katastrophenschutzbehörde abgesiegelt und unterschrieben. Auf Nachfrage kam bislang einmal die Meldung, es läge “bei der zuständigen Stelle”. Diese Ausrede würde ich ungerne nutzen, wenn ich im Schadensfall nicht erreichbar bin😉. Über ein Statusupdate würde ich mich (und mein Vorgesetzter) freuen. Danke für die Mühe!

Lieben Dank für eure Antworten!

XT-06-N


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 18. Januar 2024

Hallo @XT06N ,

ich habe nun nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung im Quelltarif geschaut.
Tatsächlich liegen uns dazu noch keine Angebote vor. 

Dein Vertrag läuft aktuell noch bis August 2024, melde dich gerne kurz vor Ende der
Vertragslaufzeit noch einmal bei uns, dann schauen wir gerne erneut nach einem Angebot.

Oder schaue auch gerne auf dem online Portal, was dir dort angeboten wird. 😊

Was dein zweites Anliegen angeht, habt ich bei den Kolleg:innen nachgefragt. 
Es liegt ihnen noch kein Nachweis für die Berechtigung für PTSG vor,
daher konnte hier noch nichts entschieden werden. Bitte reiche das noch schriftlich,
über das Kontaktformular nach. 

Viele Grüße Maria


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 5. März 2024

Liebe:r @o2_Maria  und @o2_Sven ,

 

ich habe mich nun erneut, wie von euch vorgeschlagen, direkt nach eurer Meldung vor einem Monat über das Kontaktformular gemeldet. Seit dem ersten Postantrag von mir bei euch (September 2023) für die PTSG-Berechtigung ist nichts an Kommunikation gelaufen - außer, dass ihr hier mir gesagt habt, dass die Kolleg:innen zu euch gemeint haben, dass sie keinen Nachweis erhalten haben.

 

Das ist - bei aller Liebe - einfach Mist. Ich kann euch hier noch zig Gründe und mögliche Szenarien hinschreiben, dass diese Bevorrechtigung ja nicht von ungefähr existiert und ich mich definitiv nicht wichtiger halte, als andere. Allein Kommunikativ ist das wirklich unter der Gürtellinie und das bin ich auch nicht von O² gewohnt.

 

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung,

XT06N


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 9. März 2024

Hallo @XT06N,

danke das du dich erneut bei uns über das Kontaktformular bei uns gemeldet hast.

Ich bin da auch bei dir, die Bearbeitung und Kommunikation dazu ist wirklich nicht gut abgelaufen.

Ich verstehe, dass die Einrichtung der Prio-SIM wichtig ist. Deshalb habe ich es jetzt erneut für dich an die zuständige Abteilung weitergeleitet und hoffe, dass die Bearbeitung dazu bald abgeschlossen wird.

Viele Grüße

Kathi 🌞


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • Lösung
  • 15. März 2024

Moin @XT06N,

ich habe gute Nachrichten für dich: Die Priorisierung deiner SIM Karten wurde am 11.03.24 eingerichtet.

Dazu wirst du auch die schriftliche Bestätigung bald per Post von uns bekommen 🤗

Beste Grüße

Kathi 


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 16. März 2024

Liebe @o2_Kathi ,

ich halte ein weiteres Mal für mich fest, dass das o2 Forum mir bislang stets am treffendsten und zügigsten helfen konnte. Danke dafür!

Deine Aussage werte ich schonmal als Erfolg & bzgl der Verlängerung werde ich mich entsprechend kurz vor Vertragsende melden.

Lieben Dank fürs Nachhaken an der entsprechenden Stelle.

XT06N


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 22. März 2024

Hey @XT06N,

danke für die Blumen :) Wir freuen uns immer, wenn wir hier fix und einfach helfen können!

Viele Grüße,
Flo


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