Hallo,
ich bin lange schon O2 Kunde mit einem Mobilfunkvertrag und einem Festnetz/ Internet DSL Vertrag.
Ich möchte mich zunächst informieren zu folgenden Anliegen:
1. Vertragsverlängerung
Ich erwäge meinen Mobilfunkvetrag zu verlängern und zum Tarif O2 Mobile S Boost Plus zu wechseln, der mir in meinem Online-Konto für 27,49 Euro monatlich angezeigt wird.
Frage 1: Zu welchem Datum wäre ein Vertrag änderbar? Wo kann ich dies einsehen?
2. Partnerkarte
Meine Ehefrau erwägt zu O2 als Mobilfunkanbietern zu wechseln. Als Tarif favorisieren wir die Parnerkarte O2 Mobile S Boost für 12,49 Euro monatlich.
Ihr Vertrag beim alten Anbieter Otelo endet zum 16.11.24. Ihre bisherige Rufnummer möchte Sie mitnehmen zu O2. Sie besitzt als Smartphone ein Google Pixel 6 und benötigt dann eine neue passende SIM-Karte. Sie hat sich zusätzlich eine Smartwatch (Google Pixel Watch 3 LTE) gekauft und möchte für diese ebenfalls ihre Rufnummer nutzen. Hierfür benötigt sie dann auch eine entsprechende SIM.
Frage 2: Ab wann kann/ sollte ich die Parnerkarte für meine Frau bestellen (im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung unter 1)? Funktionieren sollte bei meiner Frau alles inklusive Rufnummernmitnahme spätestens zum 17.11.24, wenn der Vertrag beim alten Anbieter ausläuft.
Frage 3: Was wird für die Nutzung der Google Pixel Watch 3 benötigt? Ich vermute, hierfür muss eine zusätzliche eSIM beantragt werden?
Frage 4: Kann eine zusätzliche SIM für die Smartwatch direkt bei der Bestellung der Partnerkarte mit beauftragt werden oder geht dies erst hinterher? Welche Kosten fallen für eine zusätzliche SIM ggf. an?
3. Zusammenlegung Kundenkonten
Der Übersicht halber möchte ich meine beiden Kundennummern am liebsten zusammen legen lassen, sodass alle Verträge über die O2 App/ mein Online-Konto unter einer Kundennummer ersichtlich sind.
Frage 5: Müsste die Bankverbindung dann noch angepasst werden? Momentan laufen beide Konten über verschiedene Bankverbindungen.
Frage 6: Welche Kosten fallen hierfür ggf. an, wenn gleichzeitig mein Mobilfunkvertrag verlängert wird? Wo/ wie kann ich eine Zusammenlegung beantragen?
4. Internet/ Festnetz DSL
Aktuell zahle ich 29,99 Euro monatlich.
Frage 7: Wie kann ich die genauen Daten in meinem Kundenkonto für Festnetz/ Internet einsehen?
Frage 8: Können wir durch eine Kontenzusammenlegung zusätzlich zur Parnerkarte von den 5 Euro Kombivorteil profitieren?
Frage 9: Wäre eine Leistungssteigerung unserer Internetverbindung durch einen Tarifwechsel möglich? Wenn ja, zu welchen Kosten? Wir haben leider sehr alten Leitungen in unserem Haus. Zudem besitzen wir kein Festnetztelefon (war defekt, wir haben nicht vor ein neues zu kaufen, nutzen nur Internet).
Frage 10: In welcher Reihenfolge/ zu welchem Zeitpunkt sollten die Änderungen am besten online getätigt werden?
Vielen Dank!