Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk, ab wann kann man verlängern?


Hallo,

ab wann kann man einen Mobilfunkvertrag verlängern?

Edit o2_Kathi 08.04.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

Wenn er zur Vertragsverlängerung angeboten wird. Mal ist das schon nach 5 Monaten der Mindestlaufzeit möglich, oder erst nach 12 oder 18 Monaten.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

36 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2025

Wenn er zur Vertragsverlängerung angeboten wird. Mal ist das schon nach 5 Monaten der Mindestlaufzeit möglich, oder erst nach 12 oder 18 Monaten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Das hilft mir aktuell nicht weiter. Vielleicht kann jemand auf meinen Vertrag schauen - wäre toll. 

0176xxxxxx

 

Vielen Dank 


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Schaue doch ins Kundenportal, dann siehst du ob eine Vertragsverlängerung möglich ist. 😉


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Das klappt leider nicht. Das ist das Problem.


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Was genau klappt denn nicht? Geht keine Anmeldung? Wenn ja, wie lautet die Fehlermeldung?


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Die Seite ladet nicht.


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Welche Seite, die von der Vertragsverlängerung?


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Das ganze Portal


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Meldest du dich mit deiner Rufnummer als Benutzername an?


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Ja. Hab's aber mit Username auch schon probiert. Keine Chance.


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Was passiert wenn du dich mit deiner Rufnummer in der o2 App anmelden möchtest?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Drew89 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte probiere es einmal mit den Tipps von Bumer. 
Das sollte dann eigentlich klappen. 
Dein Vertrag mit dem du hier in der Community registriert bist, kann bereits verlängert. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@o2_Solveig 

Leider klappt das nicht.

 

Kannst du mir ein Angebot für den 300GB für 24,99 Euro zu schicken und ein Angebot für den unlimited Demand für 29,99 Euro?

 

Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Drew89 schrieb:

Leider klappt das nicht.

 

Bumer schrieb:

Was passiert wenn du dich mit deiner Rufnummer in der o2 App anmelden möchtest?


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Leere Seite . Egal mit welchem Endgerät. Das ist aber schon seit Monaten so.


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Du meldest dich also in der o2 App mit deiner Rufnummer an und bekommst sofort eine leere Seite angezeigt? Interessantes Fehlerbild!


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Ja, ich bekomme sofort die weiße Seite 


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Das gleiche kommt auch im Kundenportal in einen Webbrowser und ist auf anderen Geräten so nachstellbar?


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Ist auf jedem Gerät so. Aber das ist mir eigentlich egal. Ich brauche nur die Angebote. 


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Kannst du mir ein Angebot für den 300GB für 24,99 Euro zu schicken und ein Angebot für den unlimited Demand für 29,99 Euro?

2 Angebote gleichzeitig gibt es nicht. Entscheide dich erstmal für eins.

Deinen Kundenbereich würde ich reparieren lassen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Kann man beim unlimited Demand ab der 80% Verbrauch Benachrichtigung nachbuchen ?


Bumer
Lehrling
  • 20703 Antworten
  • 14. März 2025

Ich würde dir von diesem Tarif abraten. Nimm lieber den größten Volumentarif.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 14. März 2025

Kannst du mir ein Angebot für den 300GB für 24,99 Euro zu schicken und ein Angebot für den unlimited Demand für 29,99 Euro?

Abgesehen davon, dass du hier nur ein Angebot bekommen kannst, wurden diese Preise dir bereits angeboten, oder wie kommst du auf die Beträge?

Für welchen Tarif möchtest du ein Angebot?

Kann man beim unlimited Demand ab der 80% Verbrauch Benachrichtigung nachbuchen ?

Ja, das ist der Sinn des On-Demand-Tarifs, aber wie ​@Bumer geschrieben hat, ist er nicht wirklich empfehlenswert.


  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2025

Was ist beim unlimited Demand negativ?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 14. März 2025

Der Tarif heißt Unlimited On Demand.

Negativ ist, dass man ständig nachbuchen muss, und das scheint nicht immer zuverlässig zu funktionieren.


Deine Antwort