Hallo liebes Team,
eigentlich wollte ich eben telefonisch meinen Vertrag frühzeitig verlängern.
Mein aktueller Tarif: O2 Free M Boost Online, mit Rabatt auf den Grundpreis, so dass ich mtl. 19,99 EUR für 40GB zahle.
Mehr GB benötige ich wirklich nicht. Als einzige passende Alternative wird mir der o2 Grow vorgeschlagen, allerdings für 29,99 EUR, kein Rabatt möglich. Die 10GB mehr pro Jahr sind zwar nett, machen für mich persönlich aber nicht den Unterschied um mich für 10 EUR mehr p.M. zu entscheiden.
Zusätzlich wollte ich ein neues Handy (iPhone 13, 128GB oder 256GB) mit bestellen, aber das hat sich nun ja auch erledigt. Ich habe meinen Vertrag nun zum Juni 2023 gekündigt, frage mich, ob es aber wirklich kein attraktiveres Angebot für mich gibt?
Über eine Antwort freue ich mich sehr, liebe Grüße
Katja
Hi @KatjaWiez vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 
Wir schauen gerne nach, was wir dir anbieten können. Ist deine registrierte Rufnummer noch die aktuelle?
LG
Michael
Hi Michael,
ja, meine Handynummer ist noch dieselbe.
Liebe Grüße
Katja
Hallo,
damit die Kündigung Auswirkungen hat, solltest du ein paar Tage abwarten und dann mal schauen wie es Online aussieht.
LG
Danke Vilureef, klar, mache ich, ist ja noch etwas Zeit und es gibt ja auch woanders mittlerweile echt gute Angebote, ich hab da keinen Stress :-)
Der Mitarbeiter bei der Hotline war leider überhaupt nicht freundlich und hilfsbereit - und das bin ich von o2 tatsächlich nicht gewohnt - deshalb wollt ich mein Glück noch mal hier probieren.
Wir kamen noch nicht mal zu der Frage, ob ich Hardware dazukaufen möchte…
Na ja, mal abwarten.
LG Katja
Hallo @KatjaWiez
mit dem @o2_Micha hast du einen kompetenten O2_Moderator „erwischt“, eventuell schafft es sein Angebot Dich zum bleiben zu überzeugen.
Denke bitte daran das du auf einen Tarif nur einen Hatdware Rabatt bekommst wenn du beides zusammen bestellst.
LG Witti
Hi @witti,
danke dir.
Tarif + Hardware ist ja auch eigentlich mein Ziel gewesen.
Wie bestimmt einige hier, finde ich das „2-jährige Kämpfen“ um ein gutes Angebot auch recht anstrengend, dennoch war ich gestern am Telefon durchaus bereit dazu. Aber so eine schlechte Erfahrung wie gestern, habe ich bei o2 tatsächlich noch nie erlebt.
Mein momentaner Tarif läuft zur Not ja auch noch fast ein Jahr, ich habe daher wirklich keine Zeitnot, hoffe aber natürlich dennoch auf ein überzeugendes Angebot seitens o2.
@o2_Micha: nur zur Info: meine hinterlegte Mailadresse, sowie meine Nummer stimmen noch.
Freuen würde ich mich über ein Angebot über einen Tarif der mindestens genauso gut ist wie mein jetziger, mehr bezahlen möchte ich dafür - ich denke verständlicherweise - allerdings nicht. Zusätzlich plus Hardware: iPhone 13, grün, 128 GB/256GB.
Das Forum hier scheint echt super zu sein, find ich bisher echt klasse.
Liebe Grüße
Katja
Hallo @KatjaWiez ,
gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast aktuell einene sehr hohen Rabatt. So hohe Rabatte können wir nicht mehr vergeben. Ich habe dir ein Angebot mit dem o2 Grow und deinem Wunschhandy per Email zukommen lassen. Du bekommst hier den maximal möglichen Rabatt, mehr ist nicht möglich.
Wenn dir mein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea, danke für deine Nachricht.
Ehrlich gesagt bin ich grad mehr als verwirrt.
- warum wird mir in der App nun angezeigt, dass mein Vertrag erst ab dem 3.8. verlängerbar sei (das ist heute, ich habe online aber nicht die Möglichkeit zu verlängern, bzw. mir die Angebote anzuschauen, wie ich es vor 2 Wochen definitiv noch konnte.)?
- das Angebot von dir ist schlechter/teurer als das, was mir vorher angeboten wurde, also alleine durch die App.
Der ausgewiesen Hardware-Rabatt wurde mir in der App schon als standardisierter Preis für NUR den Tarif angezeigt.
Also: der Tarif wurde mir schon für 20.49€ OHNE Handy in der App angeboten.
Wäre lieb, wenn du da bitte noch mal rausschauen könntest.
Danke und liebe Grüße
Katja
Hallo,
dass wird mit dem heutigen Angebot zu tun haben. Lass es einfach verfallen, spätestens nach 8 Tagen, solltest du wieder Angebote Online sehen können.
LG
Hallo @KatjaWiez ,
es gibt immer einen gewissen Rabattspielraum, der ist bei jedem Kunden anders, und in diesem Spielraum können Rabatte angeboten werden. Du hast von mir das Angebot mit dem maximalen Rabatt erhalten. Es ist dabei egal, ob du ein Handy dazu nimmst oder nicht, der Rabatt bleibt gleich. Ohne Handy hättest du ebenfalls die 20,49 Euro aus der App erhalten, mit Handy kommt der Preis des Apple iPhone 13 128GB hinzu.
Mehr Rabatte kann ich dir nicht anbieten. Möchtest du das Angebot ohne Smartphone?
Wenn du meinst, dass die Angebote in der App besser sind, so nimm diese gern an. Auch dort können sich die Angebote mit der Zeit verändern.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @KatjaWiez ,
ich habe nichts mehr von dir gehört, können wir dich noch weiter unterstützen?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
ich warte jetzt eigentlich darauf, dass in der App wieder angezeigt wird, dass mein Vertrag verlängerbar ist. Das ist leider immer noch nicht der Fall, in der App wird mir seit Tagen nur ein (teurerer) Tarifwechsel vorgeschlagen.
Das von dir gesendete Angebot werde ich leider nicht annehmen, würde ja mehr als jetzt bezahlen.
Ich warte noch ein bisschen ab, hoffe, dass die App wieder alles korrekt anzeigt (kannst du da was tun?) und zur Not lasse ich den Vertrag dann im Kündigungsstatus.
Liebe Grüße
Katja
@KatjaWiez Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schade, dass wir noch keine passende Kombination gefunden haben.
Wenn du magst, schauen wir gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut für dich.
Unter Mein o2 sollten dir jetzt auch wieder Angebote angezeigt werden, korrekt?
Heute findet noch unser Systemumzug statt, in dieser Zeit kann es noch zu Anzeigeschwierigkeiten kommen.
Spätestens morgen solltest du aber alles wieder einsehen können.
Gruß
Antje