Moin zusammen,
ich habe heute ein Gespräch mit der “Kundenrückgewinnung” (nennt man die so?) gehabt. Die Kündigung ist einige Monate her. Ich wurde angerufen und habe dann später zurückgerufen.
Mir wurde ein teureres Angebot gemacht, als dies bei einem vorherigen Telefonat der Fall war. Es war nicht möglich, dieses Angebot erneut zu aktivieren, obwohl dies zuvor in einem Gespräch von vor ein paar Wochen vereinbart worden war (ich wollte das Ende des bei der Telekom nach langer Zeit auslaufenden und zu teuren DSL Vertrag abwarten und dann ggf. beides zusammen bei O2 buchen, wenn die Konditionen stimmen).
Da ich das heutige und teurere Angebot nicht angenommen habe, wurde mir am Ende des Gespräches gesagt, dass nun auch diese Konditionen nicht mehr verfügbar wären und es noch teurer werden würde. Anderenfalls müsse ich halt woanders hin.
Eigentlich bin ich kein Fan von “Vertragshopping”, vielleicht sollte ich mal damit beginnen?
Ist diese Art der Kundenbindung beabsichtigt, oder handelt es sich hierbei um einen Ausreißer? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank und viele Grüße
VVL Angebote sind individuell und tagesabhängig... können aber auch von Kanal zu Kanal unterschiedlich sein...
Wenn du hier im Forum ein neues Angebot erhalten möchtest, teile bitte den Tarif und ggf das gewünschte Handy (Modell Farbe Speicher) mit sowie ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist.
Laufen der DSL und Mobilfunkvertrag unter derselben Kundennummer? Hast du den DSL bereits verlängert?
Ein Angebot folgt voraussichtlich in 7-10 Tagen per E-Mail.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ein Handy benötige ich nicht. Angeboten wurde mir ein Tarif mit SMS und Allnet Flat mit 20Gb Internetvolumen ohne Drosselung, allerdings zu unterschiedlichen Preisen.
Zudem interessiere ich mich für einen DSL-Vertrag. 50.000er Leitung, Router nicht benötigt. Preis ist mir noch nicht bekannt, da der Mitarbeiter der Hotline nur Auskünfte über Mobilfunkverträge geben konnte.
Der DSL-Vertrag läuft derzeit noch bei der Telekom und ist gekündigt.
Der Mobilfunkvertrag läuft über O2 und ist ebenfalls gekündigt.
Die hinterlegte Mailadresse ist korrekt.
VG
Ach so. Überlesen, dass du einen DSL Neuvertrag möchtest.
Wenn du den DSL über den Account des Mobilfunkvertrages abschließt, kannst du zb vom 10€ Kombivorteil profitieren. Die Konditionen findest du online. Am besten erst nach VVL des Mobilfunkvertrages
Da du Telekom selbst gekündigt hast, wird es aber ggf zur Unterbrechung kommen...
Hallo @nicolas91,
schön, dass du dich hier noch einmal bzgl. eines Angebotes zur Vertragsverlängerung für deinen Mobilfunkvertrag und zu einem Neuvertrag für deinen DSL-Vertrag erkundigen möchtest.
Für deinen Mobilfunkvertrag habe ich dir gerade ein Angebot per E-Mail erstellt.
Ich hoffe, das Angebot gefällt dir.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Für deinen DSL-Vertrag hast du die Möglichkeit, einen 10 € Kombivorteil zu erhalten, wenn beide Verträge unter derselben Kundennummer abgeschlossen werden. Schaue dazu einmal hier: DSL Neuvertrag (Bestandskunden-Angebot)
Zu wann hast du denn deinen vorherigen DSL-Vertrag gekündigt? Bei DSL wird in der Regel dein vorheriger Anschluss vom zukünftigen DSL-Anbieter gekündigt, damit keine Unterbrechung erfolgt.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @nicolas91 ,
konntest du das Angebot von @o2_Tobias bereits für dich prüfen?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @nicolas91,
da hat wohl @o2_Andrea glatt übersehen, dass du schon längst mein Angebot angenommen hast.
Vielen Dank für dein Vertrauen. Darüber freue ich mich sehr.
Hat die Umstellung gut geklappt?
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier erneut.
Wie sieht es eigentlich mit dem DSL-Wechsel aus?
Du hast auch jederzeit die Möglichkeit, dir ein Handy während der Vertragslaufzeit zu beauftragen. Schaue dir dazu diesen o2 News-Artikel an:
Außerdem sind dir unsere Testberichte bestimmt eine Entscheidungshilfe.
Liebe Grüße,
Tobias
Moin,
die Umstellung hat leider überhaupt nicht geklappt. In den heute übersandten Unterlagen ist als Gesamtsumme ein um 10€ teurerer Betrag aufgeführt. Ich werde widerrufen und fühle mich verarscht.
Glanzleistung 

Hallo @nicolas91 
ich habe die markierte Lösung auf deinen Wunsch hin wieder entfernt.
Wegen der Tarifbestätigung gebe ich einmal ab an @o2_Tobias - das lässt sich bestimmt klären. 
Viele Grüße,
Michi
Hallo @nicolas91,
na, das kriegen wir doch bestimmt auch ohne Stornierung der Vertragsverlängerung geklärt.
In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:
Wolltest du o2 TV L wie oben beschrieben (für 3 Monate kostenfrei) nicht testen?
Ich habe gerade die Option für dich zum 05.04.2021 beendet. Bis dahin wird keine Berechnung der Option stattfinden.
Ist nun alles wieder okay?
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @nicolas91 ,
melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.
Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?
Gruß, Solveig