Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

unsere beiden Mobilfunkverträge laufen im Frühjahr aus. Der letzte Kündigungstermin ist im Februar.

Da sich an der derzeitigen Corona Situation nichts zu ändern scheint und unser O2-Händler wohl auf absehbare Zeit geschlossen bleibt, wollten wir uns hier kundig machen, ob die Angebote im Portal/ in der App “verhandelbar” sind.

Dabei geht es uns weniger darum den Preis zu drücken, sondern mehr um die Auswahl der angebotenen Handys.

Die dort angebotenen Apple Handys kommen für uns auf keinen Fall in Frage, nichts gegen Apple, aber ist einfach nicht unser Ding. Wir wissen nur aus Erfahrung, das unser Händler da immer eine Lösung gefunden hat. :wink:

Dank im voraus und schöne Feiertage!:christmas_tree:

Verhandelbar sind die Angebote nicht, man kann aber Angebote für Kombinationen zuschicken lassen, die nicht im Kundenportal angezeigt werden. Dazu musst du angeben welchen Tarif und welches Handy du möchtest.


Danke @bs0 für die Antwort, ich versuche es dann einmal anders herum. :grinning:

 

Wir haben derzeit zwei Mobilfunkverträge (jeweils O2 free m/ 10gb), mit jeweils einem Handy pro Vertrag.

Am 22.01. läuft die Kündigungsfrist ab und da es eher unwahrscheinlich ist, das bis dahin unser Stammshop wieder öffnet, versuchen wir es hier.

 

In der App sind die Tarife O2 free M (bei denen wir gern bleiben möchten) mittlerweile mit 20 gb ausgewiesen. Anstatt zwei neuen Handys, möchten wir jedoch nur ein neues, da das Mate20pro immer noch Top in Schuß ist.

Idealerweise würden wir uns bei dem Handy für den Nachfolger, das Mate40pro entscheiden und das ist in der App leider nicht vertreten.

Wäre schön, wenn ein Angebot kommen würde.


Guten Morgen. 

 

Zu welcher Rufnummer (-xxx nur die letzten 3 Ziffern) möchtest du das Handy? Bei einer monatlichen Rate von 50€ für das Handy, gibt's evtl ja einen Hardwarerabatt auf den einen Free M Und ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? 


Die Rufnummer der das Handy zugeordnet werden soll ist die 219.

Die Mailadresse ist korrekt.

Beide Verträge sind einer Kundennummer zugeordnet.


Schaut hier eigentlich auch mal ein Mitarbeiter von O2 rein?

 


Ja, aber es dauert einige Tage. Wenn es schneller gehen soll, bitte die Hotline anrufen.


@angarii  ca 5-14 Tage dauert es momentan.


Hallo @angarii

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest, um nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deine beiden Verträge zu fragen. 

 

Du bist ja schon gut von @bs0 und @Bollermann unterstützt worden. Vielen Dank dafür. 

 

Ich finde es auch klasse, dass du dir bereits die Angebote online unter Vertragsverlängerung angeschaut hast. 

 

Gerne unterbreiten wir dir 2 Angebote mit jeweils 20 GB Datenvolumen und nur 1 Handy. Dazu benötigen wir allerdings noch ein paar Details von dir. Deshalb habe ich dich soeben unter @o2_VVL privat angeschrieben. Bitte beantworte mir dort einmal meine Fragen. 

 

Danach geht es dann sofort mit der Angebotserstellung weiter und du bekommst dann Angebote per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @angarii

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_VVL

 

Ich habe gerade einmal nachgeschaut: Das Huawei Mate 20 pro haben wir nicht mehr im Programm. Darf es stattdessen das Huawei Mate 40 Pro sein? Allerdings sind bei diesem Handy keine Google-Dienste mehr dabei. 

 

Als Alternative biete ich dir auch gerne das Handy Huawei P30 Lite New Edition in blau, schwarz oder weiß oder das Hawei P30 Pro 256 GB New Edition in aurora und schwarz an, die die Google-Dienste noch beinhalten. 

 

Mit welchem Handy darf ich dir ein Angebot erstellen?

 

Liebe Grüße,

Tobias 


Hallo,

da wir uns das das Matepad Pro von Huawei schon zugelegt haben, welches ebenfalls ohne  Google wunderbar funktioniert, würden wir uns für das Mate40 Pro entscheiden.

LG angarii


Hallo noch einmal,

da sich weder hier, noch auf der Angebotsseite von O2 etwas tut, haben wir unsere Kündigung heute “vormerken” lassen und werden sie bis zum Termin am 23.01.2021 schriftlich nachreichen.

 

Vielen Dank für die nicht eingegangenen Angebote und die zwei Wortmeldungen hier seitens o2, innerhalb von fast einem Monat. :nerd:


@angarii  eine Vormerkung muss telefonisch bestätigt werden!  Eine schriftliche Kündigung muss zum spätmöglichen Kündigungstermin fristgerecht eingegangen sein. Die Vormerkung verlängert nicht nicht Kündigungsfrist einer schriftlichen Kündigung.

 Per Fax an die 01805 571766 dürfte es noch passen. 


Hallo @angarii,

 

aktuell erreichen uns hier sehr viele Anfragen, daher kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Auch wir wünschen uns das anders, es wird aber niemand vergessen :)
Sehe ich richtig, dass die Vertragsverhandlungen nun doch zu einem positiven Abschluss gefunden haben? :hugging:

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

in der Zwischenzeit sind die beiden Verträge, incl. des Mate40 pro, unter Dach und Fach. :)

Wir haben es telefonisch gelöst (lösen müssen).

Das wäre auch unser einziger Kritikpunkt: Hier müsste es ein wenig schneller gehen. ;)

Zumindest bei auslaufenden Verträgen.

Ansonsten sind wir mit O2 sehr zufrieden.

LG Andrea & Mario


Hallo @angarii ,

 

es freut mich zu hören, dass es zu einem positiven Ergebnis gekommen ist. :grinning:

Wir arbeiten daran so schnell wie möglich alle Anfragen abzuarbeiten, aktuell melden sich wirklich sehr viele Kunden hier bei uns in der Community, was uns natürlich auch sehr freut. :wink:

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort