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Vertragsverlängerung Mobilfunk


Benutzerebene 3

Hallo,

ich hatte die ganze Zeit über, den Mobilfunkvertrag “O2 Free S”, bei dem man nach Verbrauch des Downloadvolumens, mit 1000kb, weitersurfen konnte.

Gestern habe ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert, weil ich ja zufrieden war. Heute in der Bestätigung, lese ich , dass ich nun mit nur noch 32kb, weitersurfen kann.

Das ist für mich nicht hinnehmbar und ich möchte die Verlängerung widerrufen und meine alten Konditionen wieder haben.

Ist das möglich?

Danke und schönes Wochenende.

Gruß

Jürgen

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Lösung von bs0 27 June 2020, 15:17

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37 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, nachdem ich Anfang der Woche vorzeitig den Vertrag verlängert habe.

Ich habe aber eine Pressemitteilung gefunden (Link s.u.), in der die "Weiterurfgarantie" für Bestandskunden bestätigt wird.

Merkwürdigerweise kennt die Hotline diese "Ansage " nicht.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/05/kostenfreies-tarif-upgrade-o2-kunden-erhalten-jetzt-mehr-datenvolumen-zum-gleichen-preis.html

 

MfG

 

Benutzerebene 3

Hallo Rimbert,

danke für Deine Antwort.

 

Was kann ich nun tun? Wie soll ich vorgehen und was hast Du gemacht?

 

Nochmals Danke

 

Die Kontaktdaten für einen Widerruf werden uns mit ihrem Formular Widerruf mitgeteilt https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/ @Hanson1309 .

Du selbst hattest aber auch die Widerrufsbelehrung mit der Mail Auftragsbestätigung  für deine VVL erhalten.

Evtl übersehen ? 

LG 

Benutzerebene 3

Danke Maria,

aber wieso kennt man bei O2, nicht die eigenen Pressemitteilungen und gibt Kunden diese Leistungen nicht weiter? Immerhin habe ich weitere 24 Monate verlängert und mich jedoch, quasi, verschlechtert.

Der neue Free S (2020) enthält incl. GB Datenvolumen, Flat SMS, Flat Telefonie statt Free S GB (2018 ) zum gleichen Preis von nur 19,99 Euro @Hanson1309 

Ob es ein schlechteres Angebot ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn wir bisher zufrieden waren mit unserem Tarifvertrag, verlängern wir ganz einfach automatisch.

Liebe Grüsse 🍒

Benutzerebene 3

Was ich nur nicht verstehe, bei mir steht ja immer noch Free S (2018). Evtl. surfe ich ja weiter mit 1000kb, aber wie erfahre ich das!?!

Benutzerebene 2

Das Frage ich mich auch und nachdem ich der Hotline auf deren Wunsch den Link per Mail geschickt habe, man sich "schnellstmöglich "darum kümmern wollte, ist Funkstille.

 

Die Tarifvertrags Konditionen werden uns doch mit der VVL Auftragsbestätigung mitgeteilt @Hanson1309 , hast du die nicht erhalten ? Die musst du gut aufbewahren. 

Benutzerebene 3

Doch Maria, darum weis ich ja erst, dass ich nur noch mit 32kb weitersurfen kann.  Allerdings werde ich dann an einem Widerruf nicht vorbeikommen, wenn selbst die Hotline keine Hilfe ist, dann weis ich auch nicht.

Ich hoffe nur, das danach wieder alles beim alten ist.

 

Benutzerebene 2

Bei mir steht auch noch freie s (2018)

Das ist ja genau das Problem. Das was in der "Mein O2" bestellt wurde, ist nicht bestätigt worden und niemand erkennt den Fehler und macht das Kreutzchen wieder an der richtigen Stelle

Die Konditionen werden uns mit ihren Produktinformationen Produktinformationsblatt Surfen mit LTE mitgeteilt und nicht erst mit der Auftragsbestätigung. Tarife . 👈👈

Es tut mit leid , aber hattest du diese bei der Tarifauswahl  evtl übersehen ?

Liebe Grüsse 

Benutzerebene 2

Hallo Maria, 

erstens würde in der APP explizit angezeigt und zwar durch ein Ausrufezeichen neben dem vorgeschlagenen Tarif,dass die Weitersurf Garantie und andere Optionen und Rabatte mit übernommen werden und zweitens steht genau das in der Pressemitteilung.

Wir haben keine Neuvertäge, sondern eine VVL

 

Benutzerebene 3

@Rimbertxx , hast Du widerrufen oder wie verhälst Du dich?

Benutzerebene 2

widerrufen kannst Du innerhalb 14Tagen. Ich werde mich am Mo. damit befassen, will mir das WE nicht verdauen.

Vill. befasst sich in der Zwischenzeit hier ein Moderator mit dem Problem.

 

 

Oh ich hatte dich wohl übersehen @Rimbertxx,  ihre Produktinformationen gelten selbstverständlich auch für unsere VVL Produktinformation und natürlich für ihre Neukunden und diese werden uns bereits bei der Produktauswahl mitgeteilt. 

Ob du berechtigt bist für eine rabattierte Weitersurfgarantie , wird bzw wurde dir mit der Mail VVL Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Kontaktmöglichkeiten für einen Widerruf , werden uns mit ihrem Formular der Widerrufsbelehrung mitgeteilt. 

Die Details im Screen können wir garnicht sehen zu deinem Tarif, magst du uns diese auch noch anonym zeigen ? 

Liebe Grüsse 🍒

Hallo zusammen,

Wenn euch die Weitersurfgarantie online angezeigt wurde, sollte sie euch auch zustehen. Sie ist nur einigen wenigen Kunden vorbehalten, deren Vertrag mindestens 17 Monate läuft und die nicht mehr als 50% Rabatt auf den Tarif haben.

Im Forum konnte ich lesen, daß es immer wieder Fehler bei der Umsetzung des Tarifes gibt.

Anfangs haben die Mods das korrigiert, indem sie die Verlängerung stornierten und direkt wieder neu einrichteten.

Offensichtlich sind sie zur Zeit überlastet.

Ich würde ein paar Tage abwarten bis der Auftrag komplett durchs System ist, da es zuweilen dauerte bis die 1000 kbits/s angezeigt wurden. Ansonsten kann man widerrufen und neu verlängern. Die Frist endet am 31.7.20

Die genauen Bedingungen seht ihr Online und hier:

 

Kostenloses Tarif-Upgrade – für Ihre Treue

  • Entdecken Sie mehr monatliches Datenvolumen zum gleichen Preis.1
  • Verlängern Sie Ihren Vertrag und upgraden Sie Ihren aktuellen O2 Tarif kostenlos zum nächsthöheren Datenvolumen.1
  • Erleben Sie noch mehr Stream- und Surfspaß – und zahlen Sie dabei nicht mehr als bisher.1
  • Wir schenken Ihnen zusätzlich die Weitersurf-Garantie – damit Ihrem neuen Datenvolumen nie die Luft ausgeht.2

* Weitere Hinweise und Fußnoten
1 Das Angebot gilt bis zum 31.07.2020 für O2Mobilfunkkunden mit einem bestehenden Laufzeitvertrag im O2 Free oder O2 Blue All-in Tarif ab dem 17. Vertragsmonat, sofern auf diesen nicht bereits ein Rabatt von mehr als 50 % der monatlichen Grundgebühr gewährt wird. Es ermöglicht ein Tarif-Upgrade ohne Wechselgebühren in einen Tarif des aktuellen O2Free Portfolios (ausgenommen: O2 Free Unlimited Tarife) mit dem nächst höheren Datenvolumen im Vergleich zum bestehenden Tarif und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
2 Die in diesem Tarif eigentlich nicht enthaltene Weitersurf-Garantie wird in den ersten 24 Monaten (Mindestlaufzeit der Option) kostenlos gewährt, danach kostet sie 5 € mtl. Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich mit bis zu 1.000 KBit/s (im Durchschnitt 995 KBit/s; Upload bis zu 1.000 KBit/s, im Durchschnitt 995 KBit/s) weitergesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich). Bei den hinzubestellten weiteren Multi- und O2 Active Data Card reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download. Für Kunden, die einen regulierten EU-Roaming-Tarif nutzen, d.h. keinen alternativen Roaming Tarif gewählt haben gilt: Weitersurfgarantie-Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250 KBit/s (Up- und Download) begrenzt.

 

(Steht so bei mir online)

Gruß

Gmo

Das mit der Berechtigung hast du sehr schön erklärt @Gmo .

Ich würde wenn auch ein Screen machen von dem Mein O₂ VVL  Angebot. Vielleicht können sie uns es ja einmal zeigen ? Gerade scheint es für die Kunden und für mich interessant, die sich nicht vorstellen können wie, das Angebot aussieht mit dem Ausrufezeichen. 

Ansonsten stimmt die Mail VVL Auftragsbestätigung mit dem Angebot nicht überein, VVL widerrufen :point_left_tone3::point_left_tone3: . Die Kontaktmöglichkeiten werden uns im Formular Widerrufsbelehrung mitgeteilt. 

Sobald der Widerruf abschliessend bearbeitet wurde automatisch verlängern, ein anderen VVL Vertriebskanal und niemals für ein Anliegen mehrere VVL Kanäle zeitgleich nutzen, das hatte uns ihr Team mehrmals mitgeteilt, das wir unser Anliegen nicht auf mehreren VVL Kanälen gleichzeitig verteilen sollen, weil auch nicht in jedem Fall ihr Team die VVLs anderer VVL Vertriebskanäle korrigieren kann, auch nicht ihrer Hotline.

Viele Grüße

 

Ich haben jetzt auch bei mir mit Mein O₂ einmal geschaut und es gibt für mich ganz normale Angebote ohne dieses ganze Palim Palim. Ich bin aber auch keine Auserwählte, jedoch die Produktinformationen und Tarifdetails für die angebotenen Tarife werden mir klar, verständlich,deutlich und nicht mißverständlich mitgeteilt.

 

 

So sieht es bei meinem Vertrag aus

Hier tippen

 

 

So sieht es aus Danke schön, du bist dann Auserwählter ohne Ausrufezeichen :heart_eyes:. Ist das dein Angebot oder von wem ist das ?

Das von dir beweist nichts. Deshalb VVL widerrufen wenn die Auftragsbestätigung nicht mit Angebot übereinstimmt. Ohne Berechtigung sieht es so aus. Ich kann heute hier verlängern und morgen ich sagen dort ich habe Berechtigung bitte korrigieren sie Angebot., machen sie Rabatte Rabatte.

 

@MariaMostrich 

Ist mein Angebot. Nur als Hinweis, wo die Info eingeblendet werden kann, falls jemand nicht gleich fündig wird.😊 

Benutzerebene 2

Hallo Maria,

Eine Frage: Bist Du eigtl. O2 Mitarbeiter, oder als was bist Du hier unterwegs? Wenn Du Mitarbeiter bist, solltest Du Zugang zu den Vertragsdaten, bzw. Mails haben. 

 

Bei mir sag es auch so aus,wie im Screenshot von Hom "Hier tippen"ist natürlich bei mir nicht mehr zu sehen, da ich das Angebot zur VVL leider schon angenommen habe und der Ärger begann. 

Aber ich habe eine Mail vom 8.9.19.gefunden, aus der hervorgeht, das ich diese Option hatte und sie bei mir auch wieder freigeschaltet werden muss. 

MFG

 

 

Benutzerebene 2

Oh ich hatte dich wohl übersehen @Rimbertxx,  ihre Produktinformationen gelten selbstverständlich auch für unsere VVL Produktinformation und natürlich für ihre Neukunden und diese werden uns bereits bei der Produktauswahl mitgeteilt. 

Ob du berechtigt bist für eine rabattierte Weitersurfgarantie , wird bzw wurde dir mit der Mail VVL Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Kontaktmöglichkeiten für einen Widerruf , werden uns mit ihrem Formular der Widerrufsbelehrung mitgeteilt. 

Die Details im Screen können wir garnicht sehen zu deinem Tarif, magst du uns diese auch noch anonym zeigen ? 

Liebe Grüsse 🍒

Meist Du so was?? 

Wenn es da steht (rot umrandet) dann wurde es nicht übernommen 

Welche Beweise soll ich noch vorbringen.??

 

Benutzerebene 3

Ich habe hier auch mal meine alte Bestätigung meines Vertrages hochgeladen, auch hier ist klar ersichtlich, dass ich die Option gebucht hatte und nun ist diese halt weg.

Ich bin eine Kundin die hier sehr gern anderen Kunden behilflich ist in Ihrem Kunden helfen Kunden Forum und füge für Euch noch einmal Ihre Produktdatenblätter gültig seit 4.2. bei Produktionformationsblätter.

Ihre lieben fleissigen Mitarbeiter stellen sich uns hier vor Die O₂ Moderatoren stellen sich vor

Für mich sind Eure Anliegen geklärt, aber ihr müsst bitte noch auf das Feedback in 3-14 Tagen ihres Moderatoren Team warten. Da ihr Team hier in beiden Anliegen zwei verschiedener Kunden sehr sehr viel zu lesen und daran zu arbeiten hat, wäre es toll von euch, wenn ihr nichts mehr schreibt und einfach die Rückmeldung abwartet. 

Auf Euer Widerrufsrecht möchte ich euch erneut aufmerksam machen.

Liebe Grüße

 

 

Die Fussnoten für das Angebot Kostenlose Tarifupgrate mit Weitersurfgarantie hattest du gelesen @Hanson1309 ? 

 

2) Das Angebot gilt bis zum 31.07.2020 für O2 Mobilfunkkunden mit einem bestehenden Laufzeitvertrag im O2 Free oder O2 Blue All-in Tarif ab dem 17. Vertragsmonat, sofern auf diesen nicht bereits ein Rabatt von mehr als 50% der monatlichen Grundgebühr gewährt wird. Es ermöglicht ein Tarif-Upgrade ohne Wechselgebühren in einen Tarif des aktuellen O2 Free Portfolios (ausgenommen: O2 Free Unlimited Tarife) mit dem nächst höheren Datenvolumen im Vergleich zum bestehenden Tarif und einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Benutzerebene 3

Das kann man getrost als irreführende Werbung bezeichnen. Klar kann man widerrufen, aber hier könnte man auch von seinem sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Wundert mich nur, dass sich bis jetzt noch kein O2 Mitarbeiter bzw. Moderator zu Wort meldet.

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