Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team,

ich habe insgesamt 2 Mobilfunktarife und einen DSL Tarif bei O2. Die beiden Mobilfunktarife laufen demnächst aus und ich würde die ggf. verlängern wollen. Die Angebote aus der automatischen Verlängerung passen aber nicht zum Bedarf und werden uns in Summe zu teuer. Wir sind Rentner und benötigen keine hohen Datenvolumen. Uns reicht pro Vertrag locker 1GB mit 4G zu, 5G wird nicht benötigt. Wichtig ist die Telefonflat. Ebenso scheint mir der Kombivorteil bei drei Tarifen nicht zu passen.

Können Sie mir bitte ein Angebot zur Verlängerung der beiden Tarife machen und den Kombivorteil für die dreier Kombination prüfen?

 

Moin, 

 

laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer? 

 

Welche Tarife nutzt ihr und was für Kombivorteile erhältst du denn, warum es nicht passt? 


Moin,

ich gehe davon aus, dass alles eine Kundennummer ist, es ist auch eine Gesamtrechnung.

Die Tarife sind O2 Home M, Blue AllIn Special und Free S online. Kombivorteil über alle drei Tarife 1x 5 Euro.

Überwiegend geht es aber eher darum den Kombivorteil im Zuge der Vertragsverlängerung zu prüfen. Ggf kann durch einen Tarifwechsel ein anderer Kombivorteil entstehen, so meine Gedanken.


Es kommt darauf an,  welcher der Erstvertrag ist. Sicher dass alle 3 einen Kombivorteil erhalten oder sind das "normale" Rabatte?  Kombivorteil gibt's erst ab dem 2. Vertrag. 

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann der Kombivorteil 5€ oder 50% auf Mobilfunk (wenn DSL der Geber) bzw 5€-10€  auf den DSL (wenn 1 Mobilfunkvertrag der Erstvertrag ist) gewährt werden. 50% auf Mobilfunk gibt's aber nur bei Tarifupgrade. 


Hallo,

bei einer Verlängerung ist 2x Kombi-Vorteil drin. Entscheidend wird sein welcher Tarif der Geber ist. Den Special würde ich in den o2 Blue All-in Extra verlängern, wenn du mit dem bisherigen Leistungsumfang zufrieden bist. Die richtige Konstellation wird dir die Moderation mitteilen.

LG

 


Achso, das Thema ist noch nicht erledigt, ich bin leider auf einen falschen Button gekommen und die Lösung nicht zurücknehmen.


Achso, das Thema ist noch nicht erledigt, ich bin leider auf einen falschen Button gekommen und die Lösung nicht zurücknehmen.

Hallo,

kein Problem, habe die Lösung wieder rausgenommen.

LG


Hallo @haweg ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Ich habe dir zwei Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

 

danke für die Angebote. Das passt soweit. Zwei Fragen habe ich.

  1. Der DSL Tarif läuft zu den gleichen Konditionen also ohne Kombirabatt weiter? Oder wäre ein Kombirabatt im Zuge einer Vertragsverlängerung auch möglich?
  2. Wäre es möglich die Tarife zw den beiden Rufnummern zu tauschen?

Hallo Maria,

 

danke für die Angebote. Das passt soweit. Zwei Fragen habe ich.

  1. Der DSL Tarif läuft zu den gleichen Konditionen also ohne Kombirabatt weiter? Oder wäre ein Kombirabatt im Zuge einer Vertragsverlängerung auch möglich?

wenn die Mobilfunkverträge jeweils den Kombivorteil erhalten, gibt's auf den DSL keinen Kombivorteil. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung des DSL kann es aber einen anderen Rabatt geben.

 

 2. Wäre e​​​s möglich die Tarife zw den beiden Rufnummern zu tauschen? 

Nein, tauschen geht nicht. Außer unter Wegfall oder Minderung des Kombivorteils bzw anderer Rabatte. 

​​​​​​

 


Hallo @haweg ,

korrekt, der DSL Vertrag ist nicht zum Kombirabatt berechtigt, weil er der Geber Vertrag ist. 
Dafür bekommt aber der eine Mobilfunkvertrag einen Kombirabatt, wie ich es dir angeboten habe. 

Ich habe dir nun für die beiden anderen Verträge noch einmal ein Angebot zugeschickt. 

Liebe Grüße Maria

 


Danke dir, das passt jetzt so.


Huhu @haweg ,

super, das freut mich, dass nun was passendes für dich dabei war. :grinning:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort