Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, kann man auch bei einer Vertragsverlängerung das Angebot "XBOX Series S mit Tarif" nutzen, oder ist das nur für Neukunden verfügbar? Wenn auch bei VVL möglich, dann zu welchen Konditionen? Mir schwebt da in erster Linie der neue O2 Grow-Tarif vor…

Generell werden bei der VVL viel weniger Geräte angeboten als für Neukunden oder bei Zusatzverträgen, was ich (als Kunde seit nunmehr 14 Jahren) sehr schade finde.

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!

Hallo @Enny79 ,

Willkommen in der Community. 
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 
Da wir diese per Email versenden, stelle bitte sicher, dass deine Emailadresse korrekt 
in deinen Kundendaten hinterlegt ist. Dann folgt in den nächsten Tagen ein Angebot von uns. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ja, es ist die richtige Mail-Adresse hinterlegt.

Vielen Dank schon einmal, und ein schönes Wochenende.


Hallo @Enny79 , 

wie ich sehe hast du vor kurzem schon einen Vertragswechsel durchgeführt. 

Bist du soweit zufrieden mit deinem neuen Tarif`?

Falls du noch eine Xbox wünschst, kannst du sie hier bestellen → Microsoft Xbox Series S (512 GB)

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @o2_Manuela ,

 

nein, ich warte noch auf das individuelle Angebot, dass man mir senden wollte.

An einer Einzelbestellung des Geräts ohne Tarif bin ich nicht interessiert, sondern nur in Verbindung mit einem Tarif. Ich habe erst einmal in einen Tarif ohne Laufzeit gewechselt, um die vielen Anrufe aus Callcentern bezüglich einer Vertragsverlängerung zu unterbinden…
In Kombination mit einem Angebot wäre ich aber vielleicht daran interessiert, eine 2-Jahres-Verlängerung vorzunehmen, wie eingang gesagt.
Kommt das von @o2_Maria zugesagte Angebot denn noch?

Liebe Grüße!


 


Hallo @Enny79 ,

ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.

Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

 

vielen Dank für das Angebot, dass ich per Mail erhalten habe.

Leider fand ich dieses sehr enttäuschend und wundere mich, ob O2 wirklich auf diese Weise langjährige Kundentreue belohnen möchte - nämlich offensichtlich gar nicht.

Mal ein direkter Vergleich:
Für Bestandskunden:
 - In der App “MeinO2”: Tarif o2 Grow ohne Gerät, 24 Monate Laufzeit (in der App): 24,99 Euro monatlich
 - Angebot per Mail: Tarif o2 Grow mit X-Box Series S, Ratenzahlung 24 Monate: 42,49 Euro monatlich plus 1,00 Euro einmalig (Aufpreis gegenüber Tarif ohne Gerät: 300,00 Euro)

Für Neukunden:
 - Tarif o2 Grow ohne Gerät, 24 Monate Laufzeit: 29,99 Euro monatlich
 - Tarif o2 Grow mit X-Box Series S, Ratenzahlung 24 Monate: 34,99 Euro monatlich plus 5,99 Euro einmalig (Aufpreis gegenüber dem Tarif ohne Gerät: 120,00 Euro)
 - Tarif o2 Grow mit X-Box Series S, Ratenzahlung 36 Monate: 29,99 Euro monatlich plus 5,99 Euro einmalig (Aufpreis gegenüber Tarif ohne Gerät: 0,00 Euro !!)
(Stand O2-Webseite am 30.05.2022)

Immerhin haben Sie mir im E-Mail-Angebot einen großzügigen Rabatt von sage und schreibe 1 Euro monatlich auf die Grundgebühr gewährt , also “24,00 Euro gespart” – insgesamt über 2 Jahre.
Wie passt dies zu den 5,00 Euro Rabatt, den die O2-App anbietet?!

Damit beträgt der bereinigte Gerätepreis von 300,00 Euro (also sogar unter Beachtung dieses wirklich immens hohen Treuerabatts) sogar noch mehr, als Microsoft selbst in seinem Online-Shop für die Konsole aufruft (279,99 Euro)! Aber ein Neukunde erhält das gleiche Gerät (bei 36 Raten und im Vergleich zum Tarif ohne Gerät) quasi geschenkt?!

Ich habe zwar durchaus Verständnis dafür, dass Neukunden mit besonderen Angeboten gelockt werden sollen, aber es ist einfach nur erschreckend, wie viel schlechter Bestandskunden im direkten Vergleich gestellt werden - wobei es doch in beiden Fällen quasi um die gleiche Vertragsverpflichtung für 2 Jahre geht…

So muss ich leider sagen, dass mich das Angebot per Mail sehr verärgert hat und aus meiner Sicht völlig inakzeptabel ist.
Vielleicht ist das Gras bei einem anderen Anbieter ja doch grüner.
 


Hallo @Enny79 ,

ich kann hier nur das anbieten, was mir das System auch hergibt. 
Manchmal gibt es online zur Verlängerung andere oder auch bessere Angebote.
Wo du dann deinen Vertrag verlängerst, kannst du natürlich selbst entscheiden. 

Bitte beachte auch, dass wir bei einer Vertragsverlängerung nicht mit den Neukundenangeboten mithalten können, 
da diese noch mal anders ausfallen. 

Beachte auch, dass die Hardwarepreise immer fix sind und sich daran nichts ändern, egal ob Neuvertrag oder Verlängerung. 
Hier ändern sich lediglich die Rabatte auf die Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort