Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Umstellung auf 60Plus


Mein Vertrag 01514*****82 ist gekündigt und eigentlich wollte sich ein MItarbeiter von O2 sich mit einem Superangebot " 60Plus " bei mir melden. Mailanfragen bleiben auch unbeantwortet.. Die Restlaufzeit sollte mir erlassen werden, ein Neuvertrag über 24 Monate beim dem ich die 5G Option und die Connect Funktion habe. Meine bestehenden SIMs sollen alle so erhalten bleiben. Ich bitte hier um ein Angebot das einen Tacken mehr zu bieten hat, als die Website. Vielleicht meldet sich ja mal ein kompetenter Mitarbeiter der mir ein 60Plus Angebot macht zu dem ich nicht " nein " sagen kann!!

Ich weiß nicht was mit O2 los ist? Alle Optionen Kontaktanfragen zu stellen sind irgendwie blockiert, ich bin enttäuscht und habe nicht übel Lust wieder zur Telekom zu gehen. Ich hatte vor einigen Monaten einen Anruf in dem man mir ein Angebot machte, Restlaufzeit fällt weg, +5G +Connect, GB weiß ich nicht mehr, sollte so 27 Euro im Monat kosten, aber da war von “ 60 Plus “ noch keine Rede.

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert

icon

Lösung von o2_Tobias 18 March 2021, 10:34

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 5

Was bei mir eigentlich immer gut funktioniert:

Im “Mein O2” die Kündigung vormerken. Dann bekommt man eine Telefonnummer und ein paar Tage zeit, in denen mit einem Anruf auf dieser Telefonnummer die Kündigung fixieren kann.

An dieser Hotline bekomme ich dann meist auch die besseren Angebote ;)

Der Vertrag ist schon zu August gekündigt, nur die Kundenrettung scheint nicht mehr zu funktionieren!

 

Benutzerebene 5

Ok, August. Das ist noch ein bisschen Zeit. Gib den Mods hier etwas Zeit. Ich denke, Sie werden auf dich zukommen

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Mailanfragen dürften unbeantwortet geblieben sein, weil die Kundenbetreuung gar nicht per EMail erreichbar ist.

Aber Hotline, Chat und co sind problemlos erreichbar.

 

Wieviel Datenvolumen wird denn benötigt?

Wird ein Handy benötigt?

Die Mailadresse unter “Mein o2” ist aktuell?

Mein Vertrag 01514*****82 ist gekündigt und eigentlich wollte sich ein MItarbeiter von O2 sich mit einem Superangebot " 60Plus " bei mir melden. Mailanfragen bleiben auch unbeantwortet.. Die Restlaufzeit sollte mir erlassen werden, ein Neuvertrag über 24 Monate beim dem ich die 5G Option und die Connect Funktion habe. Meine bestehenden SIMs sollen alle so erhalten bleiben. Ich bitte hier um ein Angebot das einen Tacken mehr zu bieten hat, als die Website. Vielleicht meldet sich ja mal ein kompetenter Mitarbeiter der mir ein 60Plus Angebot macht zu dem ich nicht " nein " sagen kann!!

Ich weiß nicht was mit O2 los ist? Alle Optionen Kontaktanfragen zu stellen sind irgendwie blockiert, ich bin enttäuscht und habe nicht übel Lust wieder zur Telekom zu gehen. Ich hatte vor einigen Monaten einen Anruf in dem man mir ein Angebot machte, Restlaufzeit fällt weg, +5G +Connect, GB weiß ich nicht mehr, sollte so 27 Euro im Monat kosten, aber da war von “ 60 Plus “ noch keine Rede.

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert

Hallo @MySwap 

Willkommen in unserem Club 60 Plus.

Die Ersparnis ist ja nur 10 €. Der Rest ist Werbung.

Je nachdem, wann man verlängert und in welchen Vertrag, kann die Ersparnis tarifabhängig auch höher sein.

Das ändert sich aber alles laufend und ist von Kunde zu Kunde verschieden (Angebote werden von einem Programm erstellt). Sicherlich bist du, wie ich, immer darauf aus, alles in trockenen Tüchern zu haben.

Manchmal zahlt sich Geduld aber aus.

Wenn du kostenlose Multicards (Connectoption) haben willst, brauch man einen Boosttarif (Aufpreis 5 €, dafür doppeltes Datenvolumen).

5G haben nicht alle Tarife. Kann dein smartphone überhaupt 5G und ist es an deinem Ort verfügbar?

Nur so zum Hinterfragen.

Deshalb ist die Nachfrage nach der benötigten Datenmenge ja auch wichtig. Ich befürchte, daß sich der Bedarf bei schnellerem Netz auch drastisch erhöht.

Wenn dir das Angebot nicht paßt oder du ein neues 5G fähiges smartphone bräuchtest, würde ich noch etwas mit der Verlängerung warten.

Vielleicht ist das Netz dann auch besser ausgebaut.

Bis August ist ja Zeit, zumal du gekündigt hast.

Ist die Kündigung denn auch bestätigt. Das siehst du auf der letzten Seite der Rechnung.

Gruß

Gmo

Mailanfragen dürften unbeantwortet geblieben sein, weil die Kundenbetreuung gar nicht per EMail erreichbar ist.

Aber Hotline, Chat und co sind problemlos erreichbar.

 

Wieviel Datenvolumen wird denn benötigt?

Wird ein Handy benötigt?

Die Mailadresse unter “Mein o2” ist aktuell?

Ich habe Emailadressen von O2 und die Mails werden auch zugestellt, weil es keine Fehlermeldung gibt

Der Chat hat mich gestern Abend zur Weißglut gebracht, immer nur Fehlermeldungen, Wartungsarbeiten, usw.

Ich erwarte eigentlich immer das man mich mit einem Individualangebot. einlädt, ich bin ja nun die ältere Generation und erwarte das man sich um mich kümmert, die Zeiten sind wohl vorbei?

Ich schwanke zwischen M ( 24,99 ) und L (  34,99 ) Boost, weil ich nicht weiß ob 40 GB über 2 Jahre reichen, ausserdem reizen mich die 300 MBits beim L Boost.

Der M Boost wird wohl ausreichen, meine 3 Multisim und 5 Datensim würden dann bestehen bleiben und hochsetzen wird ja sicherlich bei Bedarf kein Problem sein?

Ein Handy, hmm, ich bin etwas verwöhnt, will immer nur das beste von Apple. Ich habe jetzt ein XS max und wenn ich das ersetze dann nur gegen ein 12 Pro max, also Apples größtes, bestes, teuerstes!!!

Mir war vor Monaten ein Superangebot versprochen worden, nachdem ein übereifriger Frischhotliner meinen Vertrag komplett zerschossen hatte und mir die Connectfunktion herausgebucht hat. Ich konnte meine 8 Simkarten so gerade noch retten und habe die Kündigung zu August wieder aktivieren lassen. Und die Hotline kümmert sich seitdem nicht mehr um mich, statt wie versprochen ein unschlagbares Angebot zu machen, wahrscheinlich habe ich irgendeinen Onlinestempel der mich als Querolant brandmarkt.

Jedenfalls warte ich seit dem letzten Spätsommer auf ein Hammerangebot, das müsste ja nun zumindest  die 34,99 €uro vom Free L Boost oder die 24,99 €uro vom Free M Boost toppen?

Hallo @MySwap,

 

Ich erwarte eigentlich immer das man mich mit einem Individualangebot. einlädt, ich bin ja nun die ältere Generation und erwarte das man sich um mich kümmert, die Zeiten sind wohl vorbei?

Hohe Erwartungen werden meistens enttäuscht. Ich bin auch von der älteren Generation und mußte mich bisher immer um andere kümmern.

Ich schwanke zwischen M ( 24,99 ) und L (  34,99 ) Boost, weil ich nicht weiß ob 40 GB über 2 Jahre reichen, ausserdem reizen mich die 300 MBits beim L Boost.

Der M Boost wird wohl ausreichen, meine 3 Multisim und 5 Datensim würden dann bestehen bleiben und hochsetzen wird ja sicherlich bei Bedarf kein Problem sein?

Du solltest berücksichtigen, daß nach Aufbrauchen des Datenvolumens auf 32 kbit gedrosselt wird. Hochsetzen ist insofern ein Problem, da man dann meistens den Listenpreis zahlen muß. Eine Vertragsverlängerung ist immer erst zum Ende der Laufzeit am günstigsten.

Ein Handy, hmm, ich bin etwas verwöhnt, will immer nur das beste von Apple. Ich habe jetzt ein XS max und wenn ich das ersetze dann nur gegen ein 12 Pro max, also Apples größtes, bestes, teuerstes!!!

Da kann ich dir nicht raten, da bei mir das Gegenteil der Fall ist. Die einzige, die mich verwöhnt ist meine Frau. Aber sie behauptet von mir auch, ich sei verwöhnt. Was aber nicht der Fall ist.

Mir war vor Monaten ein Superangebot versprochen worden, nachdem ein übereifriger Frischhotliner meinen Vertrag komplett zerschossen hatte und mir die Connectfunktion herausgebucht hat. Ich konnte meine 8 Simkarten so gerade noch retten und habe die Kündigung zu August wieder aktivieren lassen. Und die Hotline kümmert sich seitdem nicht mehr um mich, statt wie versprochen ein unschlagbares Angebot zu machen,

 

Die Hotline verspricht viel.

 

wahrscheinlich habe ich irgendeinen Onlinestempel der mich als Querolant brandmarkt.

Nein, den trage ich schon.😉

Jedenfalls warte ich seit dem letzten Spätsommer auf ein Hammerangebot, das müsste ja nun zumindest  die 34,99 €uro vom Free L Boost oder die 24,99 €uro vom Free M Boost toppen?

Die Angebote werden kundenspezifisch erstellt von einem Programm. Es dauert 8 - 10 Tage hier, bis ein Mod sich meldet. Je genauer du deine Vorstellungen spezifizierst, umso schneller geht es.

Viel Erfolg.

 

Gruß

Gmo

Nur mal  als Update! 

O2 hat mir immer noch kein versprochenes Super Hammer 60 Plus Angebot unterbreitet. Da sollte mal berücksichtigt werden das die 60 Plus Kunden nicht mehr so viel Zeit haben.

Hallo @MySwap ,

Willkommen in der Community. 

Bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit, aktuell ist sehr viel zu tun, da die Shops leider noch geschlossen haben. 

 

Gerne schicken wir dir ein Angebot per Email zu.

Sollen die Multicards bestehen bleiben? Dann geht das nur in unseren Boost Tarifen. 

Magst du uns für das Iphone noch deine  Wunschfarbe und Speichergröße mitteilen?

 

Liebe Grüße Maria

Die Multicards sollen bleiben wie sie sind. Ich möchte einmal den versprochenen Knallerpreis für „ SIM only „ und einmal mit einem 64 oder 128Gb iPhone 12 pro Max in grau.

so aus dem Bauch raus denke ich an L Boost ??

und das wie versprochen die Restlaufzeit wegfällt!

Gruß

Michael

Hallo,

da Verträge nie länger als 24 Monate laufen dürfen, entfällt bei einer Vvl die Restlaufzeit automatisch.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @MySwap ,

 

gern hab eich einmal für dich nachgesehen. Allerdings kann ich deine Erwartungen nach einem Knallerangebot nicht erfüllen, was wohl auch der Grund ist, dass du biher keine entsprechenden Angebote erhalten hast. Sie sind schlicht weg für deinen Vertrag nicht möglich.

Den 60 Plus Rabatt kann ich dir ebenfalls nicht anbieten, der wäre höchstens im o2 Unlimited Max zu erhalten, da sind aber keine Multicards dabei. Zwei Multicards wären zusätzlich für jeweils 10 Euro monatlich dazubuchbar. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht in Frage kommt. Sie würden doppelt so viel fressen, wie du an 60 Plus Rabatt bekommst, somal du ja auch viel mehr Multicards und Datenkarten hast als dort möglich sind.

Unser Angebot für den o2 Free L Boost habe ich dir einmal zukommen lassen. Bitte beachte auch, dass du weiterhin die 5 Euro für die Hardware des Drittanbieters zahlen musst (bis 03.09.2022).

Bitte bedanke auch, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Wenn dir mein Angebot gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, ich bin 63 Jahre alt und schwerbehindert, ich werde keine 100 Euro im Monat für ein Handy zahlen 

Wieso kannst du mir das 60 plus nicht anbieten???

Wenn ich in den Shop gehe bekomme ich den Free M Boost mit 40GB und Connect Option für 24,99 Euro!! Warum bekomme ich zu diesem Standardangebot kein individuelles Treueangebot?

42 Euro über 24 Monate ohne jede Subventionierung ist wirklich nicht so toll und diese Frist per 09.03.2021 finde ich auch nicht kundenfreundlich!!

Also bitte,,, kalkuliere mir ein Angebot mit Free M bei dem ich all meine Karten behalte wie sie sind!!

Früher bekam ich deutlich bessere Kundenbindungsangebote und fühlte mich gewertschätzt. Jetzt heißt es doch „ Friss oder Stirb“. 
Also Free M Boost mit Connect für 24,99 Euro abzgl 3,50 Euro für 24 Monate?? Das sollte gehen??

Das kann doch nicht wirklich wahr sein?? Da wird mir erst ein Angebot gemacht das deutlich schlechter ist als alles was die Homepage verspricht und wenn man nachfragt bekommt man überhaupt keine Antworten mehr.. Ich bin langjähriger Kunde und fühle mich behandelt wie den letzten Dreck!!

Die Homepage bietet Optionen von 25 bis 30 Euro und ich soll über ein Individualangebot das doppelt bis dreifache bezahlen??

Leute was ist passiert?? Ich entsinne mich o2 als preiswerte Alternativ zu den Premiumanbietern gesehen zu haben? Jetzt ist da nur eine hochnäsige Ignoranz von übrig geblieben? Wenn Ihr mich nicht halten wollt ist es auch egal, dann lasse ich meinen Vertrag totlaufen, scheinbar braucht o2 keine Kundenbindung mehr.. Das ist Enttäuschung pur

Jeder Depp der auf die Homepage geht bekommt bessere Verträge als ich langjähriger Kunde in der Verlängerung.. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, aber schade ist es schon!!

Hallo,

rufe doch mal die angegebene Nummer auf deiner Kündigungsbestätigung an, die haben mehr Spielraum, da Winback.

LG

Hallo @MySwap

 

ich verstehe natürlich, dass du gerne den 60 Plus-Vorteil in dem Angebot mit dabei haben möchtest. Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist dies allerdings in deinem Fall nicht möglich. 

 

@o2_Andrea hat dir bereits die besten Rückgewinnungs-Angebote erstellt. Eine weitere Vergünstigung ist hier nicht möglich. 

 

Aber du hast ja noch bis August Zeit. Schaue doch online unter Vertragsverlängerung, ob du dort noch ein attraktives Angebot für dich findest. 

 

Alternativ hast du ja auch die Möglichkeit, deinen aktuellen Vertrag auslaufen zu lassen und einen neuen Vertrag mit dem 60 plus-Vorteil zu beauftragen. Allerdings erhältst du dann auch eine neue Rufnummer. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

https://www.o2online.de/econtract/start?1

Was ist mit diesen Angeboten?? Online bekomme ich die aber in der Individualbetreuung nicht?? 

Ihr macht mich fertig

Was ist wenn ich für 5 Euro diese Partnerkarte dazubuche, kümmert Ihr Euch um die Portierung?? Oder lasst Ihr mich damit auch hängen??

Hallo,

dann hast du aber 2 Verträge.

LG

Deine Antwort