Skip to main content
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel O2 Blue M zu O2 Free S


Hallo,



ich habe einen Vertrag mit einem (sehr alten, lange nicht drum gekümmert) o2 Blue M Tarif, kündbar zu November. Ich möchte jetzt bei der Vertragsverlängerung zum aktuellen Preisniveau aufschließen. Die Leistungen des Free S Tarif bieten alle Leistungen des Blue M (plus 500 MB mehr und Roaming), deswegen möchte ich diesen wählen. Im Shop wurde mir gesagt, dass man mir nur Free L anbieten könne, da meine aktuelle Durchschnittsrechnung (42 €) nur den nächstgünstigeren Tarif als Auswahl zulasse.  Das möchte ich nicht akzeptieren, da ich keinerlei Verwendung für die Leistungen von Free L habe. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in Free S wechseln kann? Optional würde ich dazu das Samsung A 3 wählen, muss aber auch nicht sein. Wenn dies nicht möglich ist,  werde ich den Vertrag kündigen. 



Vielen Dank vorab für die Antwort.



12 Antworten

Im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate sollte das gehen. Ggf. werden 20 EUR Gebühr berechnet.

ikarus schrieb:

 Wenn dies nicht möglich ist,  werde ich den Vertrag kündigen. 

Warum auch nicht. Ist doch deine Sache.

Naja, da es im O2 Shop dezidiert nicht möglich war wende ich mich jetzt hier an das Forum in der Hoffnung dass hier noch O2-Mitarbeiter unterwegs sind (ist das so?). Oder muss ich zwingend über die Hotline gehen?

ikarus schrieb:

 Oder muss ich zwingend über die Hotline gehen?

Nein.

Hier kann es aber dauern und schreibe bitte konkret, was du willst. Mit oder ohne Handy, wenn mit, welche Farbe usw.

Danke!

Ich warte mal ab.

Ich möchte ein Samsung A 3 2017 schwarz , falls es insgesamt (Einmalzahlung + Raten) nicht mehr als 260 € kostet (da ich es im Internet ungebrandet für 240 bekomme). Falls nicht, dann nur den Vertrag (free S).

Hallo @ikarus,

entschuldige bitte die Wartezeit. Gerne kann ich dir die Vertragsverlängerung mit dem o2 Free S anbieten. Das Samsung A3 bieten wir für monatlich 11€ und einer einmaligen Anzahlung von 1,00 € an. Du zahlst insgesamt für das Handy dann 265€. Für den Tarif und das Handy zahlst du zusammen 30,99€. Gib mir einfach hier Bescheid, ob ich es für dich so einrichten soll.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Bianca, danke für deine Antwort. Ich würde dann den Tarif Free S ohne Handy wählen. Ich habe, weil ich dachte hier kommt nichts mehr, inzwischen gekündigt. Die kannst du gerne wieder aufheben, falls das so einfach geht, wenn ich diesen Tarif bekommen kann. 

Danke und viele Grüße

Inga

Hallo @ikarus,

ich habe die Vertragsverlängerung und den Tarifwechsel für dich eingerichtet. Unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fproduktinformationsblatt   findest du noch einmal alle Informationen zu deinem neuen Tarif. Du bekommst auch eine Bestätigung per SMS.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Bianca,

es hat alles geklappt, vielen Dank! Noch eine Bitte: könntest du auch den anderen Vertrag / die zweite Telefonnummer, ***268, auf o2 free s mit Partnerbonus ( - 5€) umstellen und verlängern? Derzeit ist die auf O2 Blue All-in S. Kein Telefon benötigt.

Das wäre super! Vielen Dank und viele Grüße

Inga

Hallo @ikarus,

das mache ich gerne für dich fertig. Ab morgen nutzt du dann den o2 Free S mit dem Kombi-Vorteil von 5,00 €. Dein Vertrag verlängert sich ab heute um 24 Monate. Du bekommst alle Informationen auch noch einmal per E-Mail.

Unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fproduktinformationsblatt bekommst du alle Informationen zu unseren Tarifen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke, Bianca!! ☺️

Hallo Bianca, habe jetzt zum ersten Mal eine Rechnung bekommen, und leider ist die, glaube ich, fehlerhaft: mein Partner-Kombi-Vorteil ist weggefallen "5 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk)". Könntest du da schauen, ob das richtig ist bzw. ob du das ändern kannst?  Danke und viele Grüße 

Hallo @ikarus,

danke, dass du dich gleich gemeldet hast. Da scheint tatsächlich was schief gelaufen zu sein. Der Rabatt wurde nicht aktiviert.

Ich habe das nun zu morgen nachgeholt. Auf deiner nächsten Rechnung wird er dann automatisch abgezogen. Zudem habe ich für den fehlenden Rabatt auf der aktuellen Rechnung eine Guthabenbuchung von 5,00 € eingerichtet. Auch diese wird dann auf deiner nächsten Rechnung berücksichtigt. ☺️

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort