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Hallo o2-Community,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, allerdings kann ich meinen aktuellen Tarif nicht verlängern. Daher habe ich mir die vorgeschlagenen Optionen angeschaut. Die sind allesamt jedoch nicht wirklich vergleichbar oder attraktiv.

Aktuell habe ich noch einen Tarif mit 20 GB Datenvolumen pro Monat, die ich allerdings kaum benötige. Der Vorschlag mit dem niedrigsten Datenvolumen würde mir nun 40 GB / Monat einräumen. Auch wenn der vorgeschlagene Tarif etwas günstiger als mein aktueller ist - so viel Datenvolumen brauche ich dann immer noch nicht. Gibt es keine Möglichkeit, noch andere Tarife auszuwählen zur Verlängerung?

Außerdem konnte ich gestern zum Beispiel noch bei einer Verlängerung mit Tarifwechsel auf o2 Free M Boost mit diesen 40 GB für 30 EUR monatlich noch ein Handy dazu buchen (erinnere mich an das Samsung s20 FE für 20 EUR monatlich bei 24 Monaten Laufzeit). Jetzt heißt es: “Aktuell steht leider keine Hardware für Ihre Vertragsverlängerung zur Verfügung.” Warum ist es plötzlich nicht mehr möglich, ein neues Handy dazu zu buchen?

Beim Rumsuchen auf der o2-Webseite ist mir ein Neukunden-Angebot aufgefallen, was mich dann als langjährigen o2-Kunden verärgert zurücklässt:
o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen monatlich UND Samsung Galaxy s20 FE UND Buds 2 Kopfhörer für insgesamt: 29,99 EUR pro Monat, zzgl. einmaliger Gerätepreis 25 EUR sowie Versandkosten 4,50 EUR.

Auf Vergleichsportalen finde ich ähnliche Angebote bei anderen Anbietern.

Es muss doch möglich sein meinen Vertrag derart zu verlängern, dass ich mir als Bestandskunde nicht gelinkt vorkomme? Eine Kündigung bzw. ein Wechsel zu einem anderen Anbieter hatte ich eigentlich nicht im Sinn, da ich immer zufrieden mit o2 war. Allerdings machen die mir angebotenen Konditionen bzw. die vergleichbaren Optionen bei der Konkurrenz die Entscheidung zu einer Vertragsverlängerung bei o2 ziemlich schwer.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder erklären, wie ich auch andere als die vorgeschlagenen Tarife auswählen kann.

Danke schon mal und viele Grüße

Moin, 

 

wenn du hier schreibst, welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, kann ein Mod dir, sofern möglich, in den nächsten x-14 Tagen ein Angebot per E-Mail senden. 

 

Es wird zwar keine Neukundenkonditionen geben, aber du kannst dir das bzw die Angebote ja mal anschauen. 


Danke @Bollermann 👌 Dass es keine Neukundenkonditionen gibt, habe ich mir gedacht. Womit ich nicht gerechnet hatte bzw. was mir nicht bewusst war, ist die große Differenz (zu den mir bisher vorliegenden Angeboten).

Meine E-Mailadresse ist sowohl hier in der Community als auch im meino2-Konto korrekt hinterlegt.

Als Tarif finde ich den o2 Free M mit 20 GB monatlich interessant  (https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-m).

Beim Handy bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich eins haben möchte, kommt schlussendlich aufs Angebot an. 
Könnte mich vermutlich mit dem Samsung Galaxy S20 FE (blau, 128 GB Speicher) oder dem Samsung Galaxy A52 5G (schwarz, 128 GB Speicher) anfreunden.
Eine Ratenzahlung über 24 Monate wäre mir allerdings wichtig.


Benötigst du die Connectoption? Diese wäre erst im m Boost wieder inkl.


Nein, wird nicht benötigt.


Hallo @felian,

schön, dass du dich hier meldest und dich auch bereits mit Bollermann austauschen konntest.
Ich habe dir soeben 3 Angebote für den o2 Free M mit deinen Wunschhandys zugeschickt und hoffe davon sagt dir eins zu.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje


Vielen Dank @o2_Antje und selbstverständlich auch @Bollermann =)

Habe ein Angebot bekommen und abgeschlossen, was mir super passt. Toller Kundenservice und top Community. Chapeau!


@felian Vielen Lieben Dank für die Blumen.
Freut mich, dass dir das Angebot gefallen hat.
Hast du auch bereits gesehen, wie du die Buds anfordern kannst?

Link: https://www.o2online.de/vorteile/hwextra/

 

Gruß
Antje


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