Hallo,
handelt es sich bei dir um eine Partnerkarte?
LG
Nö, habe 2 Verträge schon so lange, da gab es noch keine Partnerkarten.
Herzlich Willkommen in unserem Community
Guten Tag @gnuebbelchense
Laut meine Vermutung 13,49 € ist das Angebot für eine Vertragsverlängerung deine jetzige Vertrags.
Den 9,99€ ist das Angebot für einen zusätzlichen Vertrag (Partnerkarte inklusive 50% Kombivorteil).
VVg Andi40
Hallo,
Nö, habe 2 Verträge schon so lange, da gab es noch keine Partnerkarten.
dann wäre einer davon berechtigt zum 50% Kombi-Vorteil.
LG
Andi40:
Ja, das wird wohl sein.
aber es wird für Bestandskunden bei o2 so wenig getan…..
Da kann mal doch nach jahrzehntelanger Kunde hoffen……
Hallo,
er wird dir lediglich nicht Online angeboten. Warte dazu hier auf die Moderation.
LG
Vilureef:
das hört sich super an…
@gnuebbelchense
Welcher ist denn dein anderer Tarif und laufen beide unter derselben Kundennummer?
Es sind beides (meiner und der meiner Frau) „o2 Blue All-in Special“
… und nein: es sind verschiedene Kundennummern
Hallo,
Kundenkonten zusammenlegen lassen und dann einen in den o2 Blue All-in Extra verlängern. Werden denn 3GB auch gebraucht?
LG
3 GB reichen aus, 1GB ist zu knapp.
na ja, Mitkonkurrenten bieten ja auch mehr und preiswerte Varianten an.
aber ich würde gerne bei o2 bleiben
Hallo,
also 3GB für beide?
LG
Also wenns geht sehr gerne beide.
Hallo,
wenn bei beiden Verträgen 1GB nicht ausreichen, solltest du beide in den Free S verlängern. Warte wie geschrieben auf die Moderation, sie wird dir da behilflich sein auch mit der Kontenzusammenlegung.
LG
Dankeschön für deine Hilfe
Vilureef_11:
sag mal bitte: wie stubst man die Moderation an, damit diese was von Beitrag mitbekommt?
Hallo,
gar nicht. Wenn dein Beitrag an der Reihe ist, meldet man sich. Nachfragen verzögern es.
LG
Hallo @gnuebbelchense ,
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 
Gern will ich für dich nachschauen. Ich sehe allerdings nur einen Vertrag, ist der andere Vertrag auch unter deinem Namen beauftragt oder über den Namen deiner Frau? Dann müsstet ihr zunächst einen kostenpflichtigen Vertragsinhaberwechsel zum Preis von 34,99 Euro online beauftragen, bevor ihr einen Kombivorteil erhalten könnt. Der ältere berechtige Tarif wird der Gebertarif und kann selber keinen Kombivorteil erhalten. Bei dem anderen kann dann ein Kombivorteil möglich sein (manchmal geht es auch nicht).
Alternativ kann ich dir auch ein Angebot für deinen einzelnen Vertrag erstellen. auf deinen wunschpreis komme ich allerdings nicht.
Wie entscheidest du dich?
Viele Grüße,
Andrea
Ich habe / verwalte bei uns 3 Verträge und alle haben eine eigene Kundennummer.
Na ja, das ist mal wieder so: egal wie lange man Bestandskunde ist, dadurch gibt es keinen Vorteil.
Also werde ich wohl in absehbarer Zeit zu einem der vielen preiswerteren und mit mehr Datenvolumen ausgestatteten Mitbewerber wechseln.
Wenn Ihr schon mit Euren eigenen Tarifen gegeneinander nicht bieten könnt, was man will…….
Hallo @gnuebbelchense ,
wenn du der Vertragsinhaber der anderen Verträge bist,
dann müsste hier erst eine Accountzusammenlegung durchgeführt werden,
das kostet pro Rufnummer 4,99 €. So dass dir Verträge alle unter einer Kundennummer laufen.
Danach können wir dann Angebote zur Vertragsverlängerung machen und auch gerne nach einem Kombirabatt schauen.
Wenn das so für dich ok ist, dann können wir gerne in die PNs wechseln, zum Datenaustausch und wir beauftragen die
Zusammenlegung.
Liebe Grüße Maria
Hallo @gnuebbelchense ,
bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Bist du weiterhin an einer Verlängerung interessiert?
Was hältst du von meinem Vorschlag die Verträge zusammen zu führen ?
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
sorry, hatte irgendwie nicht die Zeit gefunden…..
Also, wie geschrieben: ich habe / verwalte bei uns 3 Verträge und alle haben eine eigene Kundennummer und alle einen anderen zugewiesenen Kundennamen (Ehefrau, Schwiegervater und ich).
Wenn ich diese umschreiben lasse wären es 3x 4,99 Euro.
Dann habe ich noch nix von, was da noch dazu (Anschlusspreis ?) kommt weis ich nicht. Ob es bei den 9,99 Euro bleibt….?
Wechselzum Tarif S kostet 19,99 ist ja wohl keine Alternative
Warum Bestandskunden (schon Jahrzehnte) überhaupt wegen eine “Zusammenführung” Gebühren zahlen sollen entzieht sich meinem Verständnis.
Im regelmäßige Abständen werden Tarife gestrichen usw. bis die “alten bestehenden” Verträge nicht mehr gültig sind. Dann muss sich der Kunde entscheiden was er weiterhin haben will und dafür bezahlen….
Die Preise sind die letzten 10 Jahre so stark gefallen das wir mittlerweile an einem Punkt sind, wo sie nicht mehr tiefer gehen werden.
Mitarbeiter wollen, bezahlt werden und das Mobilfunknetz muss instand gehalten werden. Deswegen werden halt auch servicegebühren eingeführt.
Und das macht jeder Mobilfunkanbieter.
Grüße fry_84
Hallo,
Also, wie geschrieben: ich habe / verwalte bei uns 3 Verträge und alle haben eine eigene Kundennummer und alle einen anderen zugewiesenen Kundennamen (Ehefrau, Schwiegervater und ich).
Wenn ich diese umschreiben lasse wären es 3x 4,99 Euro.
dann wäre es kein Kundennummern zusammenschieben, sondern ein Vertragsinhaberwechsel. Dieser kostet pro Vertrag 34,99€.
LG
Die Preise sind die letzten 10 Jahre so stark gefallen das wir mittlerweile an einem Punkt sind, wo sie nicht mehr tiefer gehen werden.
Mitarbeiter wollen, bezahlt werden und das Mobilfunknetz muss instand gehalten werden. Deswegen werden halt auch servicegebühren eingeführt.
Und das macht jeder Mobilfunkanbieter.
Grüße fry_84
… Oh ja, mir kommen die Tränen …..