Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel


Benutzerebene 4

Hallo zusammen!
Gestern (07.09.2020) habe ich für meine beiden Mobilfunkverträge -255 und -282 einen Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung durchgeführt. Die Verlängerung und Einrichtung Kombivorteil wurde sofort bestätigt, der Tarifwechsel soll in der Nacht geschehen.
Der Tarifwechsel wurde mir in der Nacht auch bestätigt. Allerdings ist von dem Kombivorteil in der jeweiligen Bestätigungsmail und in der O2-App nichts mehr zu sehen. Bitte einmal überprüfen.
Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Larissa 15 October 2020, 19:38

Zur Antwort springen

33 Antworten

Benutzerebene 4

Der Titel muss natürlich heißen:

Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel

Hallo @westend-b7,

 

der Kombivorteil wird in Kürze für beide Verträge gebucht, du erhältst dazu eine Bestätigung per Email. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

 

P.S. Deinen Titel habe ich wunschgemäß angepasst :)

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Giulia !
Danke, der Kombivorteil ist eingetragen.
Als ich den Tarifwechsel angeklickt habe, wurde ein höherer Betrag als Kombivorteil/Rabatt angezeigt. Wenn ich jetzt auf Tarifwechsel gehe, wird mir immer noch ein zusätzlicher Rabatt angezeigt.
Liebe Grüße

Hallo @westend-b7,

wie schaut es aktuell aus? Wird dir inzwischen alles korrekt angezeigt oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

VG
Dennis

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Dennis ,
es wird nur der Kombivorteil angezeigt, kein weiterer Rabatt, wie es vorher beim Tarifwechsel angezeigt wurde.
Auch wenn ich jetzt wieder auf Tarifwechsel klicke und einen höheren Tarif auswählen will, wird mir ein zusätzlicher - wenn auch geringerer - Rabatt angezeigt.
Liebe Grüße

Hallo @westend-b7!

 

Als ich den Tarifwechsel angeklickt habe, wurde ein höherer Betrag als Kombivorteil/Rabatt angezeigt. Wenn ich jetzt auf Tarifwechsel gehe, wird mir immer noch ein zusätzlicher Rabatt angezeigt.

Welcher Betrag wurde dir dort denn angezeigt und welcher per Mail bestätigt? 

Verstehe ich dich richtig, die wird beim Tarifwechsel der Kombi-Vorteil + zusätzlichem Rabatt angezeigt? Magst du uns davon bitte einmal einen Screenshot posten? (Bitte persönliche Daten vorher entfernen!)

 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Vivian , 
von dem Tarifwechsel habe ich leider keinen Screenshot gemacht.Obwohl ich nur auf Tarifwechsel geklickt habe, wurde mir zunächst nur eine Vertragsverlängerung mit den gleichen Rabatten wie vorher bestätigt. Als der Tarifwechsel vollzogen war, wurde zunächst gar kein Rabatt und auch kein Kombivorteil bestätigt und angezeigt. Erst nachdem ich hier geschrieben habe, wurde der Kombivorteil angezeigt
Wenn ich jetzt wieder auf Tarifänderung für einen höheren Tarif gehe, wird mir nur ein Rabatt von zwei Euro und ein Kombivorteil von fünf Euro angeboten.
Letztendlich bliebe ja nur noch, den Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung zu widerrufen, um meine alten Rabatte/Kombivorteile bis zum Ende der Vertragslaufzeit beizubehalten.

Diese Mails gab es dann unter dem Titel; „ Zusammenfassung Ihrer neuen o2 Vertragskonditionen “

 

Hallo @westend-b7

 

vielen Dank für deinen Screenshot. 

 

Ich habe mir gerade deine Daten angeschaut. Die Rabatte, die du im Screenshot siehst, sind die Rabatte vor dem Tarifwechsel. 

 

Im Zuge der Vertragsverlängerung am 07.09. und dem Tarifwechsel am 08.09. fallen alle Rabatte automatisch raus. 

 

Wir haben dir bereits aus Kulanz jeweils einen Kombivorteil in Höhe von 5 € eingerichtet. Ein weiterer Rabatt ist für uns nicht nachvollziehbar. 

 

Falls dir noch eine Auftragsbestätigung für die Vertragsverlängerung vorliegt, überprüfen wir das gerne für dich. 

 

Wenn du mit den Konditionen nicht zufrieden bist, hast du innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen die Möglichkeit, deine Vertragsverlängerung zu widerrufen. Anschließend vereinbaren wir gerne eine erneute Vertragsverlängerung mit dir. 

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Tobias ,
die Vertragsverlängerung und den Tarifwechsel habe ich gestern widerrufen. Es kann ja nicht sein, dass ich vorher einen Tarifwechsel anklicke und mir dort ein Rabatte/Kombivorteil angezeigt wird und nachher gibt es null €.
Ich werde mich dann zunächst nach der Rückabwicklung, mit dem alten Tarif zufriedengeben. Und bei Bedarf einen neuen Partnertarif wählen.
Zum Beispiel wird mir als Kunde diese Option angezeigt und das dauerhaft:

 


Viele Grüße

Benutzerebene 4
Guten Morgen,wie lange wird die Bearbeitung des Widerrufs der Vertragsverlängerung und des Tarifwechsels für meine Mobilfunkverträge -255 und -282 dauern?
Liebe Grüße
Benutzerebene 4

Guten Morgen,
der vorherige Zustand wurde wieder hergestellt.
Vielen Dank dafür.
Wenn ich jetzt auf Tarifänderung gehe (mit den gleichen Tarifen wie beim Wechsel am 07.09.20), wird mir bei beiden Verträgen wieder ein Rabatt/Kombivorteil angezeigt, wie ich es vorher oben beschrieben habe.
Ich habe heute Morgen jeweils einen Screenshot gemacht, was ich ja beim letzten Tarifwechsel versäumt habe. Die Screenshots kann ich gerne per PN liefern.
Es ist schon seltsam, dass in einem Beitrag weiter oben ein Mitarbeiter schreibt: „Wir haben dir bereits aus Kulanz jeweils einen Kombivorteil in Höhe von 5 € eingerichtet. Ein weiterer Rabatt ist für uns nicht nachvollziehbar“.

Liebe Grüße

Benutzerebene 4

Hallo,
ich bin immer noch an einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel interessiert.
Die gleichen Tarife wie beim Wechsel am 07.09.20.
Allerdings sollten die Rabatte und der Kombivorteil berücksichtigt werden, wie sie mir am 07.09.20 angezeigt wurden und jetzt auch wieder angezeigt werden. Leider hat das beim letzten Wechselversuch ja nicht geklappt, es wurde zunächst gar kein Rabatt/Kombivorteil gewährt und nachher aus „Kulanzgründen“ fünf EURO (siehe oben). Screenshots mit den Vergünstigungen habe ich gemacht.
Liebe Grüße

Hallo @westend-b7,

 

alles klar, dann schauen wir gerne nach Angeboten und melden uns hier wieder bei dir. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Michi ,

danke, ich erwarte die Angebote.
Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @westend-b7 ,

 

es geht um eine Vertragsverlängerung der Rufnummer xxx255 für die du einen 50% Kombivorteil möchtest. Habe ich das so roichtig verstanden?

Für diese Rufnummer kann ich dir den 50% Kombivorteil erst ab einem o2 Free M anbieten. Für kleine Tarife kommt nur ein Kombivorteil von 5 Euro in Frage.

Möchtest du ein Angebot für den o2 Free M oder einen kleineren Tarif?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Andrea ,
nein, ich wollte keinen 50% Kombivorteil.
Ich wollte den Rabatt/Kombivorteil, der mir am 07.09. und auch am 26.09. angezeigt wurde, wenn ich auf Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung klicke. Wie oben schon geschrieben, wurde der Rabatt/Kombivorteil beim ersten Wechselversuch nicht gewährt. Deshalb hatte ich widerrufen und um ein neues Angebot der gleichen Art gebeten.
Scheinbar ist es nicht möglich, das Angebot, welches mir für beide Verträge angezeigt wird, so abzuschließen.
Deshalb werde ich jetzt auf eine Tarifänderung mit Vertragsverlängerung verzichten.
Liebe Grüße
 

Benutzerebene 7

Hallo @westend-b7 ,

 

auf dem Screenshot oben wird doch ein 50% Kombivorteil angeboten. Wir haben nur die zwei Optionen von 50% (was aber nicht immer angeboten werden kann) und 5 Euro Kombivorteil darum meine Frage nach dem Tarif, den du haben möchtest (denn einmal steht oben o2 Free M Boost und einmal der o2 Free S Boost). Ich muss doch wissen, was du nun genau haben möchtest.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Andrea ,

für die Rufnummer -255 hatte ich den Tarif
O2 Free Boost mit 6 GB ausgewählt.
Das wurde mir als Rabatt/Kombivorteil angezeigt:
 

Für die Rufnummer -282 hatte ich den Tarif
O2 Free S mit 3 GB ausgewählt.
Das wurde mir als Rabatt/ Kombivorteil angezeigt:
 

Nach Abschluss der Tarifänderung mit Vertragsverlängerung wurde mir als Rabatt/ Kombivorteil für beide Verträge=  0 (null) EURO gewährt und auch in der Auftragsbestätigung nichts anderes.
Liebe Grüße


 

Hallo @westend-b7

 

vielen Dank für deine Nachricht und deine Screenshots. 

 

Leider stehen uns die von dir genannten Angebote hier nicht zur Verfügung. Manchmal ist es tatsächlich so, dass die Online-Angebote besser sind. 

 

Was spricht denn dagegen, dass du die Angebote zur Vertragsverlängerung selbst online beauftragst? Hier kommst du zu den Angeboten zur Vertragsverlängerung . Drucke am besten die Auftragsbestätigungen aus, dann bist du auf der sicheren Seite, falls die Auftragsbestätigung nicht mit den hinterlegten Konditionen übereinstimmen sollten. Beachte allerdings, dass die Beauftragung des Kombivorteils bis zu 72 Stunden dauert. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Tobias ,
„Was spricht denn dagegen, dass du die Angebote zur Vertragsverlängerung selbst online beauftragst?“

Genau das habe ich gemacht und keinen Erfolg gehabt. Sonst hätte ich mich ja gar nicht hier melden müssen.
Die Auftragsbestätigung ohne Rabatte/Kombivorteil hatte ich ausgedruckt und mich daraufhin hier gemeldet.
Es wurde oben alles beschrieben.
Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @o2_Tobias ,
„Was spricht denn dagegen, dass du die Angebote zur Vertragsverlängerung selbst online beauftragst?“

Genau das habe ich gemacht und keinen Erfolg gehabt. Sonst hätte ich mich ja gar nicht hier melden müssen.
Die Auftragsbestätigung ohne Rabatte/Kombivorteil hatte ich ausgedruckt und mich daraufhin hier gemeldet.
Das ist ja weiter oben alles beschrieben.
Viele Grüße

Das was dort angezeigt wird ist bullshit. Für den boost bekommst du 2€ Rabatt für den anderen null Rabatt. 
 

Die Höhe des Kombirabattes ist falsch. Siehste gut bei mir, ich würde bei einem 29,99€ Tarif noch zusätzlich eine mtl. Gutschrift von 27,51€ ausgezahlt bekommen.

 

Benutzerebene 4

Hi @Denner ,

das mag ja sein. Aber es wird mir so angezeigt und darauf sollte man sich verlassen können, wenn man eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel macht.
Wenn ich das so annehme mit fünf Euro Kombivorteil, wie es weiter oben aus Kulanzgründen angeboten wurde, mache ich ja bis zum regulären Vertragsende noch Verlust. Dann kann ich ja auch die Verträge bis zum Vertragsende so weiterlaufen lassen. Oben habe ich ja ein Beispiel mit 40 GB gebracht. Das wäre ja sogar günstiger als mein verlängerter Vertrag.

Hi @westend-b7,

pass auf, ich mach dir ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst :money_mouth: und du entscheidest, ob es weiter geht, Deal? Wenn es dir nicht gefällt, musst du es nicht annehmen. Wenn du es doch annehmen möchtest, einfach auf den Button klicken. Ich schicke dir erstmal ein Angebot für einen Vertrag zu. Wenn du das Angebot annimmst, schicke ich dir gerne ein zweites für den anderen Vertrag zu - was hältst du davon?

 

Wenn ich mich nicht irre, wird der online angezeigte Kombivorteil für alle aktuellen unter der Kundennummer befindlichen Kombirabatte zusammengezählt, zumindest kommt es bei mir so hin. @Denner magst du mal schauen, ob das bei dir auch passt?

Unabhängig davon gebe ich euch recht, dass das nicht sonderlich übersichtlich ist. Wenn du mir bestätigen kannst, dass es bei dir ebenfalls komplett zusammengerechnet wird, leite ich das gerne nochmal weiter und harren der Dinge, die da kommen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Larissa ,
für die Rufnummer 255 habe ich die VVL angenommen.
Für die Rufnummer 282 ist kein Boost erforderlich. Dort reichen so ca. drei GB Datenvolumen.
Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi @o2_Larissa ,

 

da ich eh noch nie per meino2 Verlängern konnte, weil es immer mit einem Fehler abbricht, ist mir das nicht so wichtig. Ich habe immer feine Angebote in der Vergangenheit bekommen von euch lieben Mods und diesen Weg gewählt. 
 

Ich teile Deine Vermutung, allerdings ist doch eine Summe aller Rabatte eine Nebelkerze und führt bei denen, die online verlängern können nur zu Unmut und Arbeit für den Service

Deine Antwort