Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Mein O2 Free Unlimited läuft Ende Dezember aus, was bedeutet, dass ich in dem Monat bin, in welchem ich mich entscheiden muss ob ich verlängere oder eben nicht. Die Smartphonevorschläge der Online-Vertragsverlängerung reizen nicht wirklich, aber das liegt auch daran, dass ich mit meinem Asus noch mehr als zufrieden bin. Allerdings hätte ich Interesse am Samsung Galaxy Tab S7+ WiFi (oder eben 5G, aber das ist nicht wirklich nötig).

Eine Auswahl von Tablets ist ja leider nicht möglich, und den Vertrag weiter laufen zu lassen und das Tablet separat dazu zu nehmen ist preislich schlicht weg kein verlockende Angebot. Da gibt es bei anderen Anbietern günstigere Kombination aus Tarif+Tablet. Und ein zusätzlicher Datenvertrag+Tablet ist auch Quatsch. (Anekdote am Rande: Wieso wird im OnlineShop eigentlich das S7+ Wifi mit 'nem Datentarif angeboten? Macht das bei der Wifi-Variante Sinn? 🤔

Wobei wir bei der Frage sind: Gibt es ggf. individuelle Angebote für eine Kombi aus Vertragsverlängerung + Samsung Galaxy Tab S7+ Wifi?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

leider nein. Du könntest deinen Vertrag SIM Only verlängern und das Tab dann einfach über my Handy zusätzlich bestellen.

LG


Nabend.

Das ist ja sehr ernüchternd, und vor allem preislich eine äußerst unattraktive Vertragsverlängerung.

Schade. 


Nabend.

Das ist ja sehr ernüchternd, und vor allem preislich eine äußerst unattraktive Vertragsverlängerung.

Schade. 

 

Leider gibt's einen Hardwarerabatt auf den Tarif lediglich in Kombi Tarif + Handy. 

 

Da die Hardwarepreise Festpreise und nicht verhandelbar sind, kannst du Sim Only (mit "normalem" Rabatt) verlängern und das Tablet, wo auch immer, seperat kaufen. 

 

Zudem wird's auf den Unlimited Max (mittlerweile 59,99€) ob mit oder ohne Handy keine großartigen Rabatte geben. 

 


Nabend.

Das ist ja sehr ernüchternd, und vor allem preislich eine äußerst unattraktive Vertragsverlängerung.

Schade. 

Hallo,

bei dir würde sich ein Neuvertrag anbieten. Falls dir deine Nummer wichtig ist, schau mal hier:

LG


Danke für die Hinweise. 👍

Irgendwie, egal bei welchem Anbieter, fühlt man sich als Bestandskunde immer wie unerwünscht. Jeder legt nur Wert auf Gewinnung von Neukunden anstatt die Bestandskunden zu halten. (Wobei andere Anbieter ja sogar bei frühzeitigen Vertragsverlängerungen Geld verlangen anstatt froh zu sein, dass der Kunde bleibt... 🙄)

Mobilfunk ist in Deutschland ja eh schon übertrieben teuer, aber scheinbar muss man für Angebote die ein wenig kundenfreundlich sind echt alle 2 Jahre wechseln. Nervig, und Schade. 


Hallo @MecandoNC,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich sehe gerade, dass du inzwischen einige Änderungen hast vornehmen lassen.
Ist dein Anliegen bezüglich der Vertragsverlängerung noch aktuell oder ist alles geklärt?

Gruß
Antje


Guten Tag. Nein, das Anliegen ist nicht mehr aktuell. In einem O2 Shop konnte man mir zumindest halbwegs weiterhelfen. Es wurde zwar nicht das gewünschte Ergebnis, aber dort konnte man wenigstens den Tarif herunterstufen, was Online und per Hotline nicht ging. Mfg


@MecandoNC Vielen Dank für die schelle Rückmeldung.
Freut mich, dass die Kollegen eine Lösung finden konnten, auch wenn sie nicht perfekt war.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort