Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Prepaid

  • April 25, 2022
  • 16 Antworten
  • 198 Aufrufe

interskorpion
Einsteiger:in

Kann ich meinen gekündigten Laufzeit Vertrag verlängern wenn ich einen prepaid Tarif nehme? Etwa um die Rufnummer zu erhalten?

Lösung von Vilureef

Hallo,

Eine Verlängerung in Prepaid ist nicht möglich, du kannst dir aber eine Freikarte bestellen https://www.o2-freikarte.de/ und dort zum Vertragsende vom Laufzeitvertrag deine Nummer mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/ portieren. 

LG

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 25, 2022

Hallo,

Eine Verlängerung in Prepaid ist nicht möglich, du kannst dir aber eine Freikarte bestellen https://www.o2-freikarte.de/ und dort zum Vertragsende vom Laufzeitvertrag deine Nummer mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/ portieren. 

LG


interskorpion
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Hallo, 

danke die Info. Kaufe ich dann erst die prepaid Karte und mache dann den Übertrag?

mein Vertrag endet am 28.7.2022


Vilureef
Legende
  • April 26, 2022

Hallo,

ja. Die Prepaid sollte aktiv sein, bevor du das Formular versendest.

LG


  • April 26, 2022

@interskorpion 

hi, bitte achte, dann darauf regelmäßig Guthaben aufzuladen.

Damit die SIM gültig bleibt.

Dazu reicht eine 1ct. Überweisung alle 6 Monate.

Meine Bank macht das nur alle 3 Monate als Dauerauftrag.

Also bekommt O2 4ct. / Jahr und ich brauche mich nicht mehr drum kümmern.

mfg

https://www.o2-freikarte.de/faq/

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 2, 2022

Hallo @interskorpion ,

wie ich sehe hast du hier bereits kompetente Hilfe von @Vilureef und @fritz04 zu diesem Thema erhalten. Euch vielen Dank dafür.

Können wir dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea


interskorpion
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2022

Hallo @interskorpion ,

wie ich sehe hast du hier bereits kompetente Hilfe von @Vilureef und @fritz04 zu diesem Thema erhalten. Euch vielen Dank dafür.

Können wir dir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea

Ja .- leider funktioniert die Link zu dem Portierungsformular nicht bzw. nicht mehr. Ich bräuchte aktuell das formular nochmals. Danke

 


  • June 25, 2022

interskorpion
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2022

Hallo,

Eine Verlängerung in Prepaid ist nicht möglich, du kannst dir aber eine Freikarte bestellen https://www.o2-freikarte.de/ und dort zum Vertragsende vom Laufzeitvertrag deine Nummer mit diesem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/ portieren. 

LG

Hi,

wenn ich die Bestellung aufgebe, muss ich eine Handynummer angeben. Da gebe ich dann die aktuelle aus dem Laufzeitvertrag an, oder? In der Bestellung kann man dann auch schon ankreuzen, dass man die akteu

DANKE!!


interskorpion
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2022

Hi,

wenn ich die Bestellung aufgebe, muss ich eine Handynummer angeben. Da gebe ich dann die aktuelle aus dem Laufzeitvertrag an, oder? In der Bestellung kann man dann auch schon ankreuzen, dass man eine Rufnummernprotierung will..Dass dann lieber nicht ankreuzen?

LG

 

 

 


  • June 25, 2022

da steht doch ganz klar,

Bitte erst nach Freischaltung eintragen.

Ohne bestehende Rufnummer ist der Auftrag nicht ausführbar.


Vilureef
Legende
  • June 25, 2022

Hallo,

@interskorpion leider hast du wild durchzitiert. Liegt dir die Prepaidkarte aktiviert vor?

LG


interskorpion
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2022

Hallo,

@interskorpion leider hast du wild durchzitiert. Liegt dir die Prepaidkarte aktiviert vor?

LG

Sorry. 😳 Also Ich wollte die Prepaid bestellen. In. Dem bestellvorgang muss man eine Handynummer eintragen. Hier wollte ich wissen welche Nummer gemeint ist. Kann aber eigentlich nur meine aktuelle Handynummer sein? Oder 🤔


Vilureef
Legende
  • June 25, 2022

Hallo,

nein, nimm irgendeine. o2 möchte gerne eine Kontaktrufnummer haben. Es besteht kein Zusammenhang mit der späteren Portierung.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

Hallo @interskorpion,

willkommen zurück.
Konntest du mit den erhaltenen Tipps die Prepaid Sim bestellen und ist die Karte bereits aktiv?

Gruß
Antje


interskorpion
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2022

Alles Gut soweit 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

@interskorpion Wunderbar, hast du das Formular zur Rufnummernmitnahme auch bereits eingereicht?
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Antje