Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich nutze 2 o2-Rufnummern, beide o2 connect (2018), beide Tarife nicht mehr zu verlängern, ich muss einen neuen suchen. Derzeit bezahle ich mit Kombi-Vorteil ca. 35 € / Monat. o2 Free S Boost mit 6 GB wäre eine Alternative. Wenn ich jetzt online vergleiche, wird bei der 1. Rufnummer (Hauptnummer) + Partnerkarte ein Tarif für ca. 39 € angeboten. Gebe ich die 2 Nummer zuerst ein und buche dann eine Partnerkarte dazu komme ich auf ca. 35  €. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Und: kann man das überhaupt so mit den “alten” Rufnummern zusammen kombinieren ? Vielen Dank für eine Hilfe  

Hallo @Hafrank,

wer oder was sagt das?

ich nutze 2 o2-Rufnummern, beide o2 connect (2018), beide Tarife nicht mehr zu verlängern, ich muss einen neuen suchen.

Eine Vvl in deine bestehenden Tarife sollte weiterhin möglich sein.

LG


Danke, ich werde o2 ansprechen


Hallo @Hafrank,

oder die Vvl hier über die O₂ Moderation durchführen lassen. 
Ich habe noch eine Frage, erhält die Partnerkarte aktuell 50% Kombi-Vorteil? Wenn ja, brauchst du diese nicht verlängern, wenn dir dein Datenvolumen ausreicht. Der Rabatt bleibt so lange bestehen, wie ein passender Gebertarif besteht.

LG


Hallo @Hafrank,

schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest.🤗 Herzlich willkommen.💙 Wenn du magst, schauen wir uns das gerne für dich an. Ist denn deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell?🙂

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, danke für die Rückmeldung, meine o2-Registrierung ist unter XXXXXXXXXXX angelegt. Ich möchte also :  möglichst günstig, aber mit dem höheren Datenvolumen verlängern. Wie angegeben wurden die beiden Rufnummern zur Verlängerung angeboten, allerdings eben mit der Suche nach einem neuen Tarif. 

Edit o2_Bianca: E-Mail Adresse entfernt.


Hallo @Hafrank,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Da wir hier eine öffentliche Community sind und jede:r User:in hier die Beiträge und geteilten Informationen sehen kann, bitte ich dich keine persönlichen Daten wie deine E-Mail Adresse hier zu posten. Das Angebot senden wir an die in deinem Kundenkonto gespeicherte E-Mail Adresse. Und da war die Frage ob diese noch aktuell ist.

Viele Grüße Bianca


alles klar, danke für den Datenhinweis


Hallo @Hafrank ,

wenn du mit deinem Datenvolumen zufrieden bist, dann kannst du wie Vilureef schon sagte, die Verträge auch so weiter laufen lassen. Der Kombivorteil bleibt erhalten und auf deinem Haupttarif hast du zur Zeit auch keinen Rabatt. Da würde sich dann nichts weiter verändern. Wenn du natürlich mehr Datenvolumen bei deinen Verträgen benötigst, dann können wir gerne nach einem Angebot schauen. Wie viel sollte es denn dann sein?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, danke für Deine Antwort, jetzt bin ich aber weiterhin verunsichert. Also: die beiden Verträge sind erst im Oktober spätestens zu beenden oder zu verlängern, eine Vvl wird aber in meinen Daten schon für Beide angeboten. NUR: bei beiden gibt es einen Info-Button. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich ein Fenster mit der Ankündigung, dieser derzeitige Tarif ist NICHT verlängerbar, ich soll einen ANDEREN Tarif suchen, Daraus resultiert meine aktuelle Suche. Jetzt kommt vor Dir eine andere Info. Ich suche also, bin auf o2 Free S Boost  mit 6 GB  und einer Partnerkarte für 23,99 + 14,99 € (Partnerkarte mit 20 GB ) gestoßen. Gebe ich aber meine 2.  Nummer ZUERST an. wird ein Tarif Free S Boost (6 GB) für 19.99 + 13,99 € vorgeschlagen, dies käme dann meinen aktuellen Rechnungsbeträgen ziemlich nahe. Ich bin über 70 Jahre alt, langsam wird alles sehr verwirrend, schade, bislang ist o2 immer noch seit Jahren mein Favorit,zumal vieles besser geworden ist. Wenn ich beim speziellen Angebot für Leute über 60 nachsehe, finde ich einen noch günstigeren Tarif. Noch mal (ich weiß, meine Anfrage ist recht lang): 2 Nummern mit 2 Verträgen, endend 10/2023, geplante Verlängerung, wenn gutes Angebot (siehe oben) erwartet werden kann. Viele Grüße und alles Gute            


Hallo @Hafrank ,

ja, manchmal kann es tatsächlich ein wenig verwirrend sein. 😊
Auch sind Angebote zur Verlängerung manchmal unterschiedlich zu denen von uns. 
Ich gehe mal davon aus, dass du bei den Angeboten, die du online siehst, Neuverträge angeboten bekommst und
nicht ein Angebot zur Vertragsverlängerung der jeweiligen Rufnummer, kann das sein? Dann können manchmal Rabatt höher sein, 
als wir sie hier anbieten können. 

Ich versuche hier mal ein bisschen aufzuklären.
Der Vertrag mit der Endnummer - 490 ist der Hauptvertrag, also der Kombigeber. Dies kann auch nicht geändert werden.
Der Vertrag mit der Endnummer - 780 ist der Partnervertrag, dieser hat auch bereits den aktuellen Kombirabatt in Höhe von 5 €.

Der Kombirabatt fällt erst dann weg, wenn du den Hauptvertrag kündigst und dieser dann deaktiviert ist. 
Bei deinen beiden Verträgen handelt es sich um o2 Free S Tarife, mit einer monatlichen Grundgebühr in höhe von 19,99 €.

Mehr als den Kombirabatt, den du aktuell hast, können wir nicht anbieten.
Selbst wenn ich bei dem Partnervertrag einen Free M Tarif, 20 GB Datenvolumen, auswähle, bekomme ich 5 € Rabatt zur Auswahl.
Somit würde es auch mit einem höherwertigen Tarif nicht günstiger werden. Dann würdest du für den Hauptvertrag (Free S) 19,99 € zahlen und für 
den Kombivertrag (Free M) 24,99 €.

Du kannst dich gerne kurz vor Ende der Vertragslaufzeit noch einmal bei uns melden, dann schauen wir gerne erneut nach Angeboten zur Vertragsverlängerung. 
Denn die Angebote können sich von Monat zu Monat ändern. 😊

Liebe Grüße Maria

 

 


Hallo Maria, vielen Dank für Deine Antworten und Infos, derzeit bleibt also alles unverändert. Ich melde mich eventuell wieder kurz vor Vertragsende, mal sehen wie es dann aussieht. 

Für mich ist es aber nicht nachvollziehbar, dass eine Vertragsverlängerung (vielleicht ein Automatismus ??) angeboten, aber man gleichzeitig zu einer manchmal nicht einfachen Tarif-Neusuche mehr oder weniger aufgefordert wird. Das ist für mich keine effektive Kundenpolitik, zwingt zu Vergleichssuchen bei der Konkurrenz (werde ich wohl tun) 

Bleibt gesund und positiv denkend , das versuche ich auch  


Hallo @Hafrank,

ich habe seit gestern Nachmittag überlegt, was ich dir am besten schreiben kann. 
Eines vorweg. Deine Ausgangslage ist bescheiden und große Sprünge sind nicht ohne weiteres machbar, wie @o2_Maria schon mitgeteilt hat. So wie ich das rausgelesen habe, endet deine Mindestlaufzeit im Oktober. Ich würde folgendes probieren. Du rufst mal dort an:

und sagst das du unzufrieden bist mit deiner aktuellen Vertragssituation, und deshalb vorsorglich kündigen möchtest. Bevor dann eine Kündigung eingetragen wird, fragt man dich was du dir denn zum bleiben vorstellen könntest. Dann sagst du, dass für dich als Hauptvertrag ein Free S Boost mit 60+ und für die Partnerkarte ein Free S Boost Kombi für 12,74€ in Frage kommen. Sollte das nicht machbar sein, lässt du die Kündigung eintragen und meldest dich nochmal im September hier. Ich wünsche dir viel Erfolg. Und berichte dann bitte.

LG


Hallo @Hafrank ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

melde dich gern später noch einmal wieder bei uns, dann schauen wir noch einmal für dich nach, ob dann mehr möglich ist.

Wenn du magst schau dich auch gern in den anderen Bereichen unserer Community um, wie unserem digitalen Wohnzimmer. Wir freuen uns deine Beteiligung!

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Vilureef, hallo an Alle, die sich zu meinem “Problem” Gedanken gemacht und sich engagiert haben, der Tip mit dem Anruf in Hamburg war goldrichtig. Ein kompetenter und dazu noch rundum freundlicher Mitarbeiter von o2 hatte recht schnell einen Lösungsvorschlag, ohne größere Nachfragen und Hindernisse parat: ab sofort nutze ich für meine Rufnummern den Tarif >  O2 Free S Boost Online < mit Einbindung der 60+ und der Kombi-Komponente, kann jetzt mit mehr GB (6) und dazu noch billiger (gesamt ca. 20 €/Monat) telefonieren und surfen. Das war wie Weihnachten. Vielen Dank an Alle, die sich angesprochen fühlen, super Community-Erlebnis. + bleibt gesund, damit noch recht viele Leute etwas von Euch haben.     


Hallo @Hafrank,

super. Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Alles Gute für dich.

LG


Es freut mich, dass eine passendes Angebot für dich gefunden wurde @Hafrank. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.🙂

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort