Vertragsverlängerung mit neuen Konditionen bei Kombivorteil obwohl anders mitgeteilt
Hallo, meine Mutter hat den Hauptvertrag, ich erhielt mit Kombivorteil über sie einen und zwar Free M (10 GB, danach weitersurfen mit 1 MBit/S), 19,99 € mit 10 € Preisvorteil.
Ich (mit dem zweiten Vertrag) erhielt einen Anruf, mein Vertrag läuft nur noch 3 Tage, ich muss ihn verlängern. Der Hinweis, alles läuft über meine Mutter wurde ignoriert. Mir wurde erklärt, ich erhalte die gleichen Konditionen, aber 10 GB mehr.
Jetzt muss ich jedoch feststellen, dass nach den 20 GB praktisch Schluss ist, Drosselung auf 32 Kbit/S.
Widerrufsbelehrung, Vertragsunterlagen etc. erhielt ich nicht, würde ich auch nicht herankommen, da ja alles über meine Mutter läuft.
Warum wurde mir nicht ein Unlimited Tarif als Partnerkarte angeboten, kostet ebenfalls nur 19,99 €, ich könnte aber unendlich vernünftig surfen.
Hinzu kommt, in mein O2 sind als Daten (Anschrift usw) die meiner Mutter aufgeführt, als Rechnungsempfänger ebenfalls meine Mutter, auf den Rechnungen erscheint auch sie.
An sich hätte doch meine Mutter einen neuen Vertrag bzw. eine Vertragsverlängerung beauftragen müssen bzw nur können ?
Gruß Youri
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Die Verlängerung und Umstellung ist unwirksam, da nicht mit dem Vertragsinhaber kommuniziert.
Deine Mutter soll eine Vertragsanzweiflung aufgrund dessen per Post oder Fax an o2 senden. Wenn diese akzeptiert wurde, kann deine Mutter eine Vertragsverlängerung beauftragen
Hallo,
hier wäre auch zu klären, wann dieser Anruf erfolgt ist? Es hätte, wenn es nach dem 01.12. war, erst bestätigt werden müssen.
LG
Genau. Wenn deine Mutter die Bedingungen in der E-Mail per "klick" akzeptiert hat, kann man nix machen.
Der Anruf erfolgte Ende Januar. Die Anruferin war aüßerst hartnäckig, ich hätte mal gleich auflegen sollen.
Ich habe mich jetzt mal bei O2 mit meiner Telefonnummer registriert.
Hier ist der Vertrag mit O2 Free M (20 GB).
Berechnet wurden 29,99 € abz. 10 €, nicht die 50 % für eine Partnerkarte.
Alle zurückliegenden Rechnungen, die ich aufrufen kann, sind an meine Mutter adressiert, als Kontaktdaten E-Mail meiner Mutter, Name und Anschrift, Kontodaten meiner Mutter, nichts von mir.
Meine Mutter hatte wohl auch schon Anrufe von O2, jedoch Angebote zurückgewiesen. Vermutlich erhielt ich deshalb Anrufe (?).
Meine Mutter (Vertargsinhaberin) weiß nichts von einer Vertragsverlängerung bzw Änderung.
Hallo,
deine Mutter hat vorvertragliche Vertragsinformationen per Email erhalten. Es wurde wohl in diesem Fall eine Bandaufnahme gemacht.
LG
Ja, Bandaufnahme zum Ende hin wurde gemacht. Vorher nicht. Halte mich zurzeit nicht Zuhause auf. Gibt es für Bestandskunden keine 50 % auf die Partnerkarte ?
Letztendlich geht es mir aber ums Weitersurfen nach Verbrauch des Datenvolumens, wie beim alten Tarif. Jetzt habe ich nämlich das Problem, unterwegs kein Fahrplan aufs Handy usw.
Was hätte ich denn jetzt noch für Möglichkeiten (Vertragsanpassung oder ähnliches) bei der Rufnummer mit 908 am Ende ?
Den alten Vertrag mit 1 MBit/S weitersurfen, fand ich ja genial.
Vergleichbar ist ja Unlimited Smart, in den kann ich aber vermutlich nciht wechseln und wenn ja, dann kostet der mich bzw meine Mutter den vollen Preis bzw 29,99 € (mit 10 € Abzug) ?
Hallo,
die Weitersurfgarantie für 5€ monatlich über die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ zubuchen lassen. Aber hier würde ich den Vertragsabschluss anzweifeln.
LG
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Einen neuen Vertrag muss man ja vermutlich so oder so machen, da die alten Konditionen weg sind.
Vorher waren es 10 GB ( so viel ich weiß) mit weitersurfen für 19,99 €, wenn es tatsächlich die Möglichkeit gibt, das zu Buchen, wären es 24,99 € mit 20 GB, damit könnte ich dann auch Leben.
Ist die Weitersurfgarantie mit ! Mbit/S ?
Vartragsabschluss anzweifeln, zieht sich vermutlich hin und viel hin und her schreiben…..und letztendlich 5 € monatlich, wenn es mit der Weitersurfgarantie klappen würde.
Ist natürlich auch Geld.
Hallo,
ja 1MBit/s.
LG
Ist ja ein Superschneller und guter Service von Ihnen.
Reicht dafür Anrufen und können die sich querstellen ?
Ich denke, mit 5 € mehr kann ich gut Leben und kein Stress mit anzweifeln usw...und meiner Mutter….
ab Montag wieder erreichbar. Hier wurde es einem anderen Kunden erst letzte Woche gebucht:
LG
Hallo, ich bin es noch einmal.
Ich habe mich ja am Freitag mit meiner Telefonnummer registriert.
Leider muss ich jetzt feststellen, dass die Dame am Telefon mich schlichtweg angelogen hatte.
So wie mitgeteilt, lief mein Vertrag gar nicht aus.
Ich hatte auch keinen Einblick, weil ja alles über meine Mutter lief.
Was mir allles erzählt wurde, kann ich natürlich nicht beweisen, da erst zum Ende hin, als es um den Vertrag ging, eine Aufzeichnung begonnen wurde.
Mir wurde gesagt, jetzt beginnt die Aufzeichnung, alle Fragen müssen mit “Ja” beantwortet werden.
Mein ursprüngicher Vertrag (Karte mit Kombivorteil), 10 GB mit weitersurfen, begann am 14.08.19 und lief bis 13.08.21.
Am 14.08.21 verlängerte er sich um 12 Monate mit 3 monatiger Kündigungsfrist , er lief an sich bis zum 13.08.22.
Zwischenzeitlich ja Kündigungsfrist 1 Monat, jederzeit.
Vermutlich bekomme ich die alten Konditionen ja nicht zurück, da es den alten Vertrag nicht mehr gibt ?
Mit dem jetzigen Vertrag habe ich zwar 20 GB, wenn ich danch vernünftig weitersurfen möchte, kostet es letztendlich 5 € mehr (zusammen 24,99 €, vorher 19,99 € und ich bin jetzt 24 Monate gebunden.
So ein Geschäftsgebaren kann doch nicht sein, nur um Provision zu kassieren ?
Anzweifeln des Vertrages ist ja ganz toll, muss ja der Vertragsinhaber machen, also meine Mutter, bringt mir aber die alten Kondioten, die ja für mich mit dem Weitersurfen ausgereicht hatten, nicht zurück.
Vielleicht könnte sich diesen Sachverhalt ein O2 Mitarbeiter mal anschauen ?
Danke.
Wenn die Vertragsanzweiflung durch (akzeptiert) ist, bekommt deine Mutter den Free M 10GB inkl Weitersurfgarantie zurück. Auch die Laufzeit wird auf monatlich kündbar zurück gestellt.
Guten Morgen, habt ihr die Möglichkeit, mal nachzuschauen, was jetzt passiert ist ?
An sich sollte der Vertrag auf 10 GB und unendlich weitersurfen zurückgesetzt werden.
Vertragsbeginn ist nun auch wieder der 14.8.21 und ungekündigt.
Unter mein O2 steht jetzt “ Durch Ihre Tarif- bzw. Options-Änderung steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonats erneut zur Verfügung” (20 GB).
Unter mein Tarif steht “monatliche Kosten 29,99 €”, kein Kombivorteil mehr.
Ursprünglich waren es monatlich 19,99 € (29,99 abz. 10 € Kombivorteil).
Im Voraus vielen Dank.
Hallo,
der Kombi-Vorteil sollte eigentlich nach kurzer Zeit wieder aktiviert werden.
LG
Hallo @Youri2003,
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Bitte entschuldige, dass sich von uns Moderator:innen bisher niemand gemeldet hat, dein Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein…
Toll, dass du hier so schnell Hilfestellung von den anderen erhalten hast!
Wenn ich dich richtig verstehe, hat deine Mutter die Vertragsanzweiflung eingereicht und diese wurde inzwischen auch abschließend bearbeitet und deine Daten auf die ursprünglichen Konditionen zurückgestellt. Danke, dass du uns diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten hast!
Die Aktivierung des Kombi-Vorteils kann ein paar Tage dauern. Wann wurde die Umstellung auf die alten Konditionen durchgeführt?
Viele Grüße
Vivian
Es war wohl am 25.3.
Meine Mutter hat eine E-Mail erhalten, dort steht auch der Preis 29,99 €, wie in meinem Account.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass 2 verschiedene Kundennummern vorhanden sind ?
Es war wohl eine zeitlang nicht möglich, Kundennummern zusammenzulegen, es hatte damals (2019) trotzdem den Kombivorteil gegeben ?
Meine Mutter hat am Ende die 913, ich die 908 bei den Telefonnummern…….nur zur Info, falls erforderlich.
Hallo,
@Youri2003 kann es sein, dass es gar kein Kombi-Vorteil war, sondern ein anderer Rabatt?
LG
Im alten Vertrag ganz sicher Kombivorteil, hatte gerade eine Rechnung aufgerufen.
Beim neuen Vertrag war es Rabatt gewesen.
Ja, ganz sicher Kombivorteil.
Vergünstigungen / Guthaben Kombi-Vorteil für O2 Kunden -8,4034 19% -10,00
Steht so in der Rechnung
Danach in der Rechnung (Vertrag mit 20 GB) “Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr bis 02.02.24 in Höhe von 10 €”
Hallo,
2 Dinge sind komisch. Unterschiedliche Kundennummern ergeben keinen Kombi-Vorteil. Der Free M bekommt 5€ Kombi-Vorteil oder ab der 2019er Tarifgeneration auch 50% Kombi, also 15€. Aber keine 10€.
LG
Die 50 % wurden damals wohl nicht genehmigt, da noch 2 Datenverträge für Tablets vorhanden waren, deshalb 10 € ?.
In allen Rechnungen steht tatsächlich Kombivorteil 10 €
Ich war jetzt in der Rechnung vom 11.2.22 (Umstellungsmonat)
Abgerechnet Kombivorteil bis 02.02.22, ab 03.2.21 Sonerrabatt…...
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