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Warum O2
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Moin,

folgendes Problem:

Habe am 14.09.21 im Chat eine Vertragsverlängerung gemacht für meine beiden Rufnummern 043 und 059. Die 059 wurde auch am nächsten Tag umgestellt. Bei der 043 ist bis heute nichts passiert. Im Chat habe ich auch schon 2 mal nachgefragt  und immer war die Aussage, es ist im System alles ok. Ich habe aber weder eine Email noch kann ich im meinem Kundenkonto etwas sehen. Vielleicht kann mir hier ein Mod behilflich sein und mal rüber schauen.

Vielen dank schonmal

Hallo,

bei der 043 hat sich schon die Laufzeit geändert?

LG


Die Laufzeit hat sich bei der 043 geändert. Allerdings nicht der Tarif. 
 


Hallo,

dann wird der Tarifwechsel festhängen, da lässt sich leider nichts beschleunigen, kannst nur abwarten.

LG


O2_Michi oder O2_Emanuel ihr habt mir schon so oft geholfen. Bitte schaut euch das mal an.

Es ist bis heute nichts passiert.


Hallo,

bitte nicht mehr nachfragen. Die Moderation meldet sich hier automatisch. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


@o2_Emanuel

@o2_Tatjana

Moin ihr Lieben,

2 Jahre sind nun wieder um.😉

Ich habe meine Vertragsverlängerung dieses Mal über den Chat gemacht. Eigentlich war auch alles super. Wir konnten uns für beide Verträge mit der 059 und der 043 für den Free S boost plus einigen. Für die gleichen Konditionen. Bei der 059 hat es auch super geklappt. Allerdings für die 043 ist bis heute nichts passiert weder per Mail noch im Kundenkonto. Der Vertrag ist verlängert aber nicht umgestellt. Sicherlich hängt es irgendwo. Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen oder anstupsen.. Ich habe es auch schon zig mal im Chat probiert. Aber ohne Erfolg 🤷🏼‍♂️vielen Dank schon mal für eure Mühe.

 

edit o2_Tobias: verschoben aufgrund Doppelposting, bitte erstelle nicht mehrere Beiträge zum selben Thema

 


Moin, 

seit 10 Tagen tut sich nichts. Auf keinem Kanal Unterstützung. Da ich nun ein neues Telefon habe, bräuchte ich auch eine neue E Sim. Die kann ich leider nur bestellen wenn meine Vertragsverlängerung abschließend bearbeitet wurde. Was kann man noch tun? Ich verstehe leider nicht wo das Problem liegt!


Hallo,

habe ich mal weitergeleitet.

LG


Hallo @Bruchpilot12 , 

vielen Dank für deine Geduld. Ich bedauere, dass es beim Tarifwechsel zu einer Verzögerung gekommen ist. 

Vielen Dank an @Vilureef fürs bescheid geben. 

Da setze ich sofort unsere Technik drauf an und hoffe, dass es nun nicht mehr lange dauert, bis der Tarifwechsel erfolgreich durchgeführt wird. 

Ich bin mir sicher, dass du bald deinen gewünschten Tarif nutzen darfst. 

Ich bleibe auf jeden Fall dran und melde mich, sobald ich eine Antwort unserer technischen Fachabteilung erhalte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Moin,

erstmal vielen Dank für kümmern.

@o2_Tobias 

@Vilureef 

Da wir bis jetzt noch kein Ergebnis haben, hätte ich noch eine Frage.

Ich habe seit gestern ein neues IPhone, online oder in der App kann ich, für das neue Gerät kein neues esim profil bestellen,. Gäbe es die Möglichkeit im o2 Shop? Oder muss ich warten, bis alles umgestellt ist?

vielen Dank 😊


Hallo,

ich würde warten bis zur finalen Umstellung, wenn jetzt noch ein anderer Auftrag hinzukommt, hängt sich nachher alles auf.

LG


Hallo @Bruchpilot12

Vilureef hat da völlig recht. 

Bitte warte erst den Tarifwechsel ab. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias 

Moin,

knapp 1 Woche ist nun wieder rum😢

Der Tarif ist leider immer noch nicht umgestellt. Wenn ich verstehen würde, wo das Problem liegt, würde ich auch nicht immer wieder nachfragen. 
 

viele Grüße 


Hallo @Bruchpilot12

ich verstehe deinen Unmut. Leider ist der Tarifwechsel in deinem Fall nicht automatisch durch unsere Systeme gelaufen, so dass nun ein Fehlerticket für dich erstellt wurde. Ich habe keine andere Möglichkeit, als dich weiterhin um Geduld zu bitten. 

Ich hoffe aber, dass dein Tarifwechsel bald manuell angestoßen wird. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias 

Moin,

schon wieder muss ich mich hier zu Wort melden.

Nach knapp 4 Wochen, nach der Vertragsverlängerung, ist bis jetzt immer noch nichts passiert. Neues Handy kann ich bis heute nicht nutzen. Es wird gesagt ich soll mich gedulden. Fragt sich nur wie lange? So etwas habe ich nach knapp 15 Jahren O2 noch nicht erlebt. Des Weiteren bin auf die nächste Rechnung gespannt. Aber da heißt es wahrscheinlich auch wieder, ich möchte mich doch bitte gedulden. 


Hallo @Bruchpilot12

ich verstehe, dass du gerne den Tarif “o2 Free S Boost Plus” erhalten möchtest. 

Unsere Technik ist auch weiterhin noch dabei, den Tarifwechsel für dich durchzuführen. Leider habe ich keine Möglichkeit, hier etwas für dich zu beschleunigen. 

Sobald der Tarifwechsel durchgeführt wurde und du die Rechnung zum Tarifwechsel vorliegen hast, melde dich wieder hier. Dann schaue ich mir gerne deine Rechnung zwecks Erstattung der zuviel berechneten Gebühren an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Moin @o2_Tobias ,

 

der Tarifwechsel ist leider noch immer nicht durchgeführt. Die erste Rechnung habe ich nun erhalten. Es wurde natürlich zu viel berechnet. Schaue dir das bitte mal an. Ich bitte dich, eindringlich, mal zu schauen, ob es nicht wirklich eine Möglichkeit gibt, das ganze mal zum Abschluss zu bringen. Vielen Dank 


Hallo @Bruchpilot12

ich habe dein Anliegen bzgl. des Tarifwechsels nochmals eskaliert. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Bruchpilot12

ich habe nun veranlasst, dass du für deine höhere aktuelle Rechnung vom 21.10.2021 eine Guthabenbuchung erhältst. Diese wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 

Ich hoffe, dass der Tarifwechsel bald durchgeführt wird. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Moin @o2_Tobias ,

danke für die Guthaben Buchung. Aber mal ganz ehrlich, seit 6 Wochen hängt dieses Thema. Das kann doch nicht gewollt sein. Anscheinend kann sich ein Unternehmen wie O2 das erlauben. Den als Kunde scheint man dort nicht wichtig zu sein. Bitte nicht falsch verstehen. Du kannst da ja nichts für. Aber bei mir stößt es auf Unverständnis. 


Hallo @Bruchpilot12

ich verstehe deine Verärgerung. Es kommt tatsächlich auch nicht oft vor, dass Kunden so lange auf einen fehlgeschlagenen Tarifwechsel warten. 

Ich bestätige dir, dass unsere Fachabteilung immer noch dabei ist, den Tarifwechsel zu bearbeiten. 

Auch wenn es schwer fällt, bitte ich dich weiterhin um Geduld. 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückantwort erhalte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Bruchpilot12

sicherlich hast du es schon bemerkt, der fehlende Tarifwechsel ist endlich durchgelaufen. 

Was lange währt, wird endlich gut. :wink:

Bitte melde dich dann nochmal, wenn die nächste Rechnung erstellt ist. Dann erstelle ich dir noch eine weitere Guthabenbuchung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Moin @o2_Tobias ,

das ist ein zutreffendes Sprichwort😉

Sage und schreibe 2 Monate hat es gedauert.

An der Schnelligkeit solltet ihr wirklich dran arbeiten. Ich bedanke mich erstmal für deine Mühe und hoffe für die Zukunft, das dir in Problem fällen mehr Handlung zur Verfügung gestellt werden. 
 

Ich melde mich, sobald meine nächste Rechnung da ist.

viele Grüße 🖖 


Hallo @Bruchpilot12

vielen Dank für deine offenen Worte. 

An meinem Handlungsspielraum hat es zwar nicht gelegen, dass es solange gedauert hat, aber schön, dass du nun deinen gewünschten Tarif auch nutzen kannst. Ich freue mich auf jeden Fall für dich. 

Komme gerne wieder, wenn dir die nächste Rechnung vorliegt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Bruchpilot12

ich habe gerade festgestellt, dass du eine automatische Rückerstattung zum verzögerten Tarifwechsel erhalten hast. Ist das nicht klasse? :hugging:  

Diese ist unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat” als “Rückerstattung o2 Free M - 19.09.2021” zu finden. Ich rechne damit, dass du auch für die nächste Rechnung noch eine Rückerstattung bis zum Zeitpunkt der tatsächlichen Tarifumstellung erhältst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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