Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung mit neuem Handy

  • August 19, 2025
  • 15 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe aktuell den o2 Mobile M Tarif für 32,99 im Monat. Durch den Grow Vorteil habe ich 5 GB extra. Außerdem habe ich einen dauerhaften Rabatt von 17,- €. Zusammengefasst zahle ich also aktuell 15,99 € im Monat für 30GB. Die Mindestvertragslaufzeit läuft nun noch bis zum 08.11.2025.

Der Preis passt für mich und mit dem Datenvolumen komme ich auch gut aus.

Ich benötige allerdings ein neues Handy. Am liebsten das Pixel 9 Pro oder auch das in kürze erscheinende Pixel 10 Pro. Ich könnte ja jetzt gucken, dass ich das Handy irgendwo günstig im Angebot bekomme und den aktuellen Vertrag einfach weiterlaufen lassen. Dann habe ich einen für mich passenden Vertrag, welcher Monatlich kündbar ist.

Ich wäre aber auch bereit meinen Vertrag nochmal 24 Monate zu verlängern und mich so weiter an O2 zu binden, wenn das Angebot passt. Ich gucke immer mal wieder in der App nach entsprechenden Angeboten, leider war da bisher aber nichts passendes dabei, auch nicht über die o2 Free Business Angebote, welche ich über meinen Arbeitgeber bekomme.

Gibt es die Möglichkeit hier ein individuelles Angebot zu bekommen? Ich würde mich freuen.

 

Viele Grüße

Lösung von o2_Senay

@BonnieTheFrog wie schön zu hören, dass du das Angebot angenommen hast und alles gut geklappt hat 😊

Genau so, wie Bumer es erklärt hat findet der Tarifwechsel immer in der Nacht statt.

Da die Nacht bereits gelaufen ist: Hast du schon eine Tarifwechselbestätigung erhalten?

15 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Herzlich Willkommen in unserer Community ​@BonnieTheFrog 🌻 es freut mich, dass du mit deinem Tarif zufrieden bist. 

Wir schauen gerne, ob wir dir etwas Schickes mit deinem Wunschgerät dazu anbieten können. Ein Angebot bekommst du hier dann per E-Mail, du kannst es dir in Ruhe durchlesen und hast 8 Tage Zeit es zu bestätigen. 

Ist deine hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

LG, Rebecca


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

@BonnieTheFrog 

nur für ein neues Handy brauchst du doch nicht deinen Vertrag verlängern, schon gar nicht wenn alles unbefristet ist. Entweder finanzierst du dir über my Handy etwas oder kaufst über den freien Markt dein Gerät.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

@o2_Rebecca 

E-Mail Adresse ist noch aktuell 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

@Bumer 

Ich weiß schon welche Möglichkeiten ich habe, ein neues Handy zu beziehen.

Mit geht es aber darum, ein Angebot von o2 einzuholen. Meine Vorstellung dazu ist: Ich verpflichte mich durch eine Vertragsverlängerung weitere zwei Jahre o2 Kunde zu bleiben und im Gegenzug bekomme ich ein Handy zu günstigeren Konditionen, als ich es woanders bekomme.

Mal gucken ob es klappt.


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

im Gegenzug bekomme ich ein Handy zu günstigeren Konditionen.

aber nicht von o2. My Handy sind Festpreise. Den Rabatt den man für die Hardware auf den Tarif bekommt, unterscheidet sich nicht von einen SIM Only Rabatt. Deshalb lohnt my Handy nicht.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@BonnieTheFrog  ich habe gerne für dich nachgesehen und dir ein Vertragsverlängerungsangebot für unseren Tarif o2 Mobile M 2024 und Google Pixel 10 Pro 128 GB, Obsidian für 36 Monate per E-Mail geschickt 📧. 

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Falls du Änderungen möchtest, z.B. an Farbe des Handys oder an der Laufzeit, dann gib uns bitte Bescheid. Bitte beachte dabei, dass sich der Hardwarerabatt je nach Laufzeit variiert!

Wir freuen uns immer über dein Feedback! 💬

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Hi ​@o2_Senay ,

kannst du an dem Angebot nochmal die Laufzeit auf 24 Monate ändern? Das wäre super!

 

Viele Grüße

Bonny


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

@BonnieTheFrog , ja klar, ist schon unterwegs 🙂

Ist wie beim ersten auch wieder 8 Tage gültig. Berichte uns gerne, wie du dich entschieden hast😌


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

@o2_Senay , ich habe gedacht eine kürzere Laufzeit der Raten fürs Handy wirken sich eher positiv als negativ auf den Rabatt aus.. 😅

Könntest du mir das Angebot dann doch nochmal so ändern, dass es genauso ist, wie es beim ersten Mal war? Dann würde ich das so annehmen. Sorry fürs hin und her… 🤦


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

@BonnieTheFrog so war es in deinem Fall diesmal tatsächlich so.

Gern habe ich dir das ursprüngliche Angebot erneut zugeschickt, diesmal mit der 36-monatigen Laufzeit. 😌

Nimm dir ruhig Zeit – es bleibt wieder 8 Tage gültig. Das Hin und Her ist überhaupt kein Problem. Wir freuen uns darauf, für dich das passende, zufriedenstellende Angebot zu finden.🙂 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

@o2_Senay , ich habe das Angebot angenommen.

Bei “Mein o2” finde ich unter “Meine Bestellungen” auch das Handy und von DHL gab es schon eine Versandbestätigung. 👍

Als Tarif ist allerdings noch mein ursprünglicher “o2 Mobile M” Tarif mit den dazugehörigen Konditionen aufgeführt, nur die Laufzeit wurde schon angepasst (Vertragsbeginn heute, Laufzeit zwei Jahre). Da müsste der Tarif also noch auf den neuen “o2 Mobile M (2024)” mit dem entsprechenden Tarifrabatt umgestellt werden.


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Da müsste der Tarif also noch auf den neuen “o2 Mobile M (2024)” mit dem entsprechenden Tarifrabatt umgestellt werden.

das passiert kommende Nacht. Morgen früh werden dir deine neuen Vertragskonditionen bestätigt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 28, 2025

@BonnieTheFrog wie schön zu hören, dass du das Angebot angenommen hast und alles gut geklappt hat 😊

Genau so, wie Bumer es erklärt hat findet der Tarifwechsel immer in der Nacht statt.

Da die Nacht bereits gelaufen ist: Hast du schon eine Tarifwechselbestätigung erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

@o2_Senay ​@Bumer hat geklappt, der neue Tarif wurde mir bestätigt und ist auch bei “Mein o2” einsehbar. Danke für eure Hilfe


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

@BonnieTheFrog, das freut mich sehr zu hören 😊

Danke für das Feedback. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sag einfach Bescheid.

Liebe Grüße, Senay