Skip to main content
Gelöst

Vertragsverlängerung mit "Junge Leute"-Vorteil


Hallo,



ich würde gerne meinen Vertrag verlängern.



Unter "mein o2" kann ich mir mein Wunschhandy auswählen (iPhone 5S 32GB Spacegrau), aber unter den Verträgen werden mir keine mit "Junge Leute"-Vorteil angezeigt - nur Tarife für Privatkunden. Mein Wunschvertrag wäre der o2 Blue All-in M mit "Junge Leute"-Vorteil.



Den "Junge-Leute"-Vorteil nutze ich zur Zeit auch (o2 Blue All-in M) und würde ihn auch gerne weiterhin nutzen (Student, 29).







Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!













Freunliche Grüße



Daniel





Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @DanielRoy‌,

da habe ich Dir direkt ein Angebot für Dich:



Und zwar hast Du hier das IPhone 5s, spacegrau, 32 GB für monatlich € 22,50 über 24 Monate, € 1,00 Anzahlung + dann noch € 4,00 Versand.

Und den All-in M mit doppeltem Datenvolumen folgendermaßen:

Monat 1 - 6 : € 9,99 + € 22,50 Handy = € 32,49

Monat 7 - 24 : € 14,99 + € 22,50 Handy = € 37,49

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hallo @https:///people/o2_Jessica,

danke schonmal für das Angebot!

Jedoch ist der Preis höher, wie wenn ich das Ganze ohne "Junge Leute"-Vorteil online zusammenstelle.

So sind die 37,49€ erst ab dem 13. Monat fällig.

Online-Rabatt (12 Monate x 5 €)

Ihr Vorteil: 300 € Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Handy (24 x 10 € + 12 x 5 €)





Benutzerebene 7
Hallo @DanielRoy‌,

das stimmt nicht, da zahlst Du dann

Monat 1 - 12 : € 9,99 + € 22,50 = € 32,49

Monat 1 - 13 : € 19,99 + € 22,50 = € 42,49

Und Du hast kein doppeltes Datenvolumen damit.

Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Jessica‌,

da hast Du natürlich Recht - mein Fehler!

Jedoch fällt so mein Vorteil der Vertragsverlängerungs deutlich kleiner aus - 240,00 € zu 300,00 €.

Sollte der nicht der selbe sein? Auch der Online-Rabatt fällt weg.

Ebenfalls rein rechnerisch:

(6x 32,49 €) + (18x 37,49 €)  = 194,94 € + 674,82 € = 869,76 €

(12x 32,49 €) + (12x 42,49 €)  = 389,88 € + 509,88 € = 899,76 €

Das sind 30,00 € Unterschied.

Der "Junge Leute"-Vorteil sollte dabei eigentlich alleine schon (24x 5,00 €) + (6x 5,00 €) = 150,00 € ausmachen, oder nicht?

Schöne Grüße

Daniel

Benutzerebene 7
Hallo @DanielRoy‌,

nein, da kann ich Dir leider auch nicht zustimmen.

Rechnerisch ist alles richtig:

(6x 32,49 €) + (18x 37,49 €)  = 194,94 € + 674,82 € = 869,76 €

(12x 32,49 €) + (12x 42,49 €)  = 389,88 € + 509,88 € = 899,76 € ✅

Unterschied von € 30,00 ist korrekt.

Du musst Dir die Rabatte genau angucken:

Junge Leute:

24 x 5 €

6 x 5 €

24 x 10 €

= 390 €

"Normal"

12 x 5 €

12 x 5 €

24 x 10 €

= 360 €

Bei dem Junge Leute Tarif sind "nur" die 6 x 5 € Rabatte mehr. Heißt 30 €.

Alles richtig. ✅

Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Jessica‌,

in Ordnung. Soweit schonmal Danke für die Hilfe!

Wie steht es denn um den Verlängerungs- und Online-Rabatt?

Wäre es möglich in der Kombination aus Handy und Vertrag (also iPhone 5S 32GB Spacegrau und dem Blue All-in M "Junge Leute") auf effektiv 24x 34,99 € zu kommen?

Schöne Grüße

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie meinst du das? Einen Verlängerungsrabatt gibt es nicht und der Online-Rabatt ist bereits mit eingerechnet.

Benutzerebene 1
Wenn ich Handy und Vertrag auswähle erscheint bei mir beim Handy (wie oben bereits erwähnt):

Ihr Vorteil: 300 € Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Handy (24 x 10 € + 12 x 5 €)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der Rabatt ist in der Berechnung von o2_Jessica doch schon drin.



Ohne Handy beträgt der Rabatt 12 * 5€ = 60€.

Wenn ein Handy dazu genommen wird, kommen 24*10€ und 12*5€ = 300€ oben drauf

Insgesamt dann (in der Variante ohne Junge Leute Konditionen):

22,50€ + 29,99€ - 5€ - 5€ - 10€ =  32,49€ in den ersten 12 Monaten, danach 42,49€.

Benutzerebene 1
@stefanniehaus‌ Danke, aber ich würde gerne auf @o2_Jessica‌ warten und an meiner letzten Frage anknüpfen.

Weitere Berechnungen, Screenshots um Rumrechnereien sind für mich nicht hilfreich und bringen nur Verwirrung in das Ganze.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welche Frage ist denn noch offen?

Und die Screenshots bringen gerade KEINE Verwirrung, weil sie gerade das darstellen, was dir ein Moderator hier anbieten kann.

Benutzerebene 1
Bitte - vielemals: ich möchte nicht über 3 Kanäle hin und her reden und gesagt bekommen was geht und was nicht geht.

Ich bin schon einige Jahre bei o2 und hatte bisher nie so ein Chaos...

- im Chat konnte man mir den "Junge Leute"-Vorteil nicht zu buchen

- an der Hotline konnte man mir den "Junge Leute"-Vorteil zum All-in M nicht zu buchen

- stattdessen wurde mir an der Hotline gesagt, dass Sie nur den All-in L mit "Junge Leute"-Vorteil buchen kann "für nur 5€ mehr" und mir ein Wiko Lenny (?!) dazu anbieten kann (obwohl ich eine klare Vorstellung von Vertrag und Handy habe)

- im lokalen o2 Shop wurde ich mehr oder weniger direkt abgewiesen, nach dem ich sagte, dass ich Online bereits geschaut hatte und versucht hatte es zu buchen

Das zum Thema Verwirrung und klaren Aussagen.

Ich bin froh, dass wenigstens @o2_Jessica‌ klare Aussagen trifft und mir weiterhelfen kann. Da warte ich auch gerne drauf.

Nichts für ungut, aber ich würde einfach gerne mit @o2_Jessica‌ weiter kommunizieren ohne jemand Drittes dabei zu haben der mir wieder was anderes erzählt. Danke schön.

Dir ist aber bewusst das du dich in einem Forum befindest? Und wie Stefan bereits richtig schreibt sind die Beträge fix, es wird keine Änderung geben wenn dir ein Mitarbeiter wie Jessica antwortet.

Ich weiß auch nicht was Du mit Chaos meinst, den stiftest du leider gerade. Im 2. Beitrag wurden bereits alle notwendigen Beträge genannt. Einzig der Betrag für den Versand muss man ändern dieser ist nicht 4,- Euro sondern 4,99 Euro.

Wenn du einen persönlichen Kontakt willst empfehle ich Dir die Hotline oder den Chat.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Nichts für ungut, aber ich würde einfach gerne mit https:///people/o2_Jessica weiter kommunizieren ohne jemand Drittes dabei zu haben der mir wieder was anderes erzählt. Danke schön.

Des weiteren habe ich nichts anderes als o2_Jessica erzählt. Ich habe nur ihre Zahlen bestätigt!

Ansonsten gilt das was Sandroschubert gesagt hat. Für eine 1:1 Kommunikation ist ein Forum nicht gedacht.

Deswegen nochmal: Welche Frage ist noch offen?

Benutzerebene 1
"Wenn du einen persönlichen Kontakt willst empfehle ich Dir die Hotline oder den Chat."



Wie bereits gesagt (und offensichtlich wird vieles überlesen), bin ich da nicht weiter gekommen.



Werde auch nicht weiter auf andere Beiträge eingehen, außer denen von @o2_Jessica‌.




Wie bereits gesagt (und offensichtlich wird vieles überlesen), bin ich da nicht weiter gekommen.
Wo steht das genau?

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @DanielRoy‌,

um ehrlich zu sein kann ich nicht ganz nachvollziehen wo es noch eine offene Frage gibt. Bitte entschuldige.

Ich kann nur an dem anschließen was meine Vorredner bereits gesagt haben.

Die von Dir genannten Rabatte sind in meiner Berechnung bereits mit aufgeführt. ✅

Einen Verlängerungs-Rabatt gibt es nicht und der Online-Rabatt kann mit den Junge-Leute-Konditionen nicht kombiniert werden. Die Angebote die ich Dir gemacht habe sind Neukunden-Angebote! ☺️

Und, wie Sandroschubert bereits erwähnte, müssen nur die Versandkosten berichtigt werden.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Jessica‌,

meine offenen Fragen zum Thema Verlängerungs-Rabatt (der mir zwar beim Handy angezeigt wird - aber scheinbar nicht gewährt wird) und Online-Rabatt wurden ja nun, zum Teil, beantwortet.

Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, dass man sich so schwer tut mir diese zu beantworten oder sie schlichtweg überließt.

Also auf ein Neues:

"Wäre es möglich in der Kombination aus Handy und Vertrag (also iPhone 5S 32GB Spacegrau und dem Blue All-in M "Junge Leute") auf effektiv 24x 34,99 € zu kommen?" Beispielsweise durch eine Anzahlung o.ä..

Freundliche Grüße

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Deine bisher gestellten Fragen sind alle beantwortet worden. Du scheinst das nur überlesen zu haben.

Die einzige neue Komponente in deiner neuen Frage ist die Bereitschaft eine höhere Anzahlung zu leisten.

Für die Abbezahlung des Handys gibt es folgende Varianten:

1.) 24 * 22,50€ + 1€ Anzahlung

2.) 24 * 15,00€ + 181€ Anzahlung

3.) 12 * 45,00€ + 1€ Anzahlung

4.) 12 * 30,00€ + 181€ Anzahlung

Mit Variante 2 wäre die monatliche Belastung am geringsten. An der Gesamtsumme ändert sich aber rein gar nichts.

Benutzerebene 1
Frau Community Expertin @stefanniehaus‌,

ich bin nicht minderbemittelt und durchaus in der Lage zu erkennen ob meine Fragen beantwortet wurden oder nicht.

Verzeihen Sie mir, wenn ich ihre überaus hilfreichen Beiträge nicht genügend zu würdigen weiß.

Die Berechnungen die Sie anstellen kann ich auch selber in meinem o2 Portal zusammenstellen. Danke für Nichts!

Gerne würde ich meine Verlängerung alleine in die Wege leiten ohne jemanden Fragen zu müssen.

Leider aber bietet o2 online für mich nicht die Möglichkeit Verträge mit "Junge Leute"-Vorteil zu verlängern.

Benutzerebene 1
Hallo @o2_Jessica‌,

der Preis für ein iPhone 5S 16GB Spacegrau und dem o2 Blue All-in M mit "Junge Leute"-Vorteil würde doch wie folgt aussehen, oder?



Monat 1 - 6 : € 9,99 + € 20,00 Handy = € 29,99

Monat 7 - 24 : € 14,99 + € 20,00 Handy = € 34,99

+ € 1,00 Anzahlung

+ € 4,99 Versand





Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richtig erfasst. Es geht also doch.

Dafür musst du nicht mal stänkern!

Benutzerebene 7
Hallo DanielRoy,



Bitte - vielemals: ich möchte nicht über 3 Kanäle hin und her reden und gesagt bekommen was geht und was nicht geht.



Wie ich gerade festgestellt habe, wurde auch auf Facebook eine sehr lange Konversation mit dir geführt. Meine Kollegin trägt dir gerade eine Verlängerung ein.

Da wir auch kein Fan davon sind, ein Anliegen gleichzeitig auf mehreren Kanälen zu besprechen, schließe ich diesen Thread nun.

Gruß,

Carina