Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung mit "Junge Leute"-Rabatt



Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo @mdtz96 

 

Man kann nicht von Laufzeit auf FLEX wechseln. 

 

Wenn du FLEX möchtest, musst du kündigen und FLEX neu abschließen oder ohne Rabatt in die automatische Verlängerung gehen. 

 

Der Junge Vorteil gilt 24 Monate, kann bei der nächsten VVL neu verhandelt werden. 

 

Scheinbar ist der jetzig vorgeschlagene Rabatt besser als der JLV....

Hi @Bollermann,

danke für den Hinweis wegen des Flex Vertrags!

Ich erfülle die Bedingungen für die “Junge Leute”-Kondition und wüsste nicht, was da neu verhandelt werden müsste. Aktuell läuft sie auch schon länger als zwei Jahre, einzige Einschränkung dazu in “Mein o2”:

”Der Rabatt wird Ihnen gewährt, solange Sie die Bedingungen erfüllen” - nur so macht es aus meiner Sicht auch Sinn. 

Sobald ich die Bedingung nicht mehr erfülle läuft der Vorteil aus. Demnach sind 24 Monate Rabatt in Höhe des “Junge Leute”-Rabatts eine Schlechterstellung, da sie mich dazu zwingen spätestens dann wegen der auslaufenden Sonderkondition über eine (vorzeitige) Verlängerung nachzudenken. Das brauche ich nicht, wenn stattdessen einfach der “Junge Leute”-Rabatt gewährt wird. 

Ich bitte daher - nochmals - um entsprechende Berücksichtigung der “Junge Leute”-Kondition.

Danke!

Hallo @mdtz96 , 

der Junge-Leute-Vorteil ist immer auf 24 Monate begrenzt.

Wenn du nach diesen 24 Monaten weiterhin die Voraussetzungen erfüllst, bleibt der Rabatt bestehen.

Gerne kann ich dir ein Angebot zum o2 Grow zukommen lassen. 

Einen Wechsel in einen monatlich kündbaren Vertrag können wir ab dem 23. Monat der aktuellen Laufzeit anbieten.

Den Junge Leute Vorteil können wir nur bei einer Vertragsverlängerung anbieten. 

Soll ich dir nochmal ein Angebot zum o2 Grow in der Laufzeitvariante zukommen lassen?

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Hi @mdtz96,

 

ich möchte noch einmal nachhaken. 😊 Möchtest du noch ein Angebot zum o2 Grow zugeschickt bekommen?

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hi @mdtz96,

 

ich möchte noch einmal nachhaken. 😊 Möchtest du noch ein Angebot zum o2 Grow zugeschickt bekommen?

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

 

Hey @o2_Marco

hab das hier total aus den Augen verloren, sorry!

Wäre der Wechsel in den o2 Grow Flex denn ein Neuvertrag, vllt sogar inkl. neuer Nummer? @o2_Manuela schreibt der Wechsel in die Flex-Variante sei ab dem 23. Monat möglich, diese Schwelle hat mein Vertrag überschritten. Wieso geht der Junge Leute Vorteil dann bei einer Verlängerung in den Laufzeitvertrag, aber nicht bei einer Verlängerung in die Flex-Variante? 

Davon abgesehen dass der Vorteil auch bei Neuverträgen in der Flex-Variante angeboten wird. Deshalb verstehe ich nicht, wieso das für mich nicht möglich sein sollte. Die Voraussetzungen für den Vorteile erfülle ich schließlich.

Danke für die Aufklärung und viele Grüße!

 

Hallo,

nein, du behältst beim Wechsel deine Nummer. Auch wenn du einen kompletten Neuvertrag als Flex abschließt, kannst du deine Nummer mitnehmen.

LG

Hallo @mdtz96 ,

bei einem Flex Tarif können wir dir leider keinen junge Leute Tarif anbieten. 

Ich habe dir daher einmal ein Angebot für einen Laufzeit o2 Grow Tarif, per Email zugeschickt. 

Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @mdtz96 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du unser Angebot erhalten hast und ob es dir zugesagt hat?

Wenn du Fragen oder Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Hallo @mdtz96 ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, ob du unser Angebot erhalten hast und ob es dir zugesagt hat?

Wenn du Fragen oder Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer,

ich habe das Angebot mittlerweile angenommen, danke.

Muss ich für den Junge Leute Nachweis noch eine Ausweiskopie hochladen oder ist das mittlerweile nicht mehr notwendig? 

Danke und viele Grüße! 

Hallo,

nein musst du nicht mehr.

LG

@mdtz96 Super, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Die Frage zum Junge Leute Nachweis hat dir Vilureef ja bereits netterweise beantwortet.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje

Deine Antwort