Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Handy, bekomme aber kein Handy?


Irgendwie fühle ich mich verarscht von euch!Ich kündigte meinen Vertrag, daraufhin erhielt ich einen Anruf, zur Vertragsverlängerung.Dem Stimmte ich zu (O2 Free M+ 19,99€) mit dem Samsung Galaxy S9+ alles zusammen 54,99€!!!!!!So wurde es auch auf dem Band aufgezeichnet....... Den Anruf und die Verlängerung war am 13.03.2018 - dort wurde mir gesagt, ich erhalte auch sofort alle Daten per Mail, habe ich jedoch nicht!Am 15.03. bekam ich eine SMS, dass der Vertrag geändert wurde am 14.03. (Online jedoch nicht ersichtlich) und rief nun bei der Kundenbetreuung an, dort konnte man mir nicht helfen.Heute morgen nun, am 16.03. erhielt ich eine Email, dass der Vertrag geändert wurde, nun auch Online ersichtlich. Jedoch stand in dem Auftrag nichts von dem Handy.  Also rief ich wieder bei der Kundenbetreuung an und fragte was mit dem Handy ist. Dort hieß es dann, der Vertrag wurde verlängert, das Handy jedoch storniert aufgrund der Bonität !?!?!Bei meiner Schufa wurde keine Anfrage gemacht, ich habe keine Schulden, ließ mir nie etwas zuschulden kommen, bezahlte immer stets alle Rechnungen (vor allem bei Ihnen) immer pünktlich - ich habe also nichts am Stecken...!Meine Schufa hat keine negativen Einträge, mein Basisscore über 96%.....UND SIE HALTEN SICH NICHT AN DEN VERTRAG, nämlich den MOBILFUNKVERTRAG MIT HANDY????'Sie verlängern den Vertrag, aber das Handy, wofür ich zahlen müsste, lehnen Sie stillheimlich ab und ich bekomme nicht einmal eine Info???????  WAS SOLL DAS?????????????????
icon

Lösung von stefanniehaus 16 March 2018, 22:58

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mobilfunkvertrag und Ratenvertrag fürs Handy laufen vollkommen unabhängig von einander.

Es kann durchaus vorkommen, dass die VVL genehmigt wird, das Handy aber abgelehnt wird, da o2 beim Handyvertrag mit mehreren hunder Euro in Vorleistung geht.

Entsprechend hält sich o2 auch an den Vertrag. Der eine (Mobilfunkvertrag) wurde angenommen. Der andere (Ratenvertrag fürs Handy) wurde abgelehnt.

Für die Bonitätsprüfung setzt o2 wie jeder andere Anbieter auch diverse Kriterien an. Die Schufa ist ja nur eine von vielen Auskunfteien. Zudem ist ein Score von 96% nun auch nicht der beste.

Du kannst dich schriftlich an die Auskunftsstelle von o2 wenden. Das ist die einzige Abteilung, die dir nähere Infos geben kann;

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Was für ein Unsinn!

Ich habe meinen Vertrag verlängert, dies bedeutet - ich habe einen NEUEN VERTRAG zugestimmt.

Vertragliche Bestandteile sind:

  • Mobilfunkvertrag (O2 Free M+)
  • Smartphone (Samsung Galaxy S9+ Duos)
Nicht mehr und auch nicht weniger, na Okay - der Preis der verhandelt wurde ist auch noch Bestandteil....

Man kann also nicht einfach nur das so machen, wie es der anderen Vertragsseite passt!!!

Wenn ich mein nächstes Auto wieder bei der Audi AG kaufe mit dem Auftrag S-Line Ausstattung, können die mir auch nicht einfach einen Stinknormalen PKW ohne die S-Line Ausstattung hinstellen.

...oder bestellst du Dir auch gerne im Internet bei einem Händler ein Kochtopf (gültiger Kaufvertrag) und bekommst dafür, anstatt den Kochtopf, lieber einen Kochlöffel???

Völliger Unsinn also, diese Aussage!!!!!

Im übrigen, wenn 

über 96% Basisscore in der Schufa "nicht gerade der Beste" sei,

dann zähle mir bitte, mit einem Nachweis 5 Leute aus deinem Personenkreis auf, die nur annähernd einen solchen Score haben und das auch als Selbstständiger GmbH Betreiber!

Schönes Wochenende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
96% ist ein guter aber keinesfalls hervorragender Score, aber völlig irrelevant, denn Vertragspartner können selber entscheiden, was für Kriterien sie anwenden. Und egal wieviele sinnlose und überflüssige Satzzeichen du verwendest, die Aussage von Stefan ist kein Unsinn. Als GmbH-Betreiber würde man erwarten, dass du dich etwas besser mit sowas auskennst, aber da das wohl nicht der Fall ist: Mobilfunkvertrag und Handyvertrag sind zwei getrennte (Neu-)Verträge. Den Unsinn mit dem Auto und dem Kochtopf kommentiere ich lieber nicht. Dass in Deutschland Vertragsfreiheit besteht weißt du hoffentlich.

Deine Antwort