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Vertragsverlängerung mit Handy

  • March 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo zusammen,

habe im Februar eine Vertragsverlängerung mit Handy über die o2 App durchgeführt. So konnte ich auch endlich meine Melde Adresse umändern.

O2 hatte mir ein Angebot geschickt was für mich ok war. Die Vertragsabwicklung ging flott und problemlos. Auch die Lieferadresse für das Handy war korrekt. Da das ausgewählte Handy auf Lager war, war ich der Meinung das das Handy auch zügig versandt wird.

Nach einer Woche warten hatte ich in meinem Kundenprofil unter Bestellungen nachgeschaut und dort stand "wird bald versandt" daraufhin hatte ich auch nochmal bei der bestell Verfolgung (dort konnte man mit Auftragsnummer und Postleitzahl genauer nachschauen) nachgeschaut. Dort war auf einmal als lieferadresse meine alte Melde Adresse angegeben. So stand es beim Vertragsabschluss nicht!

Habe am gleichen Tag (eine Woche nach Verlängerung) mich bei o2 gemeldet und auf dem Fehler hingewiesen.

Ab da an ging der ganze Chaos los. 

Ich habe von einem Service Angestellten ein link per Email zugeschickt bekommen. So konnte ich die lieferadresse korrigieren.

Am nächsten Tag hatte ich das nochmal überprüft mit Auftragsnummer und plz und dort stand immer noch die alte Melde Adresse. Daraufhin nochmal angerufen.

Nächster Vorschlag vom Service ich könnte das im Shop abholen. Die Dame hatte die Verfügbarkeit geprüft und tatsächlich hatte das ein Shop in der Nähe. Mit Absprache des Service bin ich am nächsten Tag dahin gefahren. Leider hatte der Shop Urlaub während der Öffnungszeiten.

Mittlerweile fühlt man sich leicht ... 

Nochmal mit dem Service telefoniert und dort sagte man mir das Handy wurde bereits versandt. Ich war schockiert weil alle meine Anliegen komplett ignoriert wurden und die korrekte lieferadresse nicht korrigiert wurde zu diesem Zeitpunkt. Unter meine Bestellung stand dennoch "wird bald versandt " auch eine versandt Bestätigung hatte ich nicht erhalten. Das alles hatte ich dem Service mitgeteilt.

Hatte das Gefühl alles waren mit meinem Anliegen überfordert oder es war beabsichtigt! Einge vom Service hatte mich ohne wenn und aber bei meiner Probleme Schilderung einfach weitergeleitet so das ein neuer Kollege dran war. Einfach nur unhöflich!

Jetzt kommt das lächerliche. Nach genau 18 Tage erhielt ich eine versandt Bestätigung per Email und die war auch im Profil einsehbar. Nochmal mit Auftragsnummer und plz nachgeschaut und dort stand immer noch die alte Adresse. So das das Gerät wieder an den Absender ging (wird automatisch als retour angegeben)

Jetzt versucht der Service mir ein überteuertes Handy anzudrehen.

Vorher lag der Gesamtpreis bei 757 Euro und jetzt will man mir eins für 973 Euro andrehen.

Weiß nicht was das soll. Das Angebot zur vertragsverlängerung mit Handy kam von o2. Hatte diese zugestimmt und eine Anzahlung geleistet.

Vlt findet hier jemand eine Lösung ohne das ich mich ... fühle. Anders kann man das ehrlich gesagt nicht mehr sagen. 

LG

 

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

Zur Korrektur, bestell Verfolgung (Auftragsnummer, plz) meinte ich eigentlich den Bestellstatus. Dort konnte man mit Auftragsnummer, Name und Geburtsdatum prüfen welche Anschrift hinterlegt ist


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 21, 2025

Hallo ​@REH1285,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist unschön, wenn du solch unterschiedliche Aussagen bei deinen Kontakten mit uns erhalten hast.

Von unserer Seite ist in der Regel keine Änderung der Lieferadresse möglich, über die Sendungsverfolgung kann diese dann vom Empfänger in eine DHL Filiale umgeleitet werden, was allerdings nur Sin macht, wenn richtige und falsche Adresse nah beieinander liegen.

Welches Handymodell möchtest du denn bestellen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

Hallo Gerrit, 

beide Adressen liegen im gleich Stadtteil nah beieinander. Hatte eine live lieferverfolgung von dhl und ich selbst persönlich habe es nicht bekommen.

Es handelt sich um das galaxy s25

Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

@o2_Gerrit es handelt sich um das Galaxy s25, 256gb, iceblue


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 26, 2025

Ich wollte einmal nachfragen, ​@REH1285, konntest du noch einmal bestellen oder wurde dir weiterhin der Preis von 973 € genannt?

Ich habe einmal nachgesehen, lieferbar ist das Modell für unsere Bestandskunden weiterhin zu 793 €, wenn auch bei Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt die Lieferzeit ca. 1-2 Wochen beträgt.

Viele Grüße,

Gerrit