ich bin seit über 11 Jahren Kunde (mitlerweile Silber status, was auch immer das bedeutet, ich merke nichts davon) und habe momentan den o2 Blue Select.
Mein Vertrag endet voraussichtlich Februar 2016.
Seit Anfang des Jahres hab ich mindestends 6 Anrufe von o2 Mitarbeitern bekommen. Man wollte mir immer den o2 Blue All-in M "andrehen". Da ich oft im Ausland bin und Daten zwar oft, aber nicht exsessiv nutze reichen mir eigenltich an die 200 - 500 MB monatlich, so dass ich den o2 Blue All-in M eigentlich nicht brauche. Ich hätte gerne den o2 Blue All-in S mit EU-Roaming-Flat Voice + Data Pack. Der würde mir vollkommen reichen. Jedoch kann ich den nicht bekommen, weil er weniger kostet als mein derzeitiger. Und zu dem Blue Select kann ich die EU-Roaming Flat nicht dazubuchen. Irgendwann hatte ich dann genug und hab gesagt, die sollen sich bei mir nicht mehr melden, ich würde das selbst machen, wenn mein Vertrag dem Ende zu geht.
Nun ist meine Frau auch bei O2 und um den Kombi Vorteil zu nutzen, wollten wir Ihren Vertrag kündigen und beide auf mich laufen lassen. Zum Ende meiner Vertragslaufzeit hätte ich dann auf den o2 Blue All-in S gewechselt.
Ein paar Tage nach der Kündigung kam ein Anruf von o2 und fragte warum wir den Vertrag kündigen. Ich habe ihm am Telefon alles erklärt und er hat mir ein tolles Angebot gemacht.
Heute versuchte ich im o2 Chat die gleichen Konditionen zu bekommen. (So nebenbei, die Mitarbeiter im Chat wirken auf mich wie Roboter. Als ob sie nur fertige Textblöcke kopieren. Wahrscheinlich ist das auch so. Man hat mich als langjährigen Bestandskunden versucht mit 0815 Angeboten abzuspeichen. Wenn man so viele Jahre dabei ist, dann weiss man was möglich ist, und dass man etwas verhandeln kann. o2 Versteht das aber anscheinend nicht.)
Auf jeden Fall bekomme ich weder den Blue All-in S mit den selben Konditionen wie meine Frau, noch den Blue All-in M mit ähnlichen.
Wenn ich mir Angebot von Vodafone anschau, dann könnte ich mir wirklich vorstellen zu denen zu wechseln.
Der Tarif Vodafone Red Business+ XS in Kombination mit der Vodafone Europe Flat kostet mich 26,90 Euro im Monat. Und das ohne irgendwelche Rabatte um die ich als langjähriger Bestandskunde betteln muss. Hier hat man eine Europa-All-Net-Flat, Europa-SMS-Flat, 400 MB Daten + 1000 MB Roaming.
Welcher Tarif von o2 kann da konkurrieren? Vor 2 jahren wollte ich schon ein mal kündigen, da hat mich dann ein Mitarbeiter mit dem Argument Service-Qualität überzeug. Heute gilt das nicht mehr. O2 wird immer größer und schert sich nen Dreck um die langjährigen Bestandskunden. Geht auf die Wünsche überhaupt nicht ein. Wartenzeiten bei der Hotline von über 45 sind an der Tagesordnung.
Es kommt auf die Qualität nicht auf die Quantität an!! Wahrscheinlich interessiert das nicht, wenn man Millionen von Kunden hat.
Und ich denke nicht, dass mir o2 Konditionen in meinem Wunschtarif bieten kann, mit denen ich wirklich zufrieden bin.
Aber mal sehen, wie lange es dauert, bis mein Telefon wieder klingelt, sobald meine Kündigung eingegangen ist....
Lösung von o2_Michael
Zur Antwort springen