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Vertragsverlängerung mit Connect

  • November 4, 2025
  • 20 Antworten
  • 102 Aufrufe

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Hallo,

warum ist eine Vertragsverlängerung mit bestehender Connect Option nicht online buchbar?

 

Mich interessiert die Vertragsverlängerung (aktuelles Online Angebot !!!)

O2 Mobile L inkl. 100 GB+
mit einem neuen Handy (Google Pixel 10 Pro XL, 256GB, Moonstone)

Dies wird mir online mit EUR 36,99/Monat bei 36 Monaten und 1EUR Einmalkosten
angeboten - aber leider ohne Connect Option.

Dieses Angebot hätte ich gerne mit Connect-Option zum gleichen Preis, wenn die Tarifkosten auch dauerhaft bei 19,99 bleiben.

Alternativ wäre auch das Angebot mit dem Tarif O2 Mobile M incl. 30GB+ mit dem selben Handy denkbar, aber auch max. EUR 36,99/Monat  incl.  Connect Option.

 

Wie gesagt, beide Angebote werden mir Online bei Vertragsverlängerung angeboten ...

Der Hinweis, Vertragsverlängerungen mit Connect Option, telefonsich abzuschließen führte leider NICHT zum Ziel.

Insgesamt 3 telefonische Verlängerungsversuche schlugen fehl, da mir dort deutlich höhere Tarifkosten angeboten wurde, einmal sogar die Info dass die Connect Option mit dem Ausgewählten Tarif nicht möglich sei…

Ich würde mich über ein passendes Angebot freuen!

Mfg

M. Spratte

Lösung von spratte

Zur Info:

Nach dem Chat habe ich jetzt nochmals die Online-Angebote gecheckt - und diese waren jetzt plötzlich auch 4 bzw. 8 EUR teurer. Da scheinen täglich neue Zahlen zu kursieren.

 

Anschließend habe ich jetzt nochmals einen letzten tel. Verlängerungsversuch mit Handy (0800er Nummer) gestartet. Und: Jetzt habe ich das Paket für EUR 37,99 angeboten bekommen.
Diesen habe ich jetzt auch angenommen.

Nochmals Danke für Eure Ideen und Infos.
 

Gruß
M. Spratte

20 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 4, 2025

Wird dir ein lifetime oder ein 36 Monate Hardwarerabatt angeboten? Es gibt entweder lifetime oder befristeten Hardwarerabatt. 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

@spratte 

Dieses Angebot hätte ich gerne mit Connect-Option zum gleichen Preis, wenn die Tarifkosten auch dauerhaft bei 19,99 bleiben.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

Das Angebot kommt per E-Mail welches du vor ab prüfen kannst.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2025

Auch der Chat wird Dir Connect nur für 2 Jahre Tariflaufzeit anbieten. o2 mag wohl keine lifetime-Verlängerungen, u.a. da man das nicht im aktuellen Tarifportfolio hat und eine kostenfreie Connect-Option den Aufwand und die Kosten nicht nicht trägt.


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Auch der Chat wird Dir Connect nur für 2 Jahre Tariflaufzeit anbieten.

die Connect Option hat keine Befristung. Das heißt sie bleibt mit Ablauf der Mindestlaufzeit kostenlos. 😉


Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2025

Hast natürlich Recht - gemeint war der TArif und da ist es mir auch nicht gelungen aus der 24-Monatsmühle zu kommen.


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  • November 5, 2025

Esrt mal Danke für den Chat-Link.

Der hat aber auch nicht geholfen. Die hier angebotenen Preise liegen 7-11 EUR höher …

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

 


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Hast du vorsorglich gekündigt? Hier gibt es übrigens nichts besseres. 🤷‍♂️


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  • November 5, 2025

Nein, Vertrag ist nicht gekündigt.


The_Voice_70
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  • November 5, 2025

Dann online kündigen. Und morgen mal draufschauen was dir angeboten wird. 


Bumer
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  • November 5, 2025

@spratte 

wenn die Kündigung heute online ersichtlich ist, morgen früh erneut den Chat nutzen.


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  • Lösung
  • November 5, 2025

Zur Info:

Nach dem Chat habe ich jetzt nochmals die Online-Angebote gecheckt - und diese waren jetzt plötzlich auch 4 bzw. 8 EUR teurer. Da scheinen täglich neue Zahlen zu kursieren.

 

Anschließend habe ich jetzt nochmals einen letzten tel. Verlängerungsversuch mit Handy (0800er Nummer) gestartet. Und: Jetzt habe ich das Paket für EUR 37,99 angeboten bekommen.
Diesen habe ich jetzt auch angenommen.

Nochmals Danke für Eure Ideen und Infos.
 

Gruß
M. Spratte


Bumer
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  • November 5, 2025

Diesen habe ich jetzt auch angenommen.

wie, telefonisch oder per E-Mail?


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  • November 5, 2025

Wie üblich:

Angebot wurde nach Absprache zwecks Kontrolle per eMail zugesandt.

Abschluss erfolgte dann anschließend per Telefon.


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Wie üblich

üblich ist ein Angebot per E-Mail und keine Sprachaufzeichnung.


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  • November 5, 2025

Wie dem auch sei - 

ich kenne es nur so bei telefonischer Verlängerung: 

  • Angebot per Telefon abgesprochen
  • Angebot per eMail zur Kontrolle geschickt (während Telefonat)  
  • Abschluss per Telefon (mit Sprachaufzeichnung)

Angebot rein per eMail kenne ich nur bei Online-Verlängerung (ging früher auch mit Connect Option).

Bin schon von Anfang an bei O2 und habe so seit mind. 10 Jahren meine Verträge bei O2 abgeschlossen bzw. verlängert. 


Bollermann
Legende
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  • November 5, 2025

@spratte 

Zulässig ist ein "ja" via Sprachaufzeichnung aber nicht mehr.


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  • Autor
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  • November 5, 2025

nicht ganz, es muss auch der Vertrag (sprich Tarif und ggf. Hardware) genannt und aufgezeichnet werden:

Also:

  • Aufzeichnungsstart
  • Tarifbeschreibung (O2)
  • Frage: “Sind Sie damit einverstanden” (O2)
  • “JA” (Kunde)
  • Aufzeichnungsende

Bollermann
Legende
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  • November 5, 2025

@spratte 

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Vertrag/start.html

"Vertragsabschluss am Telefon

 

Nach wie vor können Sie auch am Telefon Verträge abschließen. Sie werden jedoch erst wirksam, wenn Ihnen Ihr Anbieter die Vertragszusammenfassung zukommen lässt, z.B. per E-Mail. Anschließend können Sie den Vertrag in Textform genehmigen. Das können Sie auch per E-Mail tun"

 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 5, 2025

Und genau das wissen viele nicht. Du kannst am Telefon 100 mal ja sagen. Ist wertlos wenn du es nicht in der Vertragszusammenfassung bestätigst. Fertig. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@spratte,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Klasse, dass du hier so gute Ratschläge erhalten hast und dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast 🙂

Schau doch mal wieder bei uns vorbei, in unserem Angetestet-Bereich haben wir immer neue und interessante Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit