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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit anderen Konditionen als telefonisch vereinbart bestätigt


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38 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2021

Hallo @Nils_HH

ich bedauere, dass es bei den vorherigen Beratungsgesprächen zu Missverständnissen bzgl. deines Kombivorteiles gekommen ist. 

Aber du hast ja bereits Unterstützung von @Vilureef und @Bollermann erhalten. Vielen Dank dafür. 

Da du bereits einen Kombivorteil auf deinen DSL-Vertrag erhältst, ist ein weiterer Kombivorteil auf deinen Mobilfunkvertrag nicht mehr möglich. Aber ich schaue gerne einmal für dich, ob ein Rabatt möglich ist. 

Ich habe dir dazu gerade ein Angebot per E-Mail zukommen lassen, und zwar für den Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen und für den Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen. Wie du siehst, ist der Endpreis bei beiden Angeboten gleich, daher empfehle ich dir den Tarif “o2 Free M” mit dem höheren Datenvolumen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.  

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 12. Juli 2021

Hallo @o2_Tobias,

danke für die Angebote. Verstehe ich es richtig, dass die 10€ Kombi-Vorteil zusätzlich zu dem in den Angeboten genannten Rabatt in Abzug gebracht werden? 
 

Viele Grüße 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo @Nils_HH

ja, das ist genau richtig: Du bekommst sowohl auf deinen DSL-Vertrag einen Kombivorteil in Höhe von 10 € als auch einen Rabatt auf deinen Mobilfunkvertrag. 

Ist das nicht klasse?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 13. Juli 2021

Danke @o2_Tobias. Das ist damit insgesamt ein gutes Angebot und ich habe es eben angenommen.

Heute habe ich die monatliche Rechnung bekommen und gesehen, dass mir anteilig der o2 Free L Boost Tarif zu den normalen Konditionen berechnet wurde. Im Hinblick auf die Historie möchte ich Dich bitten die Mehrkosten wieder zu erstatten. Danke. 
 

Viele Grüße Nils


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 16. Juli 2021

Hallo @Nils_HH

wir hatten in den letzten Tagen einige technische Einschränkungen bzgl. der Beauftragung der Tarifwechsel. Daher habe ich heute den Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free M” inkl. des besprochenen Rabattes noch einmal manuell durchgeführt. Der Tarifwechsel erfolgt nun innerhalb von 48 Stunden. 

Vielen Dank für deine Geduld und entschuldige die Verzögerungen. 

Ich bleibe auf jeden Fall weiter dran und werde auch überprüfen, ob eine Erstattung für dich möglich ist. Ich melde mich dazu auf jeden Fall noch einmal am Montag. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Juli 2021

Hallo @Nils_HH

aktuell haben wir noch eine Verzögerung bei der Durchführung der Tarifwechsel. 

Schaue dazu auch hier: 

Ich hoffe, dass du bald deinen gewünschten Tarif erhältst. 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo @Nils_HH

nachdem unsere Technik etwas rum gewerkelt hat, passt nun alles für dich?

Du hast gestern auch eine Tarifbestätigung per E-Mail erhalten. 

Solltest du noch irgendwelche Unstimmigkeiten feststellen, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

Schaue dich auch gerne in den anderen Bereichen unserer Community um. Hier einige Empfehlungen für dich: 

Markiere auch gerne die beste Antwort als Lösung hier im Verlauf. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 22. Juli 2021

Danke @o2_Tobias . Der Tarif und die Kosten werden jetzt richtig angezeigt. VG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 22. Juli 2021

Klasse, das freut mich @Nils_HH

Dann markiere noch die beste Antwort als Lösung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo @o2_Tobias ,

jetzt muss ich Dich leider nochmal ansprechen, weil ich eben das Priority-Angebot für o2 TV (6 Monate gratis) aktiviert habe. In der Bestätigung werden nun allerdings monatliche Kosten (4,99€) ausgewiesen. Das entspricht allerdings nicht dem Angebot. Könntest Du Dir das bitte anschauen und korrigieren? Danke.

VG Nils


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo,

schau mal unter Rabatte im Online Portal, dort steht „Freimonate“. Das ist unglücklich formuliert.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo @Vilureef,

danke für Deine schnelle Antwort. In dem veränderten Vertrag, der postwendend kam werden die neuen monatlichen Kosten um 4,99€ höher ausgewiesen und ich vermute, dass dieser Betrag am Ende auch abgebucht wird. Ein Rabatt auf den Monatspreis in Höhe von 4,99€ wird nicht gezeigt. 
Nach den unschönen Unstimmigkeiten bei der Vertragsverlängerung bin ich jetzt etwas vorsichtig geworden wenn vertraglich etwas angezeigt wird, was anders angeboten wurde…

VG Nils


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 24. Juli 2021

Hallo @Nils_HH

es ist genau so wie von @Vilureef erläutert: In der Tarifbestätigung findest du folgenden Hinweis: 

Diesen Hinweis findest du auch unter “Rabatte”. 

Mache dir keine Sorgen, die ersten 6 Monate werden nicht berechnet. 

Solltest du wider Erwarten Unstimmigkeiten in der Rechnung feststellen, hast du ja hier in der Community eine Anlaufstelle. :wink:

Welche Filme siehst du denn am liebsten? Schaue einmal hier im digitalem Wohnzimmer

 

Liebe Grüße,

Tobias


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