Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - mehr GB, gleicher Tarif - oder auch nicht


Hallo,

ich habe am 22.05. meine beiden Mobilfunk-Verträge verlängert. Angeboten wurden mir die Tarife mit dem gleichen Namen, aber mit mehr GB Datenvolumen (o2 Free S Boost Plus mit 10 GB statt 6 GB; o2 Free M Boost mit 40 GB statt 20 GB). Habe diese Tarife dann als Vertragsverlängerung ausgewählt. Allerdings habe ich bei der Bestätigung meiner Vertragsverlängerungen die bisherigen Datenvolumina (6 bzw. 20 GB) bestätigt bekommen.

Warum wird mir der Tarif mit mehr GB als Tarif für Vertragsverlängerung zur Auswahl angezeigt, wenn ich ihn nicht auswählen bzw. nicht angerechnet bekomme !?

Es wäre nett, wenn mir hierfür jemand eine Erklärung geben könnte.

Ganz lieben Dank!

icon

Lösung von Denner 26 May 2020, 17:52

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Widerrufe und mache die Verlängerung noch mal NACH dem 3.6, da bekommst du die free Option zurück. Jetzt wirst bekommst du nach dem Verbrauch, die mobilen Daten abgeschaltet.

Hallo, Denner.

Die free Option habe ich ja noch. An meinen Verträgen hat sich nichts geändert.

Hatte aber meine Verträge mit mehr Datenvolumen als Vertragsverlängerung ausgewählt (online), allerdings die Bestätigung über die bisher bestehenden Tarife (inkl. der vorigen Datenvolumen) erhalten.

Würde von o2 gerne wissen, was da schief gelaufen ist. Warum kann ich meine Tarife mit mehr Datenvolumen als Verlängerung auswählen und bekomme dann trotzdem nur das, was ich vorher auch schon im Tarif hatte !?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du hast keine Free Option mehr, außer du nennst 32kbits Free !

 

Du hast keine Free Option mehr, außer du nennst 32kbits Free !

 


Meine Tarife heißen o2 Free M Boost  und o2 Free S Boost Plus .

Wie kommst Du darauf, dass ich die Free-Option nicht mehr habe ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Karin73 weil diese Tarife keine Weitersurfgarantie mit 1mbits mehr haben. Siehe Produktinformationsblatt zu deinem Tarif. Nach Verbrauch der 10GB bzw 40GB wird auf 32kbits gedrosselt. 

Edit: ach, du wurdest ja auf die falschen verlängert. Aber trotzdem schaue mal in die Auftragsbestätigung. Da steht das auch drin 

 

 

Ups. Danke…. im Kleingedruckten steht das höhere Datenvolumen und der Hinweis auf die Drosselung; in der Zusammenfassung darüber steht noch das vorige Datenvolumen… Verwirrend.

Hallo @Karin73,

 

entschuldige die Verwirrung, gut, dass @Denner und @Bollermann dich mit Informationen versorgt haben.:ballot_box_with_check:

Wie ist der aktuelle Stand, können wir etwas korrigieren oder passt bereits alles?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo @o2_Katja 

hatte die Vertragsverlängerungen erst mal stornieren lassen, um den ganzen Sachverhalt nochmal zu prüfen.

Jetzt habe ich den o2 Free M Boost (20 GB) verlängert und hierfür den Tarif o2 Free M Boost (40 GB) zum gleichen Preis ausgewählt. Den o2 Free S Boost Plus (6 GB) habe ich auf o2 Free M (2018) mit 20 GB umgestellt.

Bei den Mails über meine Vertragsverlängerung steht bei o2 Free S Boost Plus jetzt “Ihr aktueller Tarif: o2 Free S Boost Plus” und “Ihr neuer Tarif: o2 Free M (2018)”, was ja auch korrekt ist.

Bei der Verlängerung vom o2 Free M Boost steht allerdings nur “Ihr aktueller Tarif: o2 Free M Boost” aber kein neuer Tarif (vielleicht, weil der Name sich nicht ändert?).

Könnten Sie prüfen, ob ich hier durch die Verlängerung die 40 GB bekomme oder ob der Tarif (weil sich ja der Name nicht ändert) bei 20 GB bleibt !?

Ist etwas verwirrend.

 

Ganz lieben Dank!

Karin

Hallo.

Hat sich erledigt. Erneut die Vertragsverlängerung storniert und o2 Free M (2018) genommen. Scheint jetzt übernommen worden zu sein.

Benutzerebene 1

Hast du die Drosselung noch im Vertrag 32 kbit drin?

Deine Antwort