Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2 Team,

 

Anfang März hatte ich mein Unlimited Max zu anderen Rabatten verlängert. Anfangs lief eigentlich alles ohne Probleme, aber seit ca 6 Wochen ist das nicht der Fall. Die netzabdeckung ist im allgemeinen im Raum Ludwigshafen / Mannheim schlechter geworden. Es häufen sich verbindungsabbrüche, das 5g Netz ist sehr langsam oder man kommt überhaupt nicht rein. Telefonieren ist zeitweise vom Standort abhängig.

 

Vor der Vertragsverlängerung lief alles Problemlos.

 

Bitte um Klärung 

Hallo @Greeko1982,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Hast du schon einmal die aktuell Netzsituation über unseren Live Check geprüft? Wenn dort keine Einschränkungen vermerkt sind, kannst du über den Button “Geben Sie uns Feedback” eine Störung melden und es wird über unsere Technik überprüft.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Greeko1982,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Hast du schon einmal die aktuell Netzsituation über unseren Live Check geprüft? Wenn dort keine Einschränkungen vermerkt sind, kannst du über den Button “Geben Sie uns Feedback” eine Störung melden und es wird über unsere Technik überprüft.
Viele Grüße Bianca

EIn störung ist da schon seit längerer Zeit vermerkt. Kollegen von mir haben ebenso verbindungsabbrüche. Es geht um den plz-bereich 67063


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Greeko1982. Hattest du oder deine Kollegen denn schon eine Störung über den Live Check aufgegeben? Habt ihr da schon Feedback zu bekommen?
Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Greeko1982. Hattest du oder deine Kollegen denn schon eine Störung über den Live Check aufgegeben? Habt ihr da schon Feedback zu bekommen?
Viele Grüße Bianca

Haben wir bis jetzt kein Feedback bekommen 


Hallo @Greeko1982 ,

du solltest gestern eine SMS erhalten haben, dass die Kolleg:innen an der Behebung der Einschränkung arbeiten. 
Ist diese nicht bei dir angekommen ? 

Gruß, Solveig 


Hallo @Greeko1982 ,

du solltest gestern eine SMS erhalten haben, dass die Kolleg:innen an der Behebung der Einschränkung arbeiten. 
Ist diese nicht bei dir angekommen ? 

Gruß, Solveig 

DInsel SMS haben Arbeitskollegen auch bekommen, vor 6 Wochen! Und seitdem hat sich nix getan 


@Greeko1982 Wenn 5G Probleme macht, haste ggf noch die Möglichkeit dein Gerät bevorzugt 4G nutzen zu lassen. Das sollte bei fast jedem Smartphone mittlerweile einstellbar sein. Ggf hilft dir das, bis der 5G Ausfall behoben ist.


@Greeko1982 Wenn 5G Probleme macht, haste ggf noch die Möglichkeit dein Gerät bevorzugt 4G nutzen zu lassen. Das sollte bei fast jedem Smartphone mittlerweile einstellbar sein. Ggf hilft dir das, bis der 5G Ausfall behoben ist.

4g ist davon auch betroffen 


Das ist natürlich schlecht ^^


Hallo @Greeko1982,

ich habe mir die Stationen einmal angeschaut. Es finden am 28.06. arbeiten im 5G Netz statt. Für 4G besteht für heute ebenfalls ein Termin. Ob das in allen Fällen allerdings die finale Störungsbehebung beschreibt oder noch weitere Termin notwendig sind, kann ich aktuell leider nicht sagen.

VG
Dennis


Hallo @Greeko1982,

ich habe mir die Stationen einmal angeschaut. Es finden am 28.06. arbeiten im 5G Netz statt. Für 4G besteht für heute ebenfalls ein Termin. Ob das in allen Fällen allerdings die finale Störungsbehebung beschreibt oder noch weitere Termin notwendig sind, kann ich aktuell leider nicht sagen.

VG
Dennis

Bis jetzt am 28.06 ist keine Besserung in sicht


Hallo. Ich habe auch wieder das phänomen. Hatte das problem schon einmal gehabt. Dann ging es wieder. Habe jetzt ein iphone 14 pro und mit 5g habe ich nur verbindungsabbruche. Ich kann im auto uber whatsapp nicht telefonieren. Standige abbruche. In vielen hauptstraßen in hamburg.


Hey @Bk88,

das ist natürlich nicht so toll. Check mal bitte ob es in deiner Nähe eine Einschränkung in unserem Netz gibt: Live Check von o2

Viele Grüße,
Flo


Hey @Bk88,

wie sieht es mittlerweile aus? Hast du noch Probleme mit dem Internet und dem Empfang?

Viele Grüße,
Flo


Ich kann es jetzt nicht beurteilen. Bin km urlaub fur 6 wochen. Kann mich gerne danach melden ob das problem noch besteht


@Bk88 

Ja, melde dich im Anschluss gerne hier bei uns. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Urlaub. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort