Skip to main content

 

Guten Tag,

 

Da ich meinen Vertrag für die Nummer verlängern kann, aber leider das Google Pixel 9 Pro Fold nicht bei den Handys dabei ist, würde ich mich über ein Angebot mit dem O2 L Boost Tarif und 36 Monate Laufzeit freuen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Endnummer 269*


Moin @Fruitsamurai,

ich heiße dich hier herzlich willkommen 💙 Sehr schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest 🤗

Wir machen dir von hier aus gerne ein Angebot und senden es dir unverbindlich zu.

Schaue bitte, ob deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ist.

Viele Grüße, Kathi


Hallo Kathi, die Email Adresse stimmt. Vielen Dank 


Ich hab gerade gesehen es gibt 2 L Boost Tarife. Ich meine den mit 140 GB. Vielen Dank 


Hallo @Fruitsamurai,

wie gewünscht habe ich das Angebot mit dem Google Pixel 9 Pro Fold auf 36 Monate und dem o2 Mobile L Boost für deinen Hauptvertrag in deinem Kundenkonto hinterlegt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Die Tarifdetails findest du im Produktdatenblatt. 
 

Ich hoffe, das Angebot sagt dir zu.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo @o2_Maren,

 

Vielen Dank für das erstellte Angebot. Ich habe eine wichtige Information vergessen zu erwähnen: Ich bin bereits O2 DSL-Kunde und möchte meinen Mobilfunkvertrag gerne als Partnervertrag verlängern. 

 

Könnten Sie das Angebot bitte entsprechend anpassen? 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

 

Liebe Grüße 

 


Und wenn möglich in der anderen Farbe. Vielen Dank!


@Fruitsamurai

Es gibt entweder den Kombivorteil oder einen 24/36 Monate Hardwarerabatt auf den Tarif.  

Laufen DSL und Mobil unter derselben Kundennummer? Erhält der DSL schon einen Kombivorteil? 

 

Weil @o2_Maren  schrieb, 

"und dem o2 Mobile L Boost für deinen Hauptvertrag in deinem Kundenkonto hinterlegt. " 

bedeutet, dass der Mobilfunkvertrag der Hauptvertrag ist und daher keinen Kombivorteil erhalten kann.


Hallo @Fruitsamurai,  
da dein Mobilvertrag der Hauptvertrag ist, ist er nicht für den Kombi-Vorteil berechtigt. Falls du trotzdem den 50% Kombi-Vorteil auf deinen Mobilvertrag erhalten möchtest, könnte ich dir nur einen Neuvertrag anbieten. Du hättest dann die Möglichkeit, deinen aktuellen Mobilvertrag zu kündigen. Auf Wunsch kann die Rufnummer vom alten Vertrag auf den neuen übertragen werden, allerdings erst, wenn der neue Vertrag aktiviert ist. Hier findest du den Link zur internen Portierung.  
Soll ich das bisherige Angebot löschen und dir ein neues für einen Neuvertrag erstellen?  
Das Google Pixel 9 Pro Fold bieten wir nur in der Farbe Obsidian an.  

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo @o2_Maren,

 

ich verstehe. Der O2 DSL-Vertrag hat bereits den Kombi-Vorteil. Entsprechend kann ich diesen nicht auf meinem Mobilfunkvertrag nutzen. 

 

Wenn ich jetzt einen neuen Partnervertrag abschließe, der den Kombi-Vorteil nutzt, und meinen jetzigen Tarifvertrag kündige, dann habe ich als Resultat 2 Verträge mit Kombi-Vorteil übrig. Aber das kann doch auch nicht gehen, oder?

 

Vielen Dank für die weitere Klärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fruitsamurai


Hallo @Fruitsamurai ,

wenn du deinen aktuellen Mobilvertrag kündigst, wird dein DSL-Vertrag automatisch zum Hauptvertrag, und du verlierst den 5 € Kombi-Vorteil. Das ist eine Möglichkeit, den Hauptvertrag zu ändern. Dies funktioniert aber nur, wenn du zwei Verträge hast. Bei mehreren Verträgen wird einer der verbleibenden zum Hauptvertrag.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Kannst du mir versichern ,dass sich mein DSL Vertrag lediglich um den 5€ Kombivorteil erhöht?

Im O2 Shop wurde mir gesagt, dass bei der Umstellung auf den Hauptvertrag sich mein DSL um mehr als 5€ im Monat erhöhen würde 

Wenn ja, würde ich dieses Angebot gerne nutzen.


Hallo @Fruitsamurai ,

es entfällt nur der 5 € Kombi-Rabatt, und die Umstellung ist nicht ganz nahtlos, da du den Neuvertrag und den Altvertrag etwa einen Monat parallel laufen hast. Nimm dir ruhig Zeit, um zu überlegen, ob dir der 50% Kombi-Vorteil das wert ist.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Vielen Dank für die Erklärung, @o2_Maren.

 

Ich habe noch eine weitere Möglichkeit überlegt, die vielleicht funktionieren könnte:

 

Wäre es möglich, einen neuen Tarifvertrag für 14,99€ mit 25 GB Datenvolumen (dieses Angebot wurde mir im O2 Shop gemacht) als neuen Hauptvertrag abzuschließen und diesen meiner Frau zu geben? 

 

In diesem Zusammenhang: Wäre eine Rufnummernmitnahme für meine Frau möglich, wenn sie ihre Nummer von super-select (auch im O2-Netz) übertragen möchte?

 

So hätten wir einen neuen Hauptvertrag ohne Kombivorteil, und ich könnte meinen bestehenden Tarif mit dem Kombi-Vorteil verlängern.

 

Wäre diese Lösung umsetzbar?

 

Vielen Dank für die bisher super Unterstützung 🙏 

 

Mit freundlichen Grüßen


Du hast bestehende Verträge, jeder neu hinzugebuchter Tarif ist nicht der Hauptvertrag.

 

Durch welchen Rabatt sollte der "Mobile M" denn auf die 14,99€ kommen?


Hallo @Fruitsamurai ,
generell solltest du dann einen neuen Partnervertrag mit 50% für deine Frau machen, denn dann hast du alles auf einer Rechnung. Ihre Rufnummer muss sie dann bei ihrem alten Anbieter zur Portierung frei geben lassen oder die Portierung zum Vertragsende, dann brauchst sie keine Freigabe.
Wenn ich noch etwas mehr Rabatt bekommen könnte, wäre denn die Verlängerung deines jetzigen Vertrag mit dem Pixel Fold eine Option?
Liebe Grüße, Maren 🍄


@Sächsin danke für den Hinweis. Ich bin sehr froh das im O2 Shop mündlich erklärte, hier gegenchecken zu können. Das Angebot für die 25GB für 15€ ist als Partnercard möglich, hätte mir bei meinem Problem aber überhaupt nicht geholfen.

 

@o2_Maren etwas mehr Rabatt wäre auf jeden Fall eine Option. Ich wäre auch bereit den Tarif zusätzlich auf 50 GB zu reduzieren.


Hallo @Fruitsamurai,

das Angebot habe ich jetzt angepasst: Es enthält den o2 Mobile M Boost und das Google Pixel 9 Pro Fold mit 256 GB. 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser „Produktinformationsblatt“ hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie findest du das Angebot jetzt?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Vielen Dank, habe das Angebot angenommen!

 

 


Hallo @Fruitsamurai,  
das freut mich sehr! Falls du Unterstützung für den Vertrag bei deiner Frau brauchst, sag gerne Bescheid.
Jetzt erst einmal vielen Dank.  💙
Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo @o2_Maren,

 

vielen Dank für das tolle Angebot und die freundliche Betreuung! Ich hätte tatsächlich noch eine Frage: Meine Frau ist an einem ähnlichen Vertrag interessiert, allerdings mit dem 8 GB Boost Tarif und einem grünen Pixel 9. Wäre es möglich, ein vergleichbares Angebot für diesen Partnertarif zu machen, ähnlich wie bei meinem? 

 

Ich würde mich sehr über weitere Informationen dazu freuen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

 

Beste Grüße


Hallo @Fruitsamurai ,

schau dir das Angebot an. Wenn du in „Mein o2“ eingeloggt bist, kannst du den Vertrag für deine Frau direkt bestellen. Falls die Rufnummer deiner Frau bereits freigegeben ist, kannst du den neuen Vertrag sofort mit Portierung bestellen. Sollte die Rufnummer noch nicht frei sein, ist das kein Problem; die Portierung kann auch später durchgeführt werden, wenn der Vertrag aktiv ist. Angebot: Partnervertrag

Besser den o2 Mobile M bestellen, denn da zahlst du keine Anschlusskosten!


Falls du dir unsicher bist oder es nicht funktioniert, kann ich dir gerne ein Angebot zuschicken, ähnlich dem Angebot zur Verlängerung.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo @Fruitsamurai ,

ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob alles mit dem Vertrag
für deine Frau geklappt hat? 😊

Viele Grüße Maria


Hallo o2_Maria,

 

Danke für deine Nachfrage. Ich habe bei Vertragsabschluss die Rufnummernübernahme zum Vertragsende angekreuzt und auch bereits die Kündigung beim derzeitigen Anbieter eingereicht. Wir warten aktuell noch auf die schriftliche Bestätigung dafür. 

 

Soweit ich weiß, sollte die Nummer dann automatisch auf die neue SIM-Karte übertragen werden. Können Sie das bitte noch einmal bestätigen? Falls es dafür weitere Schritte von meiner Seite braucht, lassen Sie es mich bitte wissen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße


Hallo @Fruitsamurai ,

prima, dass es mit dem Vertragsabschluss des Kombivertrages geklappt hat. 
Wenn du die Rufnummernübernahme zum Vertragsende angekreuzt hast, 
dann sollte alles seinen Weg gehen und dann wird die Rufnummer auch automatisch,
zum Vertragsende, auf die neue Simkarte überspielt. 

Dazu erhältst du aber, auf die vorläufige Rufnummer, eine SMS mit dem Datum, 
der Rufnummernübertragung. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort