Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, Kundenvorteil und unlimited-Option


Hallo Zusammen,

Da die CallCenter-Agents in der Regel mit komplexeren Anfragen überfordert sind und ich na diversen “telefonischen Beratungen” nur Schwierigkeiten und Ärger wegen den dann nötigen Rückabwicklungen hatte, versuche ich es mal hier im Forum, mit der Hoffnung ein O2 Moderator liest mit und kann mir ein solides Angebot unterbreiten:

Ich bin schon sehr lange O2-Kunde (kenne also auch noch viag-intercom :-) ;-) ) und habe diverse Verträge, die aber alle schon etwas älter sind und demzufolge nicht auf den Listen der Kombiberechtigungen auftauchen. Daher meine erste Frage:

Ist ein ungekündigter O2 DSL Komplett Plus-Vertrag für Neu- oder Vertragsverlängerungen kombifähig?

Meine zwei bestehenden O2o-Verträge sind definitiv nicht kombifähig, dass lässt sich in den Listen ja finden.

Ich habe zwei Free S (1 GB)-Verträge mit Weitersurf-Garantie, die aber durch die Aktionen ter CC-Agents nunmehr ziemlich zerschossen wurden und daher von mir vorsorglich gekündigt wurden. Das sind meine zwei Kinderverträge. Nun brauche ich für diese beiden Tarife Ersatz und hätte dafür am liebsten diese beiden als O2 Starter-Flex, aber nicht zu den absolut unrealistischen Preis von 24,99. Insofern würde ich mich über ein Angebot freuen, dass mir bei der Vertragsverlängerung der beiden Kindertarife hilft.

Außerdem wäre noch schön, wenn mir die (befristet) gebuchte “unlimited”-Option, die noch bis Mitte August wirksam ist bis zu diesem Datum erhalten bleibt, da ich gerade im Urlaub unterwegs bin und dann nich plötzlich ohne GB-Volumen dastehe.

Ich hoffe es kann ein O2 Mod etwas damit anfangen und mir ein entsprechendes Angebot senden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag an Euch alle

 

icon

Lösung von o2_Tobias 3 August 2021, 14:03

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo,

die Kündigungen für die Free S durchziehen, ich glaube nicht das man daraus Flex Partnerkarten machen kann. Da kann dir die Moderation verbindliche Aussagen geben. Ansonsten steht deinem Vorhaben nichts im Wege. Viel Erfolg.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

Die Free S können nicht in FLEX gewechselt werden. Du müsstest die Free S kündigen und dann 2 Starter FLEX (1GB ohne Weitersurfgarantie) neu abschließen.. diese erhalten auch jeweils eine neue Rufnummer. Erhalten die 2 Free S bereits einen Kombivorteil? Evtl können die Free S aber über den DSL einen Kombivorteil erhalten.

 

Laufen DSL und die anderen Verträge unter derselben Kundennummer? 

 

 

@ Bollermann

Hallo, guten Morgen und zu Deinen Fragen:

Die beiden Free S bevorteilen sich sozusagen gegenseitig und der alte DSL-Vertrag spielte dabei scheinbar bisher keine Rolle. Und genau die Vorteilsberechtigung des DSL-Vertrages hat bisher keiner klären können. Insofern warte ich mal auf eine Reaktion von O”.

Vielen Dank und einen schönen Tag :-) :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@berlin-urbanus deswegen die Frage: laufen der DSL und die Mobilfunkverträge unter derselben Kundennummer und Rechnung? Nur dann wäre ein Kombivorteil über DSL möglich...! 

… ja, alles unter einer Kundennummer und einer Rechnung ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gut, dann warte bitte hier auf einen Mod. Das kann aktuell aber ca 1-2 Wochen dauern. Dieser wird dir dann auch die Fragen bzgl Kombi-Möglichkeiten  (Geber/Nehmer) beantworten.

 

Viel Glück 🍀

@berlin-urbanus welche Tarifbezeichnung trägt der DSL-Vertrag seit der Prozess- und Systemoptimierung von vor 2 Jahren?

Wenn "Classic", dann berechtigt der DSL zum Kombivorteil:

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/e11d6e181d498515cdb86dcc0ecbeae7/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sächsin  nutzt aber nix, wenn noch 2 Free S laufen, die nicht in Starter FLEX gewechselt werden können. 

Hallo an alle,

vielen Dank für Euer Mitdenken: :relaxed::slight_smile:

@Sächsin : Ich glaube nach unserem Umzug 2018 wurde der DSL-Vertrag, der mal irgendwas mit Classic Plus oder so hieß in die Bezeichnung Komplett plus gewandelt, ohne irgendwelche Modifikationen. und danke auch an @Bollermann , möglicherweise ist für mich ja auch die Kombi eines Free S aber auf jeden Fall mit Data-Card-Option und einen daran angehangenen Starter gut, doch genau die Konfiguration hatte ja bei drei Anläufen über die Hotline immer nur ein Ergebnis: teurer, dann kostete die zweite Multicard plötzlich 4,99 im Monat und die Datacard war deaktiviert oder plötzlich zweimal neue Anschlussgebühr und dafür aber nicht benötigte 10 GB und so weiter …

Ich hoffe also es findet sich eine Lösung, ich werde berichten.

LG berlin-urbanus

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@berlin-urbanus  Multi- und oder Datacards sind ausschließlich in den aktuellen Boost-Tarifen kostenfrei, oder aber in den Free's aus 2018 inkl Connectoption.  Die 1 mbits Weitersurfoption entfällt bei Tarifwechsel. 

 

Bitte warte hier auf einen Mod. 

@Sächsin  nutzt aber nix, wenn noch 2 Free S laufen, die nicht in Starter FLEX gewechselt werden können. 

Im EP war die Frage

Ist ein ungekündigter O2 DSL Komplett Plus-Vertrag für Neu- oder Vertragsverlängerungen kombifähig?

und darauf habe ich geantwortet. 

Dass die alten Verträge dann gekündigt und die Starter Flex neu bestellt werden müssten, wurde ja bereits geschrieben. 😉

 

Und m.W.n. wurden alle Alt-Tarife bei der Umstellung 2019 auf die neue Kundendatenbank  in "Classic" umbenannt ... wenn dem nicht so sein sollte, wird ein Moderator meine Aussage sicher korrigieren.

Hallo,

@Sächsin ja das wurden Classic Tarife.

LG

Hallo @berlin-urbanus

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du so lange gewartet hast und vielen Dank für deine Treue. 

Wie ich sehe, hast du mittlerweile deine beiden Mobilfunktarife zu einem attraktiven Preis online in den Tarif “o2 Free S (2018)” inkl. der Connect-Option verlängert. 

Damit wird sich wohl die Frage bzgl. der Möglichkeiten zum Erhalt des Kombivorteils erübrigt haben. 

Möchtest du noch gerne deinen DSL-Vertrag zu attraktiven Konditionen verlängern? Wenn ja, melde dich gerne hier in unserer o2 Community und teile mir mit, wieviel Bandbreite du benötigst und ob ein Router zur Miete auch mit ins Angebot soll. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Deine Antwort