Liebe O2-Community,
meinen Mobilfunkvertrag habe ich gekündigt (02/2021) und daraufhin einen Anruf der Kolleg*innen der O2-Hotline erhalten. Gesprächsergebnis war, dass ich meine Kündigung überdenke, wenn folgende Frage geklärt wird und dazu vorab die Info:
Ich habe zu meinem bestehenden O2-DSL Vertrag keinen Kombivorteil Rabatt mehr. Auskunft bei vorherigen Gesprächen mit der Hotline war, dass es wohl sein kann, dass ich keinen Anspruch habe, weil die Verträge nicht “kompatibel” sein bzw. dazu gleiche Vertragsnummern notwendig sein. Hinweis: Den Kombivorteil habe ich mal erhalten (5 EUR auf die DSL Rechnung), er war dann mal weg und dann wieder da. Zwei Mal das Ganze. Grund laut Hotline damals “technische Probleme bei bestimmten Kunden durch interne Migration der Daten”. Irgendwann war der Kombivorteil weg, ist mir offen gesagt jetzt erst bei der anstehenden Mobilfunkvertragsverlängerung aufgefallen.
Meine einfache Frage ist, habe ich aktuell einen Anspruch auf einen Kombi Vorteil Mobil /DSL ja oder nein? Wenn ja, wie hoch ist der? Wieder 5 EUR?
Diese Frage sollte nach meinem letzten Gespräch mit der Mobilfunk-Hotline an die Kolleg*innen DSL weitergegeben werden, das sei “kein Problem und die Kolleg*innen melden sich bei ihnen”. Das ist jetzt knapp zwei Wochen her. Bisher nix passiert. :-(
Wenn ich weiß, ob ich einen Kombivorteil erhalte, dann kann ich besser einschätzen, ob das Angebot für eine Vertragsverlängerung Mobilfunk in der Gesamtsumme interessant ist.
Wenn für einen Kombivorteil ein neuer DSL Vertrag ( Home M ) notwendig ist, würde ich auch das in Betracht ziehen.
Danke für die Hilfe im Voraus!
Viele Grüße und weiterhin eine gute Woche!
Boris S.
Lösung von o2_Larissa
Zur Antwort springen