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Vertragsverlängerung klappt nicht

  • November 18, 2025
  • 23 Antworten
  • 108 Aufrufe

Guten Morgen,

 

Ich habe versucht eine Vertragsverlängerung bzw. einen Vertragswechsel vorzunehmen, jedoch scheitere ich in der App beim Schritt „Kennwortschutz“ weil das „Verifizieren“ sich nicht drücken lässt, ich habe es schon unzählige Male versucht aber es klappt einfach nicht. Wie kann ich nun vorgehen?

23 Antworten

Bumer
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  • November 18, 2025

Gehe über das Kundenportal im Browser.


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  • November 18, 2025

das Problem dabei liegt, dass egal was ich klicke bei der o2-Community Startseite lande


The_Voice_70
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  • November 18, 2025

@celinewege 

Hast du dich denn mit der betrffenden Rufnummer registriert? 

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

@celinewege 

Melde dich mit der Rufnummer als Nutzername an, nicht mit der E-Mailadresse.


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  • November 18, 2025

aber ist nicht meine rufnummer automatisch verbunden mit meinen nutzernamen? sind ja die anmeldedaten aus der app. weil wenn ich mich mit meiner rufnummer registrieren will sagt der mir ich soll mich mit meinen nutzernamen anmelden


Bumer
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  • November 18, 2025

Deshalb nimm die Rufnummer als Nutzername.


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  • November 18, 2025

die sagen mir mein passwort für die rufnummer ist falsch obwohl ich das extra geändert habe, irgendwie klappt nichts leider 


Bumer
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  • November 18, 2025

Um dir zu helfen wäre es hilfreich wenn du genau schreiben könntest was genau nicht funktioniert, zB mit einen Screenshot.

Nutze die Kennwort vergessen Funktion und gebe dann deine Rufnummer als Nutzername an.


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  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Ich füge einmal zwei Fotos ein, das eine sagt mir mein Kennwort sei falsch, obwohl dies nicht der fall sein kann und das andere habe ich bekommen, nachdem ich den Bestätigungscode eingeben habe, was auch nicht funktioniert hat. Also ich komme einfach nicht in das Konto rein, welches mit meiner Nummer verknüpft sein soll. 

 

 


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Es sieht so aus das du nicht registriert bist mit der Rufnummer. Probiere es bitte, ob du die Nummer registrieren kannst.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


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  • November 18, 2025

Dann kommt das selbe wieder wie oben. Die leiten mich direkt zum Login weiter. 

 

 


The_Voice_70
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  • November 18, 2025

Bitte am PC testen und nicht an der App. 


Bumer
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  • November 18, 2025

Das ist nicht in der App, aber der Hinweis es auf einen Desktop PC durchzuführen ist nicht verkehrt. 😉


The_Voice_70
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  • Legende
  • November 18, 2025

Das ist im Handybrowser. Schon klar. 😉

Wichtige Sachen mache ich nur über PC. 😊


  • Autor
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  • November 18, 2025

genau das gleiche am Laptop 😊


Bumer
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  • November 18, 2025

@celinewege 

wie kommst du überhaupt zur VVL wenn du nicht eingeloggt bist? Oder meldest du dich vorher per SMS Code an?


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  • Besucher:in
  • November 18, 2025

weil ich wie gesagt in der App eingeloggt bin, da aber beim letzten Schritt scheiter, sonst hätte ich das schon dort vornehmen können 


  • Autor
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  • November 18, 2025

Ich habe also nur Zugriff auf die App


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Ich empfehle dir die VVL über einen Browser auf einen Desktop PC vorzunehmen. In die o2 App konntest du dich ja auch einloggen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

genau das würde ich ja gerne machen jedoch komme ich mit meiner Rufnummer nicht rein und wenn ich mich mit meinen App Daten anmelde, dann lande ich die ganze Zeit bei o2 community und hab sonst keinen Zugriff und das verstehe ich nicht. irgendwas läuft da ja schief. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@celinewege ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie gibst du die Rufnummer ein ? Mit +491xxx oder mit 01xxx ? 
Hier in der Community bist du mit einem Interessenten-login angemeldet. 
Wir haben deshalb keinen Zugriff auf deine Daten. 
Wenn es über den Browser nicht klappt, wende dich bitte an die Vertrasgverlängerungs-Holtine unter 0176 88 81 47 77 (Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags)
Gruß, Solveig 

 


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

@celinewege 

Ich vermute weiterhin, dass du mit der Rufnummer noch nicht registriert bist, und der App Zugang aus einen anderen Login von einen anderen Vertrag ist, der vielleicht nicht mehr existiert.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@celinewege

Wie ich sehe, hast du bereits viele hilfreiche Tipps bekommen. Hat es inzwischen mit dem Login/Registrierung geklappt und wie sieht es mit der gewünschten Vertragsverlängerung aus?
Gebe uns gerne bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst. 😊
Gruß, 

Anna