Ich wurde letzte Woche von einem O2-Mitarbeiter angerufen und darauf hingewiesen, dass mein Mobilfunkvertrag automatisch verlängert wurde, dabei aber eine viel zu hohe monatliche Gebühr entstehen würde. Das würde er selbstverständlich rückgängig machen (also diese Erhöhung der Monatsgebühr) und mir als Entschädigung das Datenvolumen auf 120GB erhöhen.
Dafür erstmal vielen Dank, dass ich wieder - wie schon in den vergangenen Jahren sehr häufig - proaktiv von O2 kontaktiert wurde und mir eine Verbesserung meiner Vertragsbedingungen angeboten wurde. So habe ich nun den O2 Free L Boost Tarif, was komplett passt; allerdings wurde ich jetzt doch stutzig, als ich zufällig entdeckt habe, dass O2 diesen Tarif aktuell auf der Homepage für Bestandskunden für 22,49€ monatl. anpreist und für Neukunden für 44,99€. Und ich - als O2-Kundin seit 2007 - bekomme den Tarif ebenfalls für 44,99€!! Ist da was schief gelaufen? Oder habe ich einfach Pech gehabt, dass ich nicht selbst rechtzeitig meinen Vertrag verlängert habe?
Sehr schade, dass das mit den 22,49€ offensichtlich nur ein Lockangebot zu sein scheint und es im Grunde egal ist, ob langjähriger O2- oder Neukunde. Ich werde zwar trotzdem O2 treu bleiben, weil alles andere einfach perfekt ist und funktioniert + die Konkurrenz wahrscheinlich die gleichen Lockangebote macht :-)