Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich wurde letzte Woche von einem O2-Mitarbeiter angerufen und darauf hingewiesen, dass mein Mobilfunkvertrag automatisch verlängert wurde, dabei aber eine viel zu hohe monatliche Gebühr entstehen würde. Das würde er selbstverständlich rückgängig machen (also diese Erhöhung der Monatsgebühr) und mir als Entschädigung das Datenvolumen auf 120GB erhöhen.

Dafür erstmal vielen Dank, dass ich wieder - wie schon in den vergangenen Jahren sehr häufig - proaktiv von O2 kontaktiert wurde und mir eine Verbesserung meiner Vertragsbedingungen angeboten wurde. So habe ich nun den O2 Free L Boost Tarif, was komplett passt; allerdings wurde ich jetzt doch stutzig, als ich zufällig entdeckt habe, dass O2 diesen Tarif aktuell auf der Homepage für Bestandskunden für 22,49€ monatl. anpreist und für Neukunden für 44,99€. Und ich - als O2-Kundin seit 2007 - bekomme den Tarif ebenfalls für 44,99€!! Ist da was schief gelaufen? Oder habe ich einfach Pech gehabt, dass ich nicht selbst rechtzeitig meinen Vertrag verlängert habe?

Sehr schade, dass das mit den 22,49€ offensichtlich nur ein Lockangebot zu sein scheint und es im Grunde egal ist, ob langjähriger O2- oder Neukunde. Ich werde zwar trotzdem O2 treu bleiben, weil alles andere einfach perfekt ist und funktioniert + die Konkurrenz wahrscheinlich die gleichen Lockangebote macht :-)

22,49 euro ist der Preis für eine Partnerkarte, also für einen zusätzlichen Vertrag. Hast du mindestens zwei Verträge? Oder willst du einen zweiten Vertrag haben? Ansonsten sind Angebote für Partnerkarten für dich ja nicht relevant


Danke für die schnelle Antwort und Information! In der Tat kommt eine Partnerkarte für mich nicht in Frage. 


Hey @LaraSoft,

tut mir Leid, dass du mit unseren Angeboten nicht so zufrieden bist 😕 Wenn du möchtest, machen wird dir hier noch mal ein Angebot und checken was so möglich ist 🙂 Schreib dafür doch einfach eine PN an @o2_VVL!

Viele Grüße,
Flo


Hallo @LaraSoft,

 

schön, dass du dich nochmal nach der Stornierung unter @o2_VVL gemeldet hast.

 

Ich habe nun deine Möglichkeiten überprüft und dir gerade ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community. @o2_VVL ist für weitere Beiträge nicht mehr freigeschaltet.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Warum wechselst du nicht in folgenden Tarif? 
 

Edit o2 Antje: Werbung für Dritte entfernt

 


Hallo @LaraSoft,

 

wie ich sehe, hast du bereits online ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen.

 

Das freut mich sehr.

 

Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist.

 

Falls du noch weitere Fragen hast, so zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden.

 

Übrigens, wie gefällt dir eigentlich unsere o2 Community? Schaue doch auch einmal in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du sicherlich einige interessante Themen für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo o2_Tobias,

ja, danke - es hat sich inzwischen alles geklärt! Und danke für den Tipp mit dem digitalen Wohnzimmer - da schaue ich gleich mal ’rein.

Gruss Astrid


Deine Antwort