Skip to main content
Guten Tag,



 



ich habe vor knapp 2 Wochen am 05.10.14 meinen O2 Tarif verlängert. Da es meinen Tarif in der Form nicht mehr gegeben hat, suchte ich mir als neuen Tarif den "o2 Blue All-in L" aus. Zusätzlich bestellte ich das Iphone 6 Spacegrau dazu. (Welches leider erst frühstens in der 44. KW geliefert wird, laut o2 Lieferstatus) Ich lande durch den neuen Tarif und das Handy nun also bei 65,99€ monatlich. 



 



Iphone = 35,00€ + Tarif = 35,99€ und 5,00€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr.



 



Durch Zufall musste ich heute (15.10.14) entdecken das Neukunden das selbe Angebot zu einem deutlich niedrigeren Preis erhalten. Und zwar wie folgt:



 



Iphone = 35,00€ + Tarif = 39,99€ und -4,00€ Rabatt (Onlinebuchung 10% Vergünstigung) und -20,00€ (Kombivorteil: 10€ Rabatt auf die monatliche Grundgebühr vom Handy und vom Tarif)



 



So kommen Neukunden beim gleichen Angebot auf einen monatlichen Preis von 50,99€.



Zudem sind die einmaligen Kosten bei Neukunden ebenfalls niedriger, da sie komischerweise keine 9,99€ für den "neuen" Tarif zahlen müssen.



 



Muss ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und mich als Neukunde anmelden um von dem günstigeren Angebot zu profetieren oder gibt es eine Möglichkeit um einen langjährigem o2 Kunden das selbe günstigere Angebot bereitzustellen? Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.



 



 



Mit freundlichen Grüßen





 



Muss ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und mich als Neukunde anmelden um von dem günstigeren Angebot zu profetieren oder gibt es eine Möglichkeit um einen langjährigem o2 Kunden das selbe günstigere Angebot bereitzustellen? Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.



 



Hier ist die schnelle Antwort:



 



1. Widerrufen, wenn du noch kannst.



2. Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen machen. Die kann man als Bestandskunde durchaus bekommen. Aber leider nicht über Mein o2.



 



Die Frage ist, warum dich der Preis auf einmal stört. Als du verlängert hast, hat er dir doch gefallen?



 



Evt. kann ein Mod auch die Verlängerung "umzwitschen". Wie lange hast du noch die Möglichkeit, zu widerrufen?




Guten Tag,

Danke für die schnelle Antwort. Mich stört der Preis an sich nicht.

Aber wenn man das gleiche Angebot für weniger Geld bekommen kann, ist es doch nachvollziehbar über sowas nachzudenken ☺️

Zudem könnte ich dann auch das 128gb Handy nehmen und komme trotzdem günstiger weg (ich glaube 55,00€)

Ich glaube die Möglichkeit läuft am Sonntag ab, geholfen wäre mir wenn das über einen Mod läuft.

Können Sie mir da weiterhelfen oder das ganze in die Wege leiten?



Vielen Dank im Voraus
Moin,



 



normal reden wir uns hier mit Du an. Wenn es dir was ausmacht, sag es einfach. Wenn du aber ein anderes Gerät willst, kommst du an einen Widerruf nicht vorbei. Wenn eine Umstellung ohne Widerrruf überhaupt geht, dann nur so, wie du das jetzt alles hast.



 



Ich werde mal einen Moderator auf diesen Thread aufmerksam machen. Hab du derweil die Widerrufsfrist im Auge.



 



Hier paar Hinweise zum Widerruf:



 



 



 




Hallo Albi93,



 



ich habe mir deinen Vertrag angesehen und die Umbuchung veranlasst.



Somit wird morgen der Hardware-Rabatt (10 EUR) und der Kombi-Vorteil (10 EUR) aktiviert.



Zur Bestätigung erhältst du auch noch eine E-Mail.



Auf den Kombi-Vorteil hast du aufgrund des weiteren Vertrags (o2 Nxt) Anspruch.



Sollte dieser Vertrag gekündigt werden, entfällt auch der Rabatt.



Möchtest du weiterhin die 64GB Variante, oder soll ich da eine Umbuchung vornehmen?



 



Gruß



Antje




Vielen dank Antje, da wird sich @Albi93  aber freuen. Sogar noch mehr als angefragt war. 👍




Hallo Antje,



danke für die Umbuchung!

Kannst du mir nochmal den neuen monatlichen Preis für das 128gb Gerät nennen?

Dann würde ich eine Entscheidung treffen.

Meiner Meinung nach müssten das 55€ sein (inkl. Tarif)



LG
Guten Tag,



die Hotline sagte mir eine VVL kann ich nicht zu Neukundenkonditionen abschließen. Das lese ich hier im Forum etwas anders.



Ich bitte um ein Angebot einer VVL mit und ohne Samsung Galaxy S 5.



 



Mir liegt ein Angebot vom MediaMarkt vor.



 



Galaxy S5 + O2 Blue All-in L + O2 Go M für unter 35 €. Zwar kostet es ab dem 3. Monat 39,98 € aber es gibt eine 120 € Geschenkkarte.



 



Was kostet dieser Tarif bei O2 mit und ohne Galaxy S5?




Das wird o2 nicht halten können. Ist das Angebot im MM für eine Verlängerung? Nicht, dass du nachher 2 Verträge hast.




danke für deine schnelle Antwort. Ich meine, das MM-Angebot ist für Neukunden gedacht. Nur im Forum hier ist zu lesen, dass O2 Neu- und Bestandskunden gleichstellt. Oder habe ich da etwas missverstanden?



Zwei Verträge benötige ich natürlich nicht. Aber vielleicht erhalte ich von O2 ein gutes Angebot?




Ich such dir eins raus.  Kannst du Junge Leute Vorteil bekommen? Oder bist du gar Selbstängig oder hast einen weiterern Vertrag bei o2?




Hallo @o2_Antje



Bitte buch mit das 128gb Handy wenn ich recht habe und einen monatlichen Preis von 55,99€ Zahlen muss. (Dann bekomme ich das Gerät sogar schon früher 😀 ) Sollte der Preis 55,99€ übertreffen, bleibe ich bei der 64gb Variante.



Ich möchte mich auf dem Weg nochmal für deine und die Hilfe deines Kollegen bedanken ☺️

Allerdings habe ich noch einen Wunsch.

Könnt ihr mir nochmal eine kurze Übersicht schicken welchen Tarif mit welchen Vorteilen und welche Handyvariante nun auf mich zu trifft ?



Vielen Dank nochmal im Voraus ☺️
Hallo Albi93,



 



für den Vertrag, inklusive iPhone 6 (64GB), zahlst du dann 50,99 EUR im ersten und 54,99 EUR im zweiten Jahr.



Solltest du dich für 128GB entscheiden, sind es 5 EUR mehr im Monat.



Im zweiten Jahr würdest du dann 59,99 EUR zahlen, sollen wir trotzdem das andere Gerät bestellen?



Die Farbe bleibt gleich?



 



Gruß



Antje



 




Wenn es dadurch schneller bei mir zu Hause ist als das 64er GB Iphone (KW 44 laut o2 Lieferservice) würde ich gerne auf das 128er GB Iphone in Spacegrau zurückgreifen ☺️



Danke!




Warum kann o2 mir kein anständiges Angebot zu einer VVL machen? Weil ich das iPhone 6 plus vor der Verlängerung bestellt habe bekomme ich da schon mal keinen Rabatt. Wenn ich beides zusammen gemacht hätte dann hätte ich ein Hardwarebundle bekommen. An der Hotline werden mir dann zwei Datenkarten angedreht die ich überhaupt nicht benötige. Nachdem ich dies zum dritten Mal dem Mitarbeiter sagte, hat er mir einen schönen Tag gewünsch und aufgelegt. Vielen Dank dafür. Als ich vor ein paar Monaten einen meiner Tarife verlängert habe, hat sich der Mitarbeiter an der Hotline wirklich sehr viel Mühe gegeben und sich Zeit genommen. Dann bekam ich ein super Angebot, welches ich dann natürlich genommen habe. Im Chat bekommt man auch kein gutes Angebot macht und Mühe gibt sich auch keiner. Ich habe wirklich alles bei o2. Drei iPhones, drei Mobilfunkverträge und DSL, bin Selbständig und Premiumkunde. Vielleicht kann mir ein Mod helfen. Wäre super.



 



Grüße




Sicher kann man dir hier helfen. Bitte sei dazu so nett und sage genau, was du gerne möchtest. 




Also ein Bekannter von mir hat mit neuem iPhone verlängert. Hat den Blue All-in L bekommen und bezahlt für den Tarif 19,99€ plus halt die Hardware. Welche Rabatte er jetzt noch drin hat weiß ich leider auch nicht genau. Für meinen All-in L bezahle ich 15,99€, Rabatt bekommen weil ich noch Verträge habe und Hardwarerabatt. Da ich ja vor kurzem auch ein neues iPhone bestellt habe und wirklich alles bei o2 habe, würde ich den All-in L für meine andere Nummer auch gerne für 19,99€  bekommen.



 



Grüße




Da hat er vermutlich einen Hardwarerabatt auf den Tarif bekommen. Hab ich das richtig verstanden? Du hast 2 All-In L? Ein für 15,99 EUR und der andere kostet voll?




Ich habe einen All-in L für 15,99€ und einen alten Blue M. Den würde ich gerne verlängern und auf den All-in L wechseln.




Hi Albi93,



 



die bei uns hinterlegte Adresse ist noch aktuell bzw. an dieser sollen wir dir das Gerät auch zustellen?



 



Hi ChuckSchnorres,



 



der All-In L kostet für Neukunden 35,99 Euro in den ersten 12 Monaten und ab den 13 Monat 39,99 Euro. Ich kann dir den Rabatt gerne über 24 Monate gewähren so dass du dann durchgehend 35,99 Euro zahlst.



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc.

An der Adresse hat sich nichts verändert
Hi Albi93,



 



alles klar, ich bin kurz davor die Bestellung abzuschicken, allerdings ist wohl einer Nummer in deinem bei uns hinterlegten Ausweis nicht korrekt. Kann es sein das die drittletzte Ziffer deiner Ausweisnummer eine 8 ist?



 



Gruß,



Marc




Das ist höchstwahrscheinlich noch die Ausweisnummer von meinem Vater. Über den lief das ganze als ich mein erstes Handy von o2 bekam. Habe ich nicht dran gedacht. Wie wird nun vorgegangen? Meine Nummer angeben oder nochmal die von meinem Vater abschicken?



 



Gruß



Albi93




Hallo Albi93,



 



magst du einen der aktiven Moderatoren eine PN mit der korrekten Nummer senden?



 



Lieben Gruß,



Chantal




Liebe Mods,



 



Bitte verschiebt mal meine Beiträge in ein neues Forum. Irrtümlich hatte ich hier etwas gelistet und erhalte nun Antworten auf andere Fragen. Meine Anfrage wurde vielleicht auch deshalb über sehen.



Danke und



 



MfG Rainer




railu schrieb:

 



Bitte verschiebt mal meine Beiträge in ein neues Forum. Irrtümlich hatte ich hier etwas gelistet und erhalte nun Antworten auf andere Fragen. Meine Anfrage wurde vielleicht auch deshalb über sehen.



Das kann sein. Vielleicht nimmt sich ein Mod Deiner Frage noch an. Ich werde die Mods auf geeignetem Wege darauf aufmerksam machen.



 



Verschieben lassen durch einen Mod ist eigentlich Quatsch. Denn wenn sie das tun, sind sie bereits auf Dein Anliegen aufmerksam geworden, und nach meinen Erfahrungen tun sie dann auch was. 😉



 



Gruß,



 



Fuchs