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Gelöst

Vertragsverlängerung ist anders als besprochen


Sehr geehrtes O2 team,

ich habe meinen o2 Free M plus (2017) Vertrag fristgerecht zu April 2020 gekündigt.

Daraufhin bekam ich 2 Tage später einen Anruf zwecks Vertragsverlängerung zu den gleichen Konditionen (14,99€). Ich habe zugestimmt und mir wurde alles vorgelesen. Nachdem ich dann 5 Tage auf die Unterlagen per email wartete, rief ich bei O2 an. Man sagte mir, zu den Konditonen geht das nicht. Aber was möglich ist, für 16,48€ statt 14,99. Der  Vertrag soll so sein wie bisher gehabt. Auch mit meiner zusätzlichen esim. Ich habe 2x nachgefragt und es wurde mir am Telefon bestätigt. Einen Tag später bekam ich den neuen Vertrag und siehe da, es wird ein Betrag in Höhe von 21,48€ aufgerufen.

Entweder steckt da System hinter oder O2 hofft, dass man es nicht merkt.

Ich habe das Gespräch aufzeichnen lassen. Wäre gut, wenn O2 sich das mal anhört. 

Furchtbar, wieviel Zeit man mit unehrlichen O2- Mitarbeitern verplempert.

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Lösung von o2_Michi 19 January 2020, 12:39

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9 Antworten

Solche Fälle auch immer der Bundesnetzagentur melden. Die sammeln Verbraucherbeschwerden um eventuelle Muster zu erkennen. Es wird zwar ihnen direkt nicht helfen, aber wenn das viele machen bekommt O2 Druck und eventuell Bußgelder. Das hat Sky gerade erst zu spüren bekommen.

Hallo @Mathias_M ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich habe gesehen, dass der Rabatt für die Multicard nochmal neu eingebucht wurde, Mehrkosten sollten dadurch nicht entstehen.

Aus welchen Gründen dies passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen, ich vermute der/die Kollege/in war davon ausgegangen, dass der bereits vorhandene Rabatt auf die Multicards auch nach dem Tarifwechsel bestehen bleibt.

Da der Tarif o2 Free M Plus keine kostenfreien Multicards beinhaltet, muss der Rabatt aber wieder neu eingerichtet werden, sonst fällt er automatisch raus - das ist hier unglücklicherweise auch so passiert. Zur Sicherheit versenden werden dafür Bestätigungs-E-Mails mit den neuen Konditionen versendet und so kann nachgeprüft werden, ob abgesprochene Tarifkonditionen auch korrekt eingerichtet wurden.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe leider aktuell einen ähnlichen Fall.

Nach meiner Kündigung bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, daraufhin sollte mein Vertrag zu den gleichen Konditionen wie gehabt verlängert werden.

Einen Tag später habe ich neue Unterlagen erhalten, allerdings weicht der Rabatt darin von den besprochenen Konditionen ab.

Ein Anruf bei der Servicehotline konnte das Missverständnis leider nicht aus der Welt schaffen. Die aufgezeichneten Aufnahmen bezüglich der Verlängerung können wohl nicht, oder nur mit viel Aufwand, angehört werden?

Auch nachdem ich mit einem anderen Mitarbeiter verbunden wurde, wurde mir nur gesagt dass das jetzt nunmal so ist und dass ich entweder die Vertragsverlängerung stornieren oder mehr zahlen kann.

Eigentlich war ich mit O2 immer zufrieden, wenn nur nicht immer die Diskussionen bei der Vertragsverlängerung notwendig wären…

 

Gruß

Paddes

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein. Die Anrufe können nicht abgehört werden.

Aber wenn du noch widerrufen kannst, wo ist das Problem? 

Die Verlängerung habe ich mittlerweile widerrufen...

Ich habe einfach ein Problem damit, dass die besprochenen Konditionen falsch in den Vertrag übernommen wurden.

In Summe habe ich jetzt bezüglich der Vertragsverlängerung fünf Telefongespräche mit mehr oder weniger freundlichen o2 Mitarbeitern geführt - und das nervt einfach. Speziell wenn dabei wahnwitzige Angebote mit 300% Preissteigerung unterbreitet werden (für den gleichen Vertrag wohlgemerkt).

Eigentlich wollte ich nur meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen wie in den letzten 6 Jahren weiterführen - was jetzt anscheinend doch wieder nicht möglich ist.

Benutzerebene 7

Hallo @Paddes71 ,

 

schön, dass dich dein Weg zu uns geführt hat. Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für deine Ausführungen zu dem Erlebten. So soll es natürlich nicht sein. :confused:

Wenn du magst schauen wir hier einmal nach, was wir dir anbieten können. Wir haben seit kurzem neuen Tarife, die wir dir anbieten können, je nachdem, was du gern haben möchtest, gibt es entweder Tarife mit Datenvolumen (3,6,10,20,40,60,&120 GB oder Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen, die sich nur durch ihre Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2,10 oder 225 MBit/s, unterscheiden. Wichtig wäre dazu zu sagen, dass die Tarife mit Datenvolumen nach Aufbrauch auf 32 kBit/s gedrosselt werden. Außerdem gibt es nur noch EU Roaming, d.h. dass die Schweiz nicht mehr im Datenvolumen eingeschlossen ist.

Ist das vielleicht interessant für dich?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Paddes71 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, hast du noch Interesse?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

nach meinem 6. und 7. Gespräch mit der Hotline wurde mir erneut mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag zu den aktuellen Konditionen nicht behalten kann.

Entsprechend habe ich mittlerweile einen Vertrag bei einem Wettbewerber abgeschlossen.

Trotzdem danke für die Bemühungen.

 

Gruß

Paddes

Benutzerebene 7

Hallo @Paddes71 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und alles Gute!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Auch, wenn du jetzt kein Kunde mehr bist, vielleicht gefällt dir trotzdem unser digitales Wohnzimmer mit vielen interessanten Beiträgen. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

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