Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey liebes O2 Team,

ich wollte euch eigentlich eine E-Mail schreiben, habe jedoch keine Kontaktadresse gefunden.

Ich überlege in den nächsten Wochen meinen Vertrag bei euch zu verlängern (momentan ist er monatlich kündbar). Dazu hätte ich gern ein iPhone 15 128gb, rosa. Ich würde mich hier wieder 24 Monate binden und auch das Handy in 24 Monaten abzahlen wollen.
Die Tarife die ihr mometan anbietet, sind inklusive der monatlichen Rabatte, so in Ordnung. Allerdings bin ich auch mit meinem jetzigen Tarif und dessen Kondition bereits sehr zufrieden.
Die Sache ist aber, dass das iPhone 15 bei euch momentan 60 Euro teurer ist als bei Apple (bei euch 1009, bei Apple 949 Euro). Das heißt, wenn ich es direkt bei Apple kaufe und mich nicht erneut für 24 Monate an euch binde, komme ich insgesamt günstiger weg. Die Verlängerung bindet mich also nicht nur erneut, sie macht auch finanziell keinen Sinn.

Gibt es eine Möglichkeit dass ihr mir einen “einmal” Rabatt von mindestens 60 Euro anbietet (zusätzlich zum monatlichen Rabatt den ihr bei der Vertragsverlängerung bereits abzieht)? Sodass ich durch die Verlängerung zumindestens nicht benachtteiligt bin? 

Falls ja, wärs super wenn ihr mir das Angebot hier, gern auch per Privatnachricht oder per E-Mail macht (Kontaktdaten im Kundenkonto sind aktuell). Da ich in der Regel keine Zeit während der Öffnungszeiten eures Chats habe (mündliche Vertragsabschlüsse kommen für mich nicht in Frage, Hotline/Rückruf sind also nicht akzeptabel).

Ich stelle mir vor entweder den jetzigen Tarif zu den selben Konditionen zu behalten (inklusive Dauerrabatt und Datenvolumen), oder auf “Mobile M” für 13.99 Euro monatlich (inklusive neuem Dauerrabatt) zu wechseln.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antwort (ist nicht schlimm wenn ihr ein paar Tage braucht, ich habs nicht eilig).

Moin Moin,

etwas Geduld ein O2 Mod. wird Dir in kürze ein Angebot unterbreiten.

Warum holst Du dir nicht das iPhone bei Apple, wenn Du mit dem Tarif zufrieden bist…


Hallo @flowerchild,

hast du aktuell einen Exclusiv-Vorteil oder einen Treue Rabatt? Wenn ja, ist der Vorschlag von schluej ideal. Bei Apple kannst du auch finanzieren. 😉

LG


Hallo @flowerchild,

sorry für die Wartezeit. 😕 Hast du bereits ein für dich passendes Angebot gefunden oder sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


Hey Dennis,

alles was ich im ursprünglichen Post geschrieben habe, gilt weiterhin. Bitte macht mir ein Angebot das mindestens meinen Wünschen oben entspricht. (Falls ihr wieder ne Weile für eine Antwort braucht, ist das nicht schlimm, ich verstehe iPhone Release und Weihnachtsgeschäft etc. Bitte fragt dann aber nicht erneut ob ich weiterhin ein Angebot möchte, sondern macht mir einfach eines.)

Ich wünsch dir nen angenehmes Wochenende =)

Edit o2_Jennifer 06.11.23 10:33 → Vollzitat entfernt


Moin @flowerchild ,

danke für deine Geduld bisher. Super, dass du bereits Hilfe von schluej und Vilureef erhalten hast. 😎

Den Preis vom iPhone kann ich nicht rabattieren - ich habe dir dennoch nun ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Der neue Rabatt ist auf 24 Monate begrenzt - ob dieser in einen Treuerabatt umgewandelt wird, wie dein jetziger Rabatt, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zusagen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jenni


Moin @flowerchild ,

konntest du dir mein Angebot schon anschauen?

Viele Grüße

Jenni


Hey Jenni,

ja ich habs mir angeschaut.
Du hast mir einfach das gleiche Angebot gemacht, welches ich über Klick auf “Vertragsverlängerung” auch selbst erhalte. Obwohl ich in meinem Ursprungspost bereits gesagt hatte, dass ich wenigstens einen zusätzlichen Rabatt von 60 Euro möchte um eine erneute Bindung für 24 Monate in Betracht zuziehen.
Du hast ja bereits gesagt dass du den iPhone Preis nicht rabattieren kannst. Eventuell kannst du mir ja stattdessen eine einmalige Gutschrift in Höhe von 60 Euro aufs Kundenkonto, die dann mit meinen kommenden Rechnungen verrechnet wird, oder eine zusätzlichen monatlichen Rabatt von 2,50 Euro anbieten.

Falls du mir tatsächlich ausschließlich die gleichen Konditionen bieten kannst, die ich mir über mein Kundenportal selbst klicken kann, kannst du den Thread hier schließen. 

Ich wünsche dir eine angenehme Blackfriday/Vorweihnachtszeit! =)


Hallo @flowerchild,

Du hast mir einfach das gleiche Angebot gemacht, welches ich über Klick auf “Vertragsverlängerung” auch selbst erhalte

warum sollte es was anderes geben? Hier wird nicht verhandelt. Das was dir Online angeboten wird, ist das höchste der Gefühle. Nutze die obigen Hinweise.

LG


Hallo @flowerchild ,

schade, dass dir das Angebot nicht gefällt.
Nicht immer liegen uns hier andere Angebot vor, als die, die du auf dem Portal auch bekommst. 
Und eine solche Gutschrift, wie du sie wünscht, können wir hier nicht anbieten. 

Meine Kollegin hat hier schon das bestmögliche Angebot rausgeholt, mehr ist da nicht möglich. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort