Hallo,
so wie du das beschrieben hast, ist es korrekt.
LG
Vilureef, vielen Dank Dir!
Für eine Antwort von O2 muss ich wohl erst kündigen bzw. näher am Vertragsende sein. Einen Versuch war es wert :D
Vilureef, vielen Dank Dir!
Für eine Antwort von O2 muss ich wohl erst kündigen bzw. näher am Vertragsende sein. Einen Versuch war es wert :D
Auch mit Kündigung dauert es hier aktuell x-14 Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist.
Bitte hab Geduld.
Ich persönlich würde nicht 11 Monate Hardwarerabatt verschenken.
Hallo @Licancibur ,
Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die Wartezeit.
Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Email geschickt.
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage buchen.
Liebe Grüße Maria
Hey Maria!
Vielen Dank für Deine Antwort und das Angebot, das sieht super aus. Ich hätte nur eine Bitte. Könntest Du mir bitte das Angebot zu folgenden Eckdaten nochmals abgeändert zusenden. Würde es mit dem gleichen Tarifrabatt anschließend buchen.
Daten:
Tarif: O2 Free M 20 GB
Handy: iPhone 13 Pro, graphite 256 GB
Grüße und Danke Dir
Lican
Hallo @Licancibur ,
ich habe dir das abgeänderte Angebot soeben zugeschickt. 
Liebe Grüße Maria
Hallo @Licancibur ,
hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?
Liebe Grüße Maria
Hey Maria,
vielen Dank für deine Nachrichten und das neue Angebot.
Habe es mir angesehen und werde es heute buchen. Besten Dank!
Hallo @Licancibur ,
super, dass dir das Angebot gefällt.
Danke für deine Rückmeldung dazu. 
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.
Hallo @Licancibur ,
nun sind ja ein paar Wochen vergangen und
ich wollte nur mal nachfragen, ob alles soweit geklappt hat mit der Vertragsverlängerung.
Bist du zufrieden damit?
Liebe Grüße Maria
Hey Maria,
danke der Nachfrage.
Mit Smartphone und Tarif bin ich sehr zufrieden. Funktioniert alles problemlos. Das iPhone wurde nach Bestellung am nächsten Tag geliefert - schneller geht nicht! Also Abwicklung, Umstellung und Kommunikation super.
Zwei Punkte würde ich allerdings gerne anmerken.
- Mir wurden 4,99€ als Lieferkosten für das iPhone berechnet und mittlerweile auch abgezogen. Das war nicht Inhalt des Vertragsangebots und hatte sich nach Klick auf den Angebotslink “eingeschlichen”. Hab den Vertrag aber offensichtlich trotzdem akzeptiert, da es unnötigen Aufwand und Zeitverlust bedeutet hätte.
- Die Auslösung des alten iPhone 12 Pro’s wurde von O2 bearbeitet und via Brief und Info in der Mein O2 App für den 01.04.2022 bestätigt. Der Antrag wurde Anfang März gestellt. Der ausstehende Betrag wurde bisher leider nicht abgezogen. In der Mein O2 App wird mir nun als Abbuchungstermin der 01.05.2022 angezeigt. Kein Weltuntergang, nur verstehe ich nicht, warum die Frist verschoben wurde.
Beste Grüße
Lican
Hallo @Licancibur ,
danke für deine Rückmeldung. 
Die Lieferkosten in Höhe von 4,99 € entstehen immer, wenn man eine Hardware dazu bestellt.
Warum die Abbuchung des Restbetrages für das alte Handy nun doch erst zu Mai durchgeführt wird,
kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir sehr leid.
Da könntest du dich höchstens, telefonisch an die Kollegen der Rechnungsabteilung wenden.
Liebe Grüße Maria
Hey Maria,
neues iPhone, gleiches Spiel :)
Könntest du mir bitte zur Vertragsverlängerung ein neues Angebot zukommen lassen.
Daten:
Handy: iPhone 14 Pro, space black, 256GB
Tarif: O2 Free M 20 GB (bzw. O2 Grow mit 40GB+, wobei hier bitte den günstigeren Tarif wählen, wird also vermutlich der Free M sein.
Die 5€ Hardware-Rabatt wären wieder super, so wie schon beim 13 Pro, sodass ich insgesamt monatlich unter die 80€ komme.
Und Laufzeit für Handy/Tarif wieder 24 Monate.
Das iPhone 13 Pro wird wieder per Einmalzahlung aus dem bestehenden Vertrag herausgelöst.
Beste Grüße
Lican
Hallo @Licancibur,
willkommen zurück.
Gerne hätte ich dir eine Kombination übermittelt, aktuell können wir allerdings noch kein Angebot erstellen weil dein Vertrag noch noch nicht zur Verlängerung berechtigt ist :/
Sobald dies der Fall ist kannst du dies auch unter Mein o2 einsehen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
das hatte ich in der O2-App auch schon gesehen, allerdings konnte ich dort eine “Verlängerung” via Tarifwechsel vornehmen. Was mit neuem Gerät mehr oder weniger einer Vertragsverlängerung entspricht. Ist das korrekt oder hat mir die App hier etwas Falsches angezeigt?
Ab wann wäre eine klassische Vertragsverlängerung möglich?
Beste Grüße
Lican
Hallo,
wenn dir auf der Startseite im Online Portal, der Button zur Vertragsverlängerung angeboten wird.
LG
Hallo @Licancibur ,
ja, manchmal geht es tatsächlich über das online Portal eher, als bei uns.
Solltest du also dort die Möglichkeit der Vertragsverlängerung haben, dann schlag dort gerne zu.
Liebe Grüße Maria
Hey Maria,
dann nun für das 15er iPhone auf ein Neues :)
Könntest Du mir bitte zur Vertragsverlängerung ein neues Angebot zukommen lassen.
Daten:
Handy: iPhone 15 Pro, Titan schwarz, 256GB
Tarif: O2 Mobile M Plus mit 35GB+ (Grow-Vorteil sollte wie laut App dabei sein und der Rabatt aufgrund Vertragsverlängerung von 10,50€ pro Monat)
Laufzeit für Handy und Tarif wieder 24 Monate.
Die 5€ Hardware-Rabatt wären wieder super, so wie schon beim 13 Pro, sodass ich insgesamt monatlich auf 73,49€ komme - also bei der Rate für das iPhone genau den gleichen Preis zahle, wie wenn ich es direkt bei Apple kaufe
ist ohne Rabatt bei O2 mit 1441€ beziffert, bei Apple mit 1329€, die 5€ Hardware-Rabatt x 24 Monate würden dann die Differenz genau wett machen.
Solltest Du noch mehr rausholen können natürlich gerne mehr! :D
(an den Angaben von iPhone und Tarif sollte sich allerdings nichts ändern - also nicht mehr Datenvolumen für den gleichen Preis - die 35GB sind vollkommen ausreichend
)
Das iPhone 13 Pro wird dann wieder per Einmalzahlung aus dem bestehenden Vertrag herausgelöst.
Beste Grüße und vielen Dank!
Lican
Hallo @Licancibur ,
Willkommen zurück, gerne habe ich dir nun ein Angebot mit deinem Wunschhandy erstellt. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Du kannst nun innerhalb 8 Tagen entscheiden, ob du zu den dir angebotenen Konditionen deinen Vertrag verlängern möchtest. 
Viele Grüße
Jenni
Hey Jennifer,
vielen Dank für deine Antwort!
In der Form kann ich das Angebot leider nicht buchen.
Hinsichtlich Preis/Leistung kann ich bereits via der O2-App bessere Angebote buchen. Auch via der normalen O2-Website (ohne Login) gibt es für Bestandskunden deutlich bessere Angebote, sogar mit mehr Datenvolumen (50GB) - Differenz zum aktuellen Angebot im dreistelligen Bereich.
Aktuelles Angebot: 76,99€ + 181€ Zuzahlung für iP15Pro + 35GB („Ersparnis rund 250€“)
vs
O2-Website(nicht eingeloggt): 78,99€ + 39,99€ Anschluss für iP15Pro + 50GB („Ersparnis rund 450€“)
Die hohe Zuzahlung zum Handy ist etwas komisch. Sicher, dass es kein Vorzeichendreher ist? 
LG
Lican
Hallo @Licancibur,
Hinsichtlich Preis/Leistung kann ich bereits via der O2-App bessere Angebote buchen
dann lasse das Angebot löschen, und verlängere anschließend Online.
LG
Hey @Vilureef, @o2_Jennifer,
danke für Deine Nachricht.
Klar, das ist eine Möglichkeit. War nur von dem aktuellen Angebot überrascht, da das Angebot hier im Forum für die Vertragsverlängerung bisher immer besser war und das Online toppen konnte. Deswegen auch der Post!
Der aktuelle Rabatt für den Tarif ist durch die erhöhte Rate für das Gerät nahezu hinfällig, was bisher nie so deutlich der Fall war.
Da ist der Kauf mit UVP direkt bei Apple günstiger, und das bei Apple! 
LG
Lican
Hallo @Licancibur,
Da ist der Kauf mit UVP direkt bei Apple günstiger, und das bei Apple
ist kein Geheimnis, und nicht nur bei Apple Geräten so. 😉
LG
Hallo @Licancibur ,
schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. Mittlerweile sollte es auch aus dem System verschwunden sein. Soll ich dann nach einem Angebot ohne Handy schauen oder möchtest du dann selbst im Mein o2 die Verlängerung buchen?
Viele Grüße
Jenni
Hey @o2_Jennifer,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde erstmal abwarten.
Beste Grüße
Lican