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Vertragsverlängerung inklusive Handy von O2 Mitarbeiter Widerrufen

  • December 22, 2023
  • 4 Antworten
  • 127 Aufrufe

jesaya
Besucher:in

Hallo,

Ich hatte am Montag (18.12) Abend meinen Vertrag online verlängert und dazu das IPhone 15 Pro Max bestellt. Alles hat geklappt die Bestätigungen kamen und Dienstag (19.12) wurde das Handy sogar schon an DHL übergeben. Mittwoch (20.12) Mittag habe ich meine Emails überprüft und sah zu meinem Entsetzen, eine Email die mir den Widerruf der erst getätigten Vertragsverlängerung bestätigte. Dies habe ich nie getan und rief sofort den Kundenservice an. Dort teilte mir die Mitarbeiterin nach eingehender Recherche mit, dass ein Kollege versehentlich den Widerruf im System eingestellt hatte und ich leider die Vertragsverlängerung erneut vornehmen müsse, am besten telefonisch um sicherzustellen, dass alles glatt läuft. Allerdings erst am nächsten Tag weil sie durch den Widerruf noch nichts machen könne. 

Am Donnerstag (21.12) rief ich also an und es wurde erneut der Vertrag verlängert inklusive dem gewünschten Handy, dass mittlerweile auch schon wieder bei O2 angekommen war, wie mir telefonisch und per Email bestätigt wurde. 

Es kam dann kurze Zeit später die Info es sei kein neuer Vertrag inklusive Handy zustande gekommen. Also rief ich erneut an und mir wurde gesagt, dass System hätte die telefonische Vertragsverlängerung als Betrug aufgenommen und jetzt würde eine telefonische Vertragsverlängerung funktionieren. Also erneut in die Wege geleitet. Schon 10 Minuten später kam dann erneut die Email es sein keine Vertragsverlängerung zustande gekommen. Diesmal rief ich nicht an, sondern ging 2h nach der Email zum o2 Shop. 

Dort wurde dann auch noch mal die Vertragsverlängerung inklusive Handy angefragt, allerdings kam die Antwort erst heute.

Also bin ich heute (22.12) noch einmal in den O2 Shop und diesmal wurde das Handy wegen der Bonität abgelehnt....Der freundliche Mitarbeiter vermutet, dass es an den 4 Versuchen der Vertragsverlängerung inklusive Handy liegt. Er schreibt die Bonitätsabteilung an, mit einer Kopie von meiner Bankkarte und meinem Ausweis, sowie einer Erklärung was vorgefallen ist. Da hier offensichtlich ein grober Fehler von O2 vorliegt. 

Gibt es noch etwas was ich tun kann? Außer selbst noch einen Brief an Telefónica zu senden.

LG

Jessica 

 

Lösung von poales

@poales 

wende dich bitte schriftlich an O2


Ihr habt aber die Möglichkeit, euch schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg zu wenden und dort zum einen um eine zweite, manuelle Prüfung, zum anderen aber auch um Auskunft für die Gründe der Ablehnung zu bitten.
Die Antwort erreicht euch dann ebenfalls auf dem Postweg. Die Adresse findet ihr in der Vertragsablehnung.

 

 

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 22, 2023

@jesaya

Ich hoffe,  niemand macht mir den Kopien deiner Bankkarte und

des Persos irgendeinen Unsinn.

Das Ablehnungen kommen, wenn mehrfach Anfragen und Stornierungen erfolgen

ist nachzuvollziehen.

 

Was mache ich, wenn eine Bonitätsprüfung negativ verlaufen ist und o2 daher den Vertrag nicht zustande kommen lässt?

Ärgerlich ist das alle mal, keine Frage.
Die Mitarbeiter in der Hotline, im Kundenchat und auch hier im Forum sowie Mitarbeiter im Shop sind nicht berechtigt, euch darüber Auskunft zu geben, daher heißt es dort immer nur, dass der Vertrag aufgrund "interner Gründe" abgelehnt wurde.

Ihr habt aber die Möglichkeit, euch schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg zu wenden und dort zum einen um eine zweite, manuelle Prüfung, zum anderen aber auch um Auskunft für die Gründe der Ablehnung zu bitten.
Die Antwort erreicht euch dann ebenfalls auf dem Postweg. Die Adresse findet ihr in der Vertragsablehnung.

 


jesaya
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2023

@poales Ist mir bewusst, dass man sonst was machen kann mit den Kopien. Sollte dem so sein habe ich aber den Namen von dem Mitarbeiter und dann kann ich ihn direkt anzeigen. 

Mir geht es eher darum, dass ich ja ursprünglich keine negative Bonität hatte, da ja die Vertragsverlängerung durch ging und durch einen dummen Fehler seitens O2 widerrufen worden ist. Die Mitarbeiter hatten mir telefonisch jederzeit versichert,  dass ich sowohl die Vertragsverlängerung als auch das Handy bekommen werde, da seitens O2 eindeutig ein grober Fehler passiert ist.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • December 23, 2023

@poales 

wende dich bitte schriftlich an O2


Ihr habt aber die Möglichkeit, euch schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg zu wenden und dort zum einen um eine zweite, manuelle Prüfung, zum anderen aber auch um Auskunft für die Gründe der Ablehnung zu bitten.
Die Antwort erreicht euch dann ebenfalls auf dem Postweg. Die Adresse findet ihr in der Vertragsablehnung.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 23, 2023

Hallo @jesaya ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du aktuell keine Hardware bei uns bekommst. 
Wenn der Shop schon die entsprechende Abteilung angeschrieben hat, kann man hier aktuell nicht mehr tun. 
Ich hoffe, dass e zu einer postiven Lösung kommt. 
Melde dich gerne und berichte, wenn du eine Antwort erhalten hast.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest 🎄 
Gruß, Solveig