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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung in O2 Mobile M Connect Option


Hallo zusammen,

ich bekam heute in Mein O2 das Angebot meinen alten O2 Mobile S Boost Tarif mit dem neuen O2 Mobile M (2024) 30GB+ für 15,99 Euro dauerhaft zu verlängern.

Weiter oben wurde mir angezeigt das ich die Verstragsverlängerung über die Bestellhotline durchführen soll um meine Connect Option kostenlos zu behalten. Leider wurde mir bei der Hotline gesagt das dies nicht geht und die Connect Option definitiv wegfällt. Ich bekam aber noch eine Mail mit einem Angebot wo das obige Angebot für 15,99 Euro und zusätzlich 5 Euro für die Connect Option gelistet sind.

Gerne hätte ich nun aber die Connect Option für meine 3 Multicards und 7 Datacards kostenlos behalten wie es mir ja auch angeboten wird.

Da ich hier nun gelesen habe das dies öfters passiert und die Bestellhotline wohl andere Infos hat wie auf der Webseite angezeigt werden, würde ich mich um ein korrektes Angebot sehr freuen.

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage.

Gruß Moni

20 Antworten

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@Saarlännerin,

vielen Dank für deine Geduld. Benötigst du noch meine Unterstützung, oder hast du deinen Vertrag mit der Connect Option bereits über einen anderen Kanal verlängert?

Liebe Grüße, Maren SchneeflockeSchneeengel


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Januar 2025

Hallo ​@o2_Maren

wünsche ein frohes neues Jahr. Ich habe zwischenzeitlich schon versucht meinen Vertrag über einen O2 Shop zu verlängern, was jetzt jedoch das Chaos perfekt macht…

Der Mitarbeiter im Shop hat mir den Vertrag ganz anders verlängert als ich es wollte. Er versuchte dann die Verlängerung zu widerrufen, konnte aber nur ein Ticket bei O2 erstellen wo er mir auch die Ticketnummer gab. Ich soll nun warten bis O2 die Vertragsverlängerung wieder rückgängig gemacht hat, was aber dauern könnte, und dann weiter sehen. Im Endeffekt wurden jetzt auch noch 2 meiner 7 Datacards entfernt.

Es hätte ja auch einfach sein können... 

Liebe Grüße Moni

 


Bumer
Lehrling
  • 23034 Antworten
  • 1. Januar 2025

Der Mitarbeiter im Shop hat mir den Vertrag ganz anders verlängert als ich es wollte.

hattest du dir vorher nicht die Vertragszusammenfassung durchgelesen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Bumer 

Sorry für die späte Rückmeldung. Klar hatte ich mir die durchgelesen. Ich versuche es mal einfach zu erklären:

Der Mitarbeiter im O2 Shop meinte ich müsse erst meinen bestehenden Vertrag mit dem O2 Mobile M für 29.99 Euro verlängern. Erst danach könnte er mir den Rabatt aktivieren und auch wieder kostenlos die Connect Option hinzufügen damit ich bei den 15.99 Euro lande.

Also gesagt getan. Danach stellte er dann aber fest das es wohl doch nicht funktioniert. Er eröffnete dann bei O2 ein Ticket um den Vertrag zu widerrufen, was allerdings noch nicht geschehen ist.

Gruß Moni


Bumer
Lehrling
  • 23034 Antworten
  • 6. Januar 2025

Der Mitarbeiter im O2 Shop meinte ich müsse erst meinen bestehenden Vertrag mit dem O2 Mobile M für 29.99 Euro verlängern. Erst danach könnte er mir den Rabatt aktivieren und auch wieder kostenlos die Connect Option hinzufügen damit ich bei den 15.99 Euro lande.

sowas ist hanebüchen. Jeder Shop Mitarbeiter weiß eigentlich das eine ARES Gutschrift nicht im Nachgang gebucht werden kann.

Ich wünsche dir, dass du da wieder heil rauskommst. 🍀


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6823 Antworten
  • 15. Januar 2025

Moin ​@Saarlännerin,

schade, dass es in einem unserer Shops mit der gewünschten Vertragsverlängerung nicht geklappt hat 😔 Wie Bumer schon geschrieben hat, sind mögliche Rabatte direkt zu buchen und nicht im nachhinein.

Gibt es zu dem erstellten Tickets etwas neues oder wie ist der aktuelle Stand?

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2025

Hallo ​@o2_Kathi 

Vielen Dank für die Antwort.

Naja Fehler passieren, ich hoffe nur das sie sich wieder beheben lassen.

Leider gibt es zu dem Ticket noch nichts neues. Hab auch schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und bekam nur gesagt das ein Ticket erstellt ist aber noch nicht bearbeitet wurde.

Liebe Grüße 

Moni


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6823 Antworten
  • 15. Januar 2025

@Saarlännerin Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass es dazu einen Eintrag vom 28.12.24 gab, keine weitere Info. Was du dir wünscht bzw. was dir fehlt ist die Connect Option, richtig?

Hättest du die Möglichkeit im Shop erneut daran zu erinnern / nachzufragen?

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Januar 2025

@o2_Kathi Die Vertragsverlängerung sollte laut dem Mitarbeiter im Shop rückgängig also widerrufen werden damit mein Vertrag wieder Ende Juni diesen Jahres endet. Er eröffnete dazu bei O2 ein Ticket und meinte das der Rest nun Sache von O2 ist aber die Verlängerung in ein paar Tagen rückgängig gemacht wäre. Ich sollte mir noch die Ticketnummer abfotografieren, was ich auch tat.

Der Mitarbeiter vom Kundenservice bestätigte mir das auch so am Telefon. Er meinte halt nur es wäre noch nicht bearbeitet.

In den Shop komme ich momentan leider nicht da 40km entfernt.

Gruß Moni


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Januar 2025

Hallo ​@o2_Kathi 

Wollte nur darüber informieren das der Widerruf jetzt erfolgt ist und wieder alles beim alten ist. 🙂

Vielen Dank an alle für das Engagement und die Tipps. 

Liebe Grüße Moni


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6823 Antworten
  • 17. Januar 2025

@Saarlännerin Danke für die Rückmeldung 🙂 Super, dass die Stornierung nun geklappt hat und die Vertragsverlängerung doch noch rückgängig gemacht wurde.

Können wir von hier aus etwas noch für dich tun, möchtest du neu verlängern?

LG Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Januar 2025

@o2_Kathi 

Wenn ich ein Angebot bekäme den Vertrag für 15.99 mit dem O2 Mobile M (2024) zu verlängern und dabei meine Connect Option kostenlos beibehalten könnte, wie es mir ja auf der Webseite angezeigt wird, wäre ich schon interessiert. 

Wünsche ein schönes Wochenende. 

Lg Moni


Bumer
Lehrling
  • 23034 Antworten
  • 20. Januar 2025

Frage mal im VVL-Chat, dort gibt es Angebote mit kostenloser Connect-Option.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Bumer ,

Danke für den Tipp, wusste gar nicht das es dafür einen Chat gibt. Leider bekomme ich dort nur ein Angebot über 29.99.

Ich denke ich werde in den sauren Apfel beißen müssen und entweder für 15.99 auf die Connect Option verzichten oder ein teureres Angebot nehmen.

Ich danke Dir trotzdem für deine Mühe!

Wünsche ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Moni


Bumer
Lehrling
  • 23034 Antworten
  • 24. Januar 2025

Ich würde es noch einmal probieren, eine VVL ohne Rabatt klingt mir unlogisch.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@Saarlännerin ,

ich habe gerade mal nach einem Angebot, so wie du es dir wünscht geschaut.
Tatsächlich komme ich hier nicht auf den gewünschten monatlichen Betrag.

Schade, dass ich dir hier kein passendes Angebot machen kann.

Viele Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 23034 Antworten
  • 31. Januar 2025

@Saarlännerin 

wird dir in *Mein o2* weiterhin der o2 Mobile M (2024) für 15,99 EUR angeboten?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. Januar 2025

@o2_Maria Schade aber ok.

@Bumer Ja wird er mir tatsächlich noch. Hab mal einen Screenshot angehangen.

 

Gruß Moni

 


Bumer
Lehrling
  • 23034 Antworten
  • 31. Januar 2025

Probiere es noch einmal im VVL-Chat, mit dem Hinweis online wird es so angeboten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21681 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Saarlännerin ,

hast du dich, wie von Bumer geraten, noch mal an die Kolleg:innen
des VVL-Chats oder der Verlängerungshotline gewandt?

Konnte der Betrag so realisiert werden, im Zuge einer Verlängerung?

Viele Grüße Maria


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