Edit: sorry, falsches Unterforum, kann gelöscht werden.
Edit o2_Sven 01.08.2022/15:21: Themen zusammengeführt
Sind die myHandy Geschichten denn wirklich losgelöst von anderen Verträgen? Also es sind zwei verschiedene paar Schuhe wenn es um die Rechnungen geht, denn die kommen getrennt, das stimmt. Aber es handelt sich ja immer noch um ein und dasselbe Kundenkonto und wenn dann über dieses ein neuer Vertrag abgeschlossen werden soll und o2 feststellt, dass da irgendwo noch Rückstände sind … ?
Also ich weiß es nicht sicher, ich rate und wundere mich nur.
Meines Wissens schon, meine Telefonie-Verträge an sich hatten bisher keine Rückstände und waren auch nie angemahnt oder gar gesperrt. (Dass ich die anderen abgetretenen Schulden selbstverständlich abzahlen will, lass ich mal als Info da, aber da ist ja o2 seit der vollständigen Forderungsabtretung nicht mehr mein Ansprechpartner/Gläubiger).
Ich will ja auch gar keinen neuen Vertrag abschließen, sondern meinen bestehenden aktiven nach 2 Jahren verlängern/in den neuen Tarif wechseln.
Dass o2 keine neuen Verträge mit mir abschließen will, ist okay und verständlich, da "beschwer" ich mich natürlich nicht.
Hallo,
es liegt an den my Handy Vertrag, da der mit dem Mobilfunk verbunden ist.
@Triskilia hat Recht.
LG
Also, wenn o2 mir "offiziell" bestätigt, dass ich meinen aktuellen Tarif nicht verlängern darf und mir auch einen Tarifwechsel nicht erlaubt, und ich ihn nur unverändert weiterführen darf, dann würde ich ihn lieber kündigen wollen.
Trotzdem danke für die bisherigen Antworten und liebe Grüße.
Hallo,
wenn du deine Außenstände beglichen hast, wirst du auch verlängern können.
LG
Und ein Tarifwechsel (selbst in einen "billigeren" mit geringerer Grundgebühr) ohne Verlängerung ist auch nicht erlaubt? Ich "muss" in meinem derzeitigen Tarif bleiben? (es sei denn, ich kündige natürlich)
Hallo,
nach Begleichung, gehen auch Tarifwechsel, samt einer Tarifwechselgebühr.
LG
Hallo @BlueChaos vielen Dank für deinen Post. Konntest du in der Zwischenzeit die Unstimmigkeiten klären und deinen Tarif wechseln oder deinen Vertrag verlängern? Melde dich sehr gerne und teile uns mit, was seit deinem letzten Post passiert ist.
Vilureef und Triskilia, vielen Dank für euren Support
LG
Michael
Hallo,
Ich habe nochmal angefragt, und mir wurde bestätigt, dass die Forderung komplett verkauft wurde (mit Gläubigerwechsel, nicht bloß Inkassoauftrag), also o2 nicht mehr mein Gläubiger in der Sache ist und zur Begleichung auch nur noch der neue Forderungsinhaber mein Ansprechpartner ist. Also habe ich auch keine Schulden mehr bei o2 direkt.
Bei den Telefonie-Verträgen selber hatte ich nie und habe ich auch jetzt keine Rückstände.
Einen Datentarif, den ich nicht mehr benötige, habe ich bereits gekündigt.
Meinen alten Vertrag mit o2 Free M Boost-Tarif (seit über 2 Jahren ungekündigt laufend mit Rufnr. xxx370) würde ich allerdings gerne weiterhin verlängern wollen mit Wechsel in o2 Grow. Falls eine Verlängerung nicht möglich sein sollte, einen Tarifwechsel in o2 Grow (evtl. auch Flex).
Das ist also noch offen.
Könnt Ihr da nochmal nachschauen und mir da konkret ein Angebot machen, und wenn ja, zu welchen monatl. Kosten?
Vielen Dank und liebe Grüße!
@BlueChaos vielen Dank für deine Rückmeldung. Danke für dein Interesse, wir prüfen gerne, was wir dir anbieten können.
Ist die hinterlegte Mailadresse noch aktuell?
LG
Michael
Hallo,
Danke, das wäre sehr nett :)
Ja, die Email-Adresse ist korrekt.
Liebe Grüße
Hallo @BlueChaos ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir per E-Mail ein Angebot zur Verlängerung mit dem o2 Grow geschickt. Dein Angebot ist 8 Tage gültig.
Ich verweise auf unsere Produktinformationsblätter, hier kannst du unsere Tarifpreise ohne Rabatte einsehen.
Wenn du Fragen zu deinem Angebot hast, melde dich einfach bei uns. 
Liebe Grüße
Jennifer
Hallo @BlueChaos ,
ich wollte mal fragen, ob du dir das Angebot schon angeschaut hast
und wie es dir gefällt?
Liebe Grüße Maria
Hallo und danke der Nachfrage,
Euer Angebot enthielt leider keinerlei Rabatte bzw. Vorteile (z.B. ggü. einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit) und ist daher nicht interessant für mich.
Ich nehme das Angebot zur Vertragsverlängerung/Tarifwechsel daher NICHT an und kündige stattdessen diesen Vertrag (Rufnummernportierung zu neuem Anbieter habe ich bereits angestoßen).
Trotzdem danke für eure Mühe und viele Grüße!
Hallo @BlueChaos ,
schade, dass dir das Angebot so nicht zugesagt hat.
Mehr steht uns hier aktuell leider nicht zur Verfügung.
Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria