Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

aktuell habe ich einen Mobilfunkvertrag (ehemals Mindestlaufzeit von 24 Monate), der bereits automatisch um 12 Monate verlängert wurde. Leider habe ich es nun zum zweiten Mal “genialer weise” verpasst, diesen rechtzeitig zu kündigen. Mein Vertrag würde damit noch 13 Monate laufen (1 Monat aus der ersten automatischen Verlängerung und 12 Monate aus der zweiten automatischen Verlängerung). Wenn ich nun aktiv um 24 Monate verlängern würde, wie lange würde der Vertrag dann insgesamt noch laufen - wären es 37 Monate (1+12+24) oder 25 Monate (1+24)?

Etwaige Sonderrabatte für die ersten 24 Monate würden dann während des laufenden Vertrages wegfallen und ich müsste dann die verbleibende Zeit (1 bzw. 13 Monate den normalen Tarif bezahlen)?

Grüße und vorab vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

24 Monate Mindestlaufzeit ab dem Tag der Verlängerung.

LG


Genau. Bei einer VVL beträgt die neue Laufzeit immer 24 Monate ab Zeitpunkt der VVL. Unabhängig von der Laufzeit vor der VVL.


Hallo,

24 Monate Mindestlaufzeit ab dem Tag der Verlängerung.

LG

Danke für die schnelle Antwort!


Ist diese Regelung neu?
Mein aktueller Vertrag ist prinzipiell die Verlängerung eines vorhergehenden Vertrages. Verlängert habe ich diesen im März 2018. Der Vertrag lief aber nicht Februar 2020 aus, sondern August 2020. Damals wurde das Vertragsende folglich aus dem Verlängerungsdatum + 24 Monate + X ermittelt.

 

Liebe Grüße


Hallo,

ein paar Jahre ist das schon. Ich glaube 2017 im Zuge der TKG Novelle.

LG


Vielen Dank für die schnellen Antworten!


Hallo @Glückstreffer

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Wie ich sehe, haben dir ja bereits @stefanniehaus und @Vilureef gut weitergeholfen. 

Besteht denn Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung? Wenn ja, dann schaue doch einfach hier vorbei: Vertragsverlängerung

Natürlich helfen wir dir gern auch hier in der Community weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Glückstreffer

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

Wie ich sehe, haben dir ja bereits @stefanniehaus und @Vilureef gut weitergeholfen. 

Besteht denn Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung? Wenn ja, dann schaue doch einfach hier vorbei: Vertragsverlängerung

Natürlich helfen wir dir gern auch hier in der Community weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo Tobias,

danke für's Angebot aber:

  • Telefonterror zu unsäglichen Zeiten mit dem Zweck mir zusätzliche Verträge aufzuschwatzen,

  • Abweichungen zwischen telefonisch angebotenen und tatsächlich zugesendeten Vertragsbedingen,
  • fehlerhafte Kündigungsfristen auf der Webseite,
  • seltsame Kommentare bei der Telefonberatung,
  • und real schlechte Netzabdeckung

finde ich auch bei anderen Anbietern (aber zu nem besseren Preis). 16 Jahre bei o2 sind wohl mindestens drei Jahre zu viel!

LG


@Glückstreffer 

Dein Thread bezieht sich auf das Thema "Vertragsverlängerung"... Warum, wenn du kein Angebot möchtest? 

 

Wenn du mitteilst, welchen Tarif und ggf welches Handy (Marke, Modell, Farbe, Speichergröße) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, wird dir voraussichtlich in den nächsten 14 Tagen ein Angebot per E-Mail gesendet. 

 

Dieses kannst du in Ruhe prüfen und dann annehmen oder auch nicht. 

 

Übrigens sind die Angaben zu Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist und spätesten Kündigungstermin auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen ausgewiesen und im Gegensatz zur Anzeige im Onlineportal bindend. 

 

 

 


Hallo @Glückstreffer,

vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass du an einem Angebot von uns nicht interessiert bist. Wenn du deine Meinung änderst, melde dich gerne noch einmal. Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort