Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung im Shop widerrufen

  • November 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 25 Aufrufe

Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen.

Am 24.11.2025 habe ich in einem O2 Shop meinen Vertrag verlängert und ein Handy dazu ausgesucht. Durch die Hardware hätte ich einen Rabatt von 19,90€ auf die Grundgebühr bekommen. Da mein gewünschtes Handy nicht vorrätig war hat der Mitarbeiter mir eines bestellt welches zu mir nach Hause geliefert werden soll. Ca eine halbe Stunde später bekam ich die eMail von O2 das sie mir kein Handy geben können. Der Vertrag wurde dann in der Nacht zum 25.11.2025 verlängert. Da ich nun das Handy nicht bekomme entfällt mir der „Hardware Rabatt“ und meine Grundgebühr liegt nun bei 29,99€. Ich weiß das unter bestimmten Umständen eine Vertragsverlängerung im Shop Widerrufen werden kann. Zählt das in meinem Fall auch? Weil ohne Handy hätte ich den Vertrag nicht verlängert da mein alter Tarif deutlich besser war und günstiger war. Ich bin bereits gestern in dem Shop gewesen und hab mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter war verständnisvoll, meinte allerdings das der Vertriebsleiter sind diesbezüglich heute Vormittag bei mir melden wird was bislang noch nicht passiert ist. Ich bin nun total verunsichert ob die nur die 14 Tage rumgekommen möchten. 

2 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@Nasii,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich schade, dass du das Handy nicht bekommen konntest. Es ist verständlich, dass du den Vertrag so nun nicht möchtest. Da du diesen Vertrag in einem Shop abgeschlossen hast, ist genau dieser auch dein erster Ansprechpartner dafür. Wenn sich heute noch niemand gemeldet hat, versuche da mal morgen oder Montag noch mal nachzufragen.


poales
Legende
  • Legende
  • November 27, 2025

@Nasii 

Eigentlich gibt's im Shop kein Widerrufsrecht,

aber in Verbindung mit Handy-Ratenkaufverträgen gilt

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580