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Warum O2
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Hallo. Habe über den Messenger und Email meinen alten Homespot Tarife verlängert und in den neuen Tarif mit Routermiete geändert. In der App wurde nur der Tarif geändert mit Miete.Die Sim ist die alte geblieben. Nun habe ich von O2 zwei Router mit jeweils einer neuen Sim bekommen. Weder im Messenger noch in der Hotline kann ich jemanden erreichen wie es weiter geht oder was zu tun ist. Also vielleicht jetzt auf diesem Weg. Eigentlich bräuchte ich ja nur den Router, die alte Sim ist ja aktiv.

Hallo @Melker ,

ein herzliches Willkommen in der Community. :chipmunk:

Du benötigst auf jeden Fall eine neue SIM-Karte, weil dein Tarif vorher keine Telefoniefunkton hatte und du ja jetzt mit dem neuen o2 My Home M auch telefonieren kannst. Die alte SIM-Karte kann das nicht, daher muss sie ausgetauscht werden.

Ich schreibe dir gleich noch eine private Nachricht mit der Seriennummer des Gerätes, dass du bitte an uns zurück schickst. Wenn das falsche Gerät zurück geht, haben wir ein Problem, weil das andere auch zurückgefordert wird. :wink: Das wäre dann blöd.

Die Rücksendung bitte über unser Retourenportal für Leihgeräte veranlassen.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea. Das ist da ja schief gegangen... Habe bereits eine Privatnachricht gesendet und möchte jetzt wissen wie es weiter geht. Hatte ja mit der Hotline telefoniert... die sagten ein Router und alle 2 Simkarten zurück. War natürlich der falsche Router. 


Hallo @Melker ,

wenn der falsche Router zurückgeschickt wird, dann wird der andere irgendwann auch der andere von uns nachgefordert werden. Es geht da immer in der Reihenfolge der Bestellung und der Router den du jetzt zurückgeschickt hast, war der letzte bestellte Router, da dort ein Hardwaretausch stattfand. :confused:

Wenn du nicht telefonieren willst, so kannst du theoretisch auch die alte SIM-Karte weiterverwenden, ansonsten kannst du eine Tausch-SIM-Karte bestellen. Falsch geschickte SIM-Karten müssen niemals zurückgeschickt werden.

Sollte es zu der Rückforderung des verbliebenen Routers kommen, können wir dann einen neuen schicken. Ich würde da aber jetzt erst einmal abwarten.

Viele Grüße,

Andrea


Also ich soll den 2. Router auch zurückschicken und bekomme dann einen neuen. Werde den heute oder morgen zurückschicken. Und hoffe das dann alles so klappt. 


@o2_Andrea Der zweite Router ist heute zurück gegangen. Ein neuer Router mit Simkarte ist heute schon angekommen. Ich hoffe jetzt kommt nicht noch einer... Wie geht das weiter, wenn ich die neue Simkarte aktiviere  , wird da die alte Simkarte inaktiv? Oder wie läuft das jetzt?


Hallo @,

ich hatte oben geschrieben, dass du abwarten sollst, ob man ihn zurückfordert…. :confused:

 

... Ich würde da aber jetzt erst einmal abwarten...

 

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea ja ich werde erstmal ein paar Tage warten bevor ich etwas mache. Melde mich wenn es etwas neues gibt. 


Hallo @Melker ,

alles klar!

Viele Grüße,

Andrea


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