Liebe User, meine frau und ich stehen kurz vor der Vertragsverlängerung. Wir beiden haben den Vertrag O2 Free S Boost. Sowie einen zusätzlichen Homespot Tarif für unseren Campingplatz. Meine Frau verbraucht monatlich im Schnitt um die 3GB und ich zwischen 5 und 8GB im Monat. Aktuell haben wir allerdings die kostenlose Weitersurfgarantie mit der Drosselung auf 1MB was voll und ganz reicht. Der neue O2 Free S Boost Tarif kostet monatlich nun 5,49€ allerdings ohne Weitersurfgarantie. Die Drosselung ist nun auf 32kb. Die Downloadgeschwindigkeit ist nun erhöht auf 225MB. Reduziert sich dadurch nun das Datenvolumen schneller damit man gezwungen ist jeden Monat die Weitersurfgarantie für 5€ monatlich dazu zu buchen und man ist dann monatlich bei 10,49€. Damals hat man immer als Bestandskunde die Weitersurfgarantie kostenlos dazu bekommen. Mittlerweile geht es anscheinend nicht mehr. Ganz ehrlich, ich finde diese Preispolitik bei O2 einfach zu tiefst Kundenunfreundlich. Die Marge soll für das Unternehmen immer weiter wachsen.
Es gibt noch einen Tarif mit 50mbit und 10GB für monatliche 9,99€. Wäre das für mich die bessere Alternative? Meine Frau hätte die Wahl zwischen den neuen O2 Free S Boost oder den Tarif mit 50mbit, 5GB und einen monatlichen Preis von 7,99€.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wenn du mit den Konditionen, so wie sind aktuell sind, zufrieden bist. Lass den Vertrag/die Verträge doch einfach so weiter laufen und gut. Du kannst diese Verträge nach der Mindestlaufzeit sowieso monatlich kündigen, wenn sich etwas an deinen Ansprüchen ändert.
Hallo Libertas, vielen Dank für Deine Nachricht. Stimmt könnte ich tun, allerdings würden dann alle Rabatte wegfallen somit ich dann für den Vertrag 24,99€ monatlich zahlen müsste. Das ist keine Alternative.
Hallo @Kliff368,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du magst stellen wir dir persönliche Angebote zusammen. Ist denn deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell?
Viele Grüße Bianca
Hallo @Kliff368,
ich empfehle dir die Vertragsverlängerungen wieder im Quelltarif. Bei dir buchst du die WSG über die Kundenbetreuung nach. 6GB mit „Free“ und Connect für 10,49€ ist immer noch ein sehr guter Kurs für die Leistung. Selbst der 5G Zugang ist inzwischen selbstständig Online zubuchbar.
Die Basic Tarife sind nicht zu empfehlen, da sie zu beschnitten sind.
LG
Hi Vilureef, vielen Dank für Deine angegeben Lösungsvorschlag, allerdings ist die Weitersurfgarantie für 5€ monatlich nicht mehr abschließbar bei einer Vertragsverlängerung. Gruß
Hallo @Kliff368,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du magst stellen wir dir persönliche Angebote zusammen. Ist denn deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, macht mir gerne realistische Angebote. Meine Email Adresse ist aktuell.
Hallo @Kliff368,
deshalb schrieb ich:
Bei dir buchst du die WSG über die Kundenbetreuung nach.
😉
LG
Habe Deinen Zusatz gelesen. Warum kann ich es nicht gleich online bei Vertragsverlängerung mit dazu wählen. Wer bestätigt mir das ich die WSG auch garantiert für einen zusätzlichen 5er im Monat dazu buchen kann? Du bist dich auch kein Mitarbeiter oder?
Hallo @Kliff368,
Warum kann ich es nicht gleich online bei Vertragsverlängerung mit dazu wählen
Weil O₂ es Online nicht anbietet.
Ich kann und möchte dir auch nichts bestätigen. Meine Aussagen beruhen auf eigenen Erfahrungen.
Du bist dich auch kein Mitarbeiter oder?
Nein, siehe meine Signatur.
LG
Hallo @Kliff368,
schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ich habe für deinen Tarif gerne nachgesehen und kann das unter Mein o2 hinterlegte Angebot für den Free S Boost nicht toppen.
Aus meiner persönlichen Sicht handelt es sich um ein sehr attraktives Angebot auch wenn keine Weitersurfoption inkludiert ist, die ich dir in der Form auch nicht erneut anbieten kann.
Soll ich dir das Angebot trotzdem einmal per Mail zusenden?
Kommt vielleicht auch alternativ der o2 Mobile S Boost Plus mit 15 GB infrage?
Gruß
Antje
Guten Morgen Antje, vielen Dank für Deine Nachricht. Nein 15 GB sind einfach zu viel Datenvolumen. Euren Homespot mit Vertrag habe ich ebenso daher brauche ich nicht mehr. Ich verbrauche im Monat zwischen. 3 und 7 GB. Ich möchte monatlich vom Beitrag auch nicht wachsen. Gibt es einen anderen Anreiz um doch noch zu bleiben? 24 Monate Waipu TV for free? Gruß Nick
Hallo @Kliff368,
es gab und gibt regelmäßig Promos von O₂ TV, zB 12 Monate O₂ TV L for Free mit Select & Stream oder 6M Promo O₂ TV M, wo man erst ab dem 7. Monat zahlt, aber 24 Monate gratis, gibt es leider nicht.
LG
Hallo @Kliff368 ,
tatsächlich haben wir hier keine weiteren Buchungsmöglichkeiten für Promos.
Auch ich habe gerade mal geschaut, ob sich das was bei den Angeboten geändert hat,
da du ja bereits gekündigt hast.
Nur das online Angebot können wir hier wirklich nicht toppen.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria, echt schade das es wirklich keinen zusätzlichen Anreiz gibt. Vielen Dank
6GB mit „Free“ und Connect für 10,49€ ist immer noch ein sehr guter Kurs für die Leistung.
Finde ich auch! Kundenunfreundliche Preispolitik ist das mMn auch nicht, eher unrealistische Preisvorstellungen!
Hallo zusammen,
wie bereits von o2_Maria beschrieben ist es uns nicht möglich weitere Promos zu buchen.
@Kliff368 hast du dich inzwischen für das online Angebot entscheiden können?
Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich weiter unterstützen können.
Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick.
Viele Grüße,
Andrea