Hallo,
gelöscht
Die 48 Stunden sind längst um!!!
Hallo,
LG
Besten Dank Vilureef
Hi
die Reaktivierung konnte bisher noch nicht vollendet werden, das ist leider korrekt.
Rein vom Ablauf her ist es bei der richtigen Abteilung, der Technik. Diese wird den Fehler beheben und die Reaktivierung danach manuell durchführen. Untergebracht ist es auf jeden Fall korrekt, beschleunigen können wir es von hier aus aber nicht
Portierungen in diesem Status sind meiner Meinung nach nicht möglich, da die Nummer durch den laufenden Auftrag der Reaktivierung bereits in Nutzung ist. Nach Vollendung der Reaktivierung solltest du natürlich eine Mail mit den aktuellen Tarifbestandteilen erhalten.
Dies ist natürlich eine enorm ärgerliche Situation, bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten und das auch ich dich weiter um Geduld bitten muss.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Antwort.
In welchem Bereich arbeitest Du bei O2, dass Du den Vorgang einsehen kannst?
Bei meiner Freundin hat heute wieder die nette Dame von der Hotline angerufen.
Was sie sagte kann man im angehängten Foto sehen.
Wiederholt also die Variante einer Portierung vorzubeugen.
Ich bin echt ratlos.

hi, nach meinen Erfahrungen bist du bei
dieser ist hier im Forum ein sehr erfahrener O2 Moderator.
Und will im Gegensatz zur Hotline erstmal Probleme lösen und nichts verkaufen.
Wenn dein Anliegen in der Technik bearbeitet wird,
kann das aber nicht beschleunigt werden.
Für eine Portierung hast du in jedem Fall 90 Tage Zeit.
ich kann nur empfehlen erstmal abzuwarten.
mfg
Hallo Fritz,
das Kurt der richtige Ansprechpartner ist dachte ich mir schon, da ich aber neu hier bin kenne ich natürlich die Profis hier nicht.
Zur Kundenzufriedenheit trägt die Sache nicht grade bei!
Solche Fälle, bei denen der Fehler ja eindeutig bei O2 liegt, sollten meiner Meinung nach bei der Technik PRIO 1 sein und beschleunigt abgearbeitet werden.
Wie lange soll ich denn mobilfunktechnisch offline sein ?
Der Vertragsgestresste
Hallo,
ein kleines Update:
Hab gestern Morgen nochmal die Hotline angerufen: Die freundliche Dame hat sich durch den ganzen Berg von Informationen durchgearbeitet und meinte dann, daß da einiges schief gelaufen sei.
Das O2 System ist wohl ein riesen Durcheinanderhaufen.
Sie hat dann noch mal ein Ticket für die Reaktivierung der Rufnummer und noch eines zur Fehlerbearbeitung auf den Weg gebracht.
Es bleibt also weiter spannend.
Hoffen wir das Beste!
Zur Zeit bekleckert sich O2 nicht grade mit Ruhm.
Der Vertragsgestresste
Ganz wichtig dabei, du musst min. 10 Mitarbeiter damit beauftragen. Dann sind 10 Tickets offen und dann klappt es sicher.
Hallo,
so langsam würde es doch mal Zeit werden, daß O2 das mit der Reaktivierung auf die Reihe bekommt?
Wahrscheinlich ist das ja nur ein Mausklick?
Vieleicht sollte ich nach einer Alternative ausschauhalten?
Der Vertragsgestresste
Wahrscheinlich ist das ja nur ein Mausklick?
Sicher. Ist immer nur ein Mausklick.
Vieleicht sollte ich nach einer Alternative ausschauhalten?
Mach doch.
Hallo,
es gibt gute Nachrichten, seit 15min ist die Rufnummer wieder aktiv.
Jetzt ist es nur so, daß der alte Tarif O2 Free S Boost mit 3GB für 9,99€ nicht auf den neuen O2 Free S Boost mit 6GB für 10,49€ umgestellt wurde.
Was kann ich tun, ohne daß ich wieder offline geschaltet werde?
Der Vertragsgestresste
Hallo,
ich wollte jetzt ertmal 48h abwarten, was alles so passiert, ob vieleicht die 6GB, wie am 31.07.21 an der Hotline zur Vertragsverlängerung vereinbart, noch frei geschaltet werden.
Jetzt hab ich grade entdeckt, daß im Vertragsstatus steht: Gekündigt zum 10.08.22. Diese Kündigung hab ich nicht ausgelöst, hat das Technische Gründe um meinen Vertrag zu ordnen?
Es steht da außerdem Vertragsbeginn 03.08.2021 und Vertragsende 02.08.2023.

Der Vertragsgestresste
wenn du möchtest, dass alle deine Fehlertickets abgearbeitet werden
und kein neues Chaos entsteht, warte erstmal ab.
der Vertrag muss ja erstmal richtig aktiviert werden
und dann müssen alle Daten richtig eingetragen werden.
Anschießend kannst du dir hier ein Verlängerungsangebot machen lassen.
Dies erhälst du dann per Mail, kannst es annehmen oder auch nicht.
Wenn du wieder verschiedene Kanäle nutzt wird es nicht besser.
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Da dein Anliegen schon ein paar Tage her ist: wie ist denn der Stand der Dinge? Ist der Vertrag wieder aktiv und alle Rabatte eingepflegt? Oder benötigst du noch unsere Unterstützung?
Danke an alle Helfer bis hierher.
Grüße
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