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Warum O2
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Hallo,

am Samstag den 31.07.21 um 15.55Uhr, also noch in der Vertragslaufzeit, die bis zum 03.08.21 lief, habe ich die Hotline mit der Rufnummer 08003310130 angerufen um meinen Vertrag zu verlängern.
Mir wurde vomMitarbeiter der Tarif o2 Free S Boost mit 6GB für 10,49€  statt wie bisher 3GB und 9,99€ zugesagt. Es hieß ich bekäme am nächsten Tag eine Bestätigungs Email. Diese Email blieb bis jetzt aus. Das Angebot 10,49€ wurde mir im Kundenportal und in der O2 App auch angezeigt, ein paar Tage vorher sogar noch für 9,99€.
 
Am Montag 02.08.21 morgen um 4.15Uhr bemerkte ich, daß meine Rufnummer abgeschaltet wurde. Außerdem Habe der Mitarbeiter samstags zwar den Vertrag verlängert, aber dies nicht erfasst, oder im System umgesetzt?
 
Um 9.15 Uhr hab ich dann wieder oben genannte Hotline angerufen, mir wurde wieder gesagt man habe den Fehler erkannt und ich bekäme eine Email, in den nächsten 48h soll die Rufnummer reaktiviert werden.
Die gleiche Aussage erhielt auch meine Freundin, auch O2 Kunde, die ich morgens noch per Whatsapp gebeten hatte für mich bei der Hotline anzurufen, da ich ja erstmal aus dem Haus kein Internet mehr hatte, auch erhalten.
 
Nix hat sich getan!
 
Gestren wieder mit der Hotline 089787979400 gesprochen, man würde die Reaktivierung veranlssen.
Ich hab mich dann zur Technik weiterverbinden lassen, die sagten, daß würde nicht funktionieren, ich müsse, wenn ich die alte Nummer behalten wolle 11,49€ zahlen.
 
Heute am 05.08.21, Rufnummer immer noch tod. Wieder mit der Hotline telefoniert, wieder ne andere Auskunft erhalten. Es wäre ein Ticket wegen der Sache erstellt, aber noch unbearbeitet.
 
Meine Freundin erhielt heute einen Rückruf von der Dame von der Hotline, mit der Sie schon am Montag gesprochen hatte. Die sagte, das ein reaktivieren meiner Rufnummer nicht mehr möglich sei, es sei denn ich nehme mir ne Prepaidkarte auf die meine Rufnummer übertragbar wäre. Später könne meine Rufnummer dann auf einen neuen Vertrag zurückübertragen werden!?
 
Ich frage mich was das für Geschäftspraktiken sind, die O2 jetzt neuerdings an den Tag legt. So war ich das bis jetzt von O2 nicht gewohnt!
 
Geht man so mit seinen Bestandskunden um ?
 
 
Gruß der Vertragsgestresste
 
 
 
 

gelöscht


Die 48 Stunden sind längst um!!!


Hallo,

@Vertragsstress habe einen Wink gegeben, es wird sich bald hier jemand melden.

LG


Besten Dank Vilureef


Hi @Vertragsstress ,

 

die Reaktivierung konnte bisher noch nicht vollendet werden, das ist leider korrekt.

Rein vom Ablauf her ist es bei der richtigen Abteilung, der Technik. Diese wird den Fehler beheben und die Reaktivierung danach manuell durchführen. Untergebracht ist es auf jeden Fall korrekt, beschleunigen können wir es von hier aus aber nicht :frowning2:

Portierungen in diesem Status sind meiner Meinung nach nicht möglich, da die Nummer durch den laufenden Auftrag der Reaktivierung bereits in Nutzung ist. Nach Vollendung der Reaktivierung solltest du natürlich eine Mail mit den aktuellen Tarifbestandteilen erhalten.

Dies ist natürlich eine enorm ärgerliche Situation, bitte entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten und das auch ich dich weiter um Geduld bitten muss.

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Antwort.

In welchem Bereich arbeitest Du bei O2, dass Du den Vorgang einsehen kannst?

Bei meiner Freundin hat heute wieder die nette Dame von der Hotline angerufen.

Was sie sagte kann man im angehängten Foto sehen.

Wiederholt also die Variante einer Portierung vorzubeugen.

Ich bin echt ratlos.

 


@Vertragsstress 

hi, nach meinen Erfahrungen bist du bei @o2_Kurt  am besten aufgehoben,

dieser ist hier im Forum ein sehr erfahrener O2 Moderator.

Und will im Gegensatz zur Hotline erstmal Probleme lösen und nichts verkaufen.

Wenn dein Anliegen in der Technik bearbeitet wird,

kann das aber nicht beschleunigt werden.

Für eine Portierung hast du in jedem Fall 90 Tage Zeit.

ich kann nur empfehlen erstmal abzuwarten.

mfg


Hallo Fritz,

das Kurt der richtige Ansprechpartner ist dachte ich mir schon, da ich aber neu hier bin kenne ich natürlich die Profis hier nicht.

Zur Kundenzufriedenheit trägt die Sache nicht grade bei!

Solche Fälle, bei denen der Fehler ja eindeutig bei O2 liegt, sollten meiner Meinung nach bei der Technik PRIO 1 sein und beschleunigt abgearbeitet werden.

Wie lange soll ich denn mobilfunktechnisch offline sein ?

 

Der Vertragsgestresste


Hallo,

ein kleines Update:

Hab gestern Morgen nochmal die Hotline angerufen: Die freundliche Dame hat sich durch den ganzen Berg von Informationen durchgearbeitet und meinte dann, daß da einiges schief gelaufen sei.

Das O2 System ist wohl ein riesen Durcheinanderhaufen.

Sie hat dann noch mal ein Ticket für die Reaktivierung der Rufnummer und noch eines zur Fehlerbearbeitung auf den Weg gebracht.

 

Es bleibt also weiter spannend.

Hoffen wir das Beste!

 

Zur Zeit bekleckert sich O2 nicht grade mit Ruhm.

 

Der Vertragsgestresste

 


Ganz wichtig dabei, du musst min. 10 Mitarbeiter damit beauftragen. Dann sind 10 Tickets offen und dann klappt es sicher.


@Vertragsstress durch weiteres Eingreifen deinerseits weil du denkst du Beschleunigst die ganze Angelegenheit machst du es nur noch schlimmer.


Hallo,

so langsam würde es doch mal Zeit werden, daß O2 das mit der Reaktivierung auf die Reihe bekommt?

Wahrscheinlich ist das ja nur ein Mausklick?

 

Vieleicht sollte ich nach einer Alternative ausschauhalten?

 

Der Vertragsgestresste


 

Wahrscheinlich ist das ja nur ein Mausklick?

 

 

 

 

Sicher. Ist immer nur ein Mausklick.

 

 

 

Vieleicht sollte ich nach einer Alternative ausschauhalten?

 

 

Mach doch. 


Hallo,

es gibt gute Nachrichten, seit 15min ist die Rufnummer wieder aktiv.

Jetzt ist es nur so, daß der alte Tarif O2 Free S Boost mit 3GB für 9,99€ nicht auf den neuen O2 Free S Boost mit 6GB für 10,49€ umgestellt wurde.

Was kann ich tun, ohne daß ich wieder offline geschaltet werde?

 

Der Vertragsgestresste


Hallo,

ich wollte jetzt ertmal 48h abwarten, was alles so passiert, ob vieleicht die 6GB, wie am 31.07.21 an der Hotline zur Vertragsverlängerung vereinbart, noch frei geschaltet werden.

Jetzt hab ich grade entdeckt, daß im Vertragsstatus steht: Gekündigt zum 10.08.22. Diese Kündigung hab ich nicht ausgelöst, hat das Technische Gründe um meinen Vertrag zu ordnen?

Es steht da außerdem Vertragsbeginn 03.08.2021 und Vertragsende 02.08.2023.

Der Vertragsgestresste


@Vertragsstress 

wenn du möchtest, dass alle deine Fehlertickets abgearbeitet werden

und kein neues Chaos entsteht, warte erstmal ab.

der Vertrag muss ja erstmal richtig aktiviert werden

und dann müssen alle Daten richtig eingetragen werden.

Anschießend kannst du dir hier ein Verlängerungsangebot machen lassen.

Dies erhälst du dann per Mail, kannst es annehmen oder auch nicht.

Wenn du wieder verschiedene Kanäle nutzt wird es nicht besser.


Hallo @Vertragsstress 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Da dein Anliegen schon ein paar Tage her ist: wie ist denn der Stand der Dinge? Ist der Vertrag wieder aktiv und alle Rabatte eingepflegt? Oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke an alle Helfer bis hierher.

Grüße


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